Mittwoch, 30. April 2008

Trocken Brot und Wasser

Für andere eine Strafe. Für Junior nicht.
Hat er nicht zum Frühstück ein (steinhartes) Brötchen verspeist. Und das Glas Wasser dazu...
Er war glücklich! ;-)

Dienstag, 29. April 2008

Entwarnung

Die Mammographie hat zum Glück keinen Befund ergeben. *freu* Meine Nerven haben zuvor echt ´ne Berg- und Talfahrt gemacht... Aber Gott sei Dank war dann alles o.K.

Der kleine Stadtbummel danach tat dann richtig gut. Irgendwie musste der Adrenalinspiegel ja wieder runter. Wie gut das auch noch Hasi und Mausi auf dem Weg lag. Und der Latte Macchiato schmeckte in der Sonne danach auch lecker. :-)
Hach, gehts mir gut!

Entschieden

Nachdem uns das hier ja einige Tage ganz schön Bauchschmerzen bereitet hat, haben wir nun eine Lösung gefunden.
Junior wird ab August an zwei Tagen in der Woche in einen Maxi-Club gehen. Für Frühjahr 2009 haben wir schon seit längerem eine Zusage von einer anderer KiTa. Die ist zwar etwas weiter weg. Aber das Bauchgefühl geht eindeutig dorthin. Und wenn das Riesen-Umbau-Projekt bei denen endlich beendet ist (hoffentlich im März), wechselt Junior dann vom Maxi-Club dorthin.
Mit der Entscheidung geht es uns doch wieder richtig gut! *freu*

Je näher der Termin rückt

desto mehr Angst bekomme ich. Heute mittag gehts zur Mammographie. Und so langsam gibt es doch ganz schönes Bauchgrimmen. Heute Abend weiss ich mehr.

Montag, 28. April 2008

Haus tomm

sagte Junior 5 Minuten nach dem ich ihn zum MIttagsschlaf ins Bett gebracht hatte und stand wieder vor mir im Wohnzimmer. :-)



...mit viel Überredungskünsten hat er diesen aber jetzt doch noch angetreten... *lach*

Sonntag, 27. April 2008

Ein rundrum schöner Tag...

  • begonnen mit einem super gemütlichen Frühstück (und dieser Latte Macchiato schmeckt bei einem lauen Frühlingslüftchen noch viel besser wie sonst!)

  • Mittagspäuschen früher als gedacht, da Junior heute schon sehr früh in den Mittagsschlaf gestartet ist

  • Balkonkästen neu bepflanzt - hach schön!

  • Junior kommt das erste Mal nach dem Mittagsschlaf alleine aus dem Schlafzimmer

  • Fahrradtour bei tollem Wetter

  • das erste Eis vom Italiener in dieser Saison

  • gemütlich ins Gärtchen - einfach mal zum Beine hochlegen. Noch so ganz ungewohnt

  • Und im Gärtchen dann soviel in voller Blüte... Wenn man den Acker von vor ein paar Wochen kennt, der weiss warum ich so begeistert bin *


  • Hach, ist das nicht schön! Bin ja mal schon gespannt, ob wir auch ordentlich Äpfel ernten können... ;-)



    Heike, Du hattest recht. Die Ähnlichkeit ist gravierend!

    Samstag, 26. April 2008

    Höflichkeitsfloskel

    Heute morgen im Baumarkt. Junior hatte gerade mal wieder seinen heissgeliebten Lolli von der Kassiererin geschenkt bekommen.
    Wir: "Und, was sagst Du? (Ja... ich weiss, die absolute Standardfrage...).
    Junior: "Auspacken!"

    ;-)

    Freitag, 25. April 2008

    Papis wissen was Söhne...

    ...toll finden!

    Herr Schlafhut: "Wollen wir noch zum Rhein, Schiffe gucken??"

    Junior: "NEINNNNNNNNNNNNNN"


    Und dann dies:

    Und wenn dann noch so was tolles vorbeifährt...


    ...dann wirds doch schwer nach Hause zu gehen...

    Nervensäge

    Wie kann ein kleines Kind innerhalb von Sekunden von einem süssen Kleinen in eine riesige Nervensäge mutieren? Und wieder in ein allerliebstes süsses kleines Kind...in eine Nervernsäge...liebes Kind...Nervensäge...liebes Kind...Nervensäge....................

    Aaaaaaaaahhh!

    Dienstag, 22. April 2008

    DenKopfgegendieWandhau...

    Aua!!! Das tat jetzt richtig weh. Bildlich gesehen.
    Kennt ihr das: manche Dinge funktionieren erst, wenn man den Stecker in die Wand steckt... Ja richtig!
    Und das Problem, das seit Monaten vor sich hinschwelt, war in wenigen Minuten behoben. Wenn man nicht alles selbst macht...

    Langsam wirds unheimlich

    Gestern schon der Anruf aus der KiTa, das er einen Kindergartenplatz bekommen kann. Und heute ein Anruf, das es zum selben Termin auch mit dem Maxi-Club klappen würde!
    Dabei war es bis jetzt schon fast unrealistisch, das er überhaupt irgendeinen Platz bekommt...

    Mal schaun, wer morgen dann anruft...

    Montag, 21. April 2008

    Frühstücksvariationen

    Auto mit Anhänger



    Hubschrauber


    Geteilte Freude

    Eigentlich sollte ich gerade im Kreis hüpfen vor Freude. Heute morgen kam der langersehnte Anruf: Junior hat ab August einen KiTa-Platz. Und sogar in einer von uns favorisierten KiTa.
    Aber... Ja, was aber? Der Bauch spielt jetzt verrückt.
    Zum einen hatten wir einen Platz ab März in Aussicht. Das wäre zwar spät, aber immerhin. Und wenn man sich im Kopf schon darauf eingeschossen hat. Auch mit allem drumrum (also Arbeit und Co.).
    Tja, und dann sind es nur noch 3 Monate bis zur Kindergartenzeit... Die vergehen so schnell! *kleineTräneverdrück*

    Ich glaub ich muss erst noch eine Nacht drüber schlafen. Dann freu ich mich bestimmt richtig drauf.

    Kinder werden gross... ;-)

    Nächtliches Frühstück

    Nachdem Junior so ab 4 Uhr sehr unruhig geschlafen hat, eine Weile später dann auch gar nicht mehr. Sich nur rumgewälzt und immer wieder mal geweint hat, sind wir dann endlich drauf gekommen, das er HEISSHUNGER hatte.
    Also um 5 Uhr ein Butterbrot geschmiert. Nach dem er die Hälfte verspeist hatte, war auch schon wieder ein lächeln drin. :-) Und nach der zweiten Hälfte auch noch eine Runde Schlaf. Immerhin bis kurz vor 8 Uhr. *lach*

    Sonntag, 20. April 2008

    Von jetzt auf gleich

    Vor 4 Monaten hat Junior sein Laufrad bekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Es musste überall mit hin - allerdings war es die ganze Zeit ein Lauf-Rad bzw. Schiebe-Rad. Die besten Überredungsversuche haben nichts genutzt. Draufsitzen war nicht drin. Die letzten Wochen stand es nun fast unbeachtet in der Garage - denn er hatte den Roller für sich entdeckt.

    Heute morgen wollten wir in einen kleinen Tierpark (Doris, ja wieder in denselben :-) ). Und ich hab ihn einfach mal gefragt: "Mit dem Roller oder mit dem Laufrad". Junior mit strahlen im Gesicht: "Laufad". Wir runter zur Garage, er setzt sich drauf und - FÄHRT! Einfach so. Er hat die komplette Strecke im Park so zurückgelegt und hat es echt schon richtig gut im Griff.

    Ich sag nur: Kommt Zeit, kommt LaufRatd... Man sollte nie ungeduldig werden. *lach*

    Freitag, 18. April 2008

    Gut das ich die dabei hatte...

    ...denn Pflaster gehören zum Glück (noch) nicht zu unserer häufig benutzten Grundausstattung. Um genau zu sein: es war das erste Mal, das ein solches zum Einsatz kam (die letzte etwas blutigere Angelegenheit, die nun auch schon 1 1/2 Jahre her ist, benötigte da leider eine grössere Kompresse mit dazugehöriger Binde :-/).




    Beim betrachten der Bilder könnte man fast vermuten, das ich die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge hochgeladen habe. Aber es stimmt schon. Dieses Bild ist Stunden später entstanden - nach einer genüsslichen Rummatscherei in der roten Grütze. Das dazugehörige Fotos des Gesichts erspare ich mir... ;-)



    Und mal abgesehen davon, das es ja auch die andere Hand war. *lach*

    Rationiert

    Zur Vorgeschichte: Vor gefühlten 100 Jahren hat es sich ergeben, das ich die Brötchen am Frühstückstisch für alle aufschneide. Da Junior auch eine Aufgabe bekommen sollte, war er schon recht früh dafür zuständig die Brötchen dann weiter zu verteilen. Gesagt, getan.
    Seit nun einigen Wochen erfolgt die Verteilung nun allerdings etwas anders. Herr Schlafhut bekommt seine jeweils zweite Hälfte des Frühstücksbrötchens erst, wenn er die erste Hälfte auch artig verspeist hat. Zuvor muss er: "Da aufess!" Und da ist er hart. Sonst gibts NIX!

    Mittwoch, 16. April 2008

    STVO

    Ich bin mir ja nicht sicher, ob dieses Gespann eine allgemeine Betriebserlaubnis bekommen würde.



    Bei der Stippvisite in den Garten konnte ich mir dann diesen Blick in Nachbars Garten nicht verkneifen. Ich finde dieses Häuschen ja richtig urig - die "Sitzstange" ist dabei allerdings etwas unkonventionell... ;-)

    Hirse-Neuling

    Seit Monaten lag die Hirsepackung nun schon in der Küchenschublade. Ich wollte doch unbedingt mal ein Hirsegericht ausprobieren. Aber wie es so ist: die Packung vegetierte da vor sich hin und ich wusste so absolut nicht, was denn nun draus werden sollte.

    Und heute habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht: Es wurden daraus Hirsebällchen. Und dazu gab es ein Auberginen-Karotten-Gemüse (mit viel Ingwer und Zitronengras).

    Einfach nur lecker!

    Wenn jemand eine leckere Idee hat, was man damit noch leckeres zaubern kann, dann immer her damit.

    *schnauf*

    Es ist schon fies, wenn einem beim radeln mit Fahrradanhänger die Gangschaltung kaputt geht - und das ganze beim bergabfahren. Wenn man dann noch weiss, das man später den ganzen Berg wieder hoch muss - mit nahezu der höchsten Einstellung...
    Aber ich habe es geschafft. Ohne schieben zu müssen! *stolzbin*

    Dienstag, 15. April 2008

    Abwarten

    Auch wenn es schwer fällt. Aber in zwei Wochen kann ich anrufen und dann erfahre ich mehr.
    Heute hat sich schonmal das eine nicht bestätigt. Gut so. Hatte ja befürchtet, dass es da zwei Sachen gibt, die nicht zusammenpassen. Aber dem ist zum Glück nicht so.

    Die zwei Wochen krieg ich auch noch rum. Hab schon viel länger gewartet...

    Aprilebutze

    Dieses Jahr hält der April sich mal wieder an das, was ihm nachgesagt wird. :-)
    Das Wetter schlägt doch Kapriolen vom Feinsten!
    Wir hatten heute
    - strahlend blauen Himmel
    - leicht bewölkt
    - starker Regen
    Alles schön im Wechsel.
    Und kurz nach einer trockenen Episode, als auch wieder die Sonne rausblinzelte:
    - Hagel!
    Und das weit weg von einem Unterstand. Junior war da dem heulen ziemlich nah - Hagelschauer kannte er bisher ja nur von hinter dem Fenster... Aber als der erste Schock überwunden war, war das ja doch eine ganz spannende Sache. :-)

    Sonntag, 13. April 2008

    Purzel

    Junior hat mal wieder zuviel rumgeblödelt und ist dabei vom Tripp Trapp gepurzelt. Hat natürlich erstmal geweint. Auf meine Frage, ob ihm etwas weh tut, meinte er: "Ja, Popotasche"
    Wer ist denn dafür zuständig?

    Samstag, 12. April 2008

    Freitag, 11. April 2008

    Der sollte auch mal...

    ...zum Friseur!

    Geschlechtsspezifisch

    Wer ihm das wohl beigebracht hat?
    Junior wollte unbedingt eine grosse Holzfliese tragen. Ich zu ihm: "Die ist aber schwer". Er darauf: "Ich Junge!"
    Ja also dann...

    Nachtrag ;-)
    Der Junge und die Fliese:

    Donnerstag, 10. April 2008

    Endlich

    Juchuuu! Endlich sind die Haare wieder kürzer. Und dabei habe ich heute morgen doch schon dran gezweifelt - bei dem was in dem Friseursalon los war... Aber nachdem ich da das letzte Mal eh nicht zufrieden war (ich zweifel ja immer noch dran, ob die beim letzten Mal ÜBERHAUPT ein Haar abgeschnitten hat. Spitzen schneiden definiere ich auf jeden Fall anders...) bin ich einfach eine Strasse weiter in einen anderen Laden. Und Volltreffer! Direkt drangekommen, super zufrieden und selbst der Preis unschlagbar.
    Fazit des Tages: Ich komme wieder. Versprochen!

    Mittwoch, 9. April 2008

    Es geht voran

    So langsam wird aus dem Acker wirklich wieder ein Garten. Es ist soooo schön die Fortschritte zu sehen. Und jeden Tag wird er schöner (solange man mal nicht in das Chaos-Rohbau-Zwischenlager in der Hütte schaut... ;-) )

    Frech

    Beim alltäglichem Nachmittagsschlaf-Kuscheln. Junior schaut mich an und sagt "Doof Mami". Mit einem dicken, fetten Grinsen im Gesicht - und dem Schalk faustdick im Nacken... ;-)

    Montag, 7. April 2008

    Schnee?

    Hier zum Glück nicht!
    Bin ich froh, das hier in dieser Ecke strahlender Sonnenschein vorherscht.

    Sonntag, 6. April 2008

    Der Beweis

    Eigentlich zwei Tage zu spät - weil Hochzeitstag ist ja schon vorbei... Aber wir haben es endlich in den Kaisergarten geschafft. Dank kurzfristig vorgezogenem Mittagsschlaf (da Junior Dauer-Knaatschig, "Maaaaaammmmmiiiii"-meckernd und augenreibend) haben wir es dann auch nur in den Sonntag-Nachmittäglichen-Gut-Wetter-Trubel geschafft. Aber schön wars trotzdem!

    Und auch wenn Junior fast die ganze Strecke so zurückgelegt hat:



    Er kann es auch anders! (Man beachte vor allem das angespannte "ichkannsundbinsostolz"-Gesicht)



    Und weil diverse junge Mädels sich auf sein tolles Gefährt gestürzt haben und gleichweg entführen wollten, wurde es selbst beim Schafe füttern nicht mehr aus der Hand gegeben. Sicher ist sicher!

    Samstag, 5. April 2008

    Hach, wie schön...

    Wenn man weiss, dass bis vor ein paar Wochen da quasi Acker war, dann ist das hier ein Traum. Wie freue ich mich aufs erste Rasen mähen...



    So langsam wird es wirklich grün bzw. bunt. Was uns hier für Früchte erwarten werden, wissen wir leider immer noch nicht. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was das für ein Bäumchen ist? Schön sieht´s ja auf jeden Fall schon mal aus.

    Endlich wieder raus

    Das tat gut, auch wenn es nur für kurz war, da wir alle immer noch angeschlagen sind (Herr Schlafhut hat es heute voll erwischt :-/).
    Aber was gibt es schöneres als Matsche-Pfützen?

    Freitag, 4. April 2008

    Igendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...

    ...den 5. Hochzeitstag. Vergessen tut Mann den ja noch nicht ;-)


    Aber dann hat Junior ja schon letzte Woche mit Magen-Darm angefangen. Seit gestern ist dann Frau Schlafhut auch dabei. Das geplante leckere Frühstück in unserem Lieblingshafen ist dann auch ins Wasser gefallen, da wir bis knapp 10 alle zusammen rumgekuschelt haben.


    War allerdings auch gut so, weil beide wieder ein wenig schlapp sind. So haben wir dann zu Hause gefrühstückt, nach ein kleiner Heulattacke von Junior beim Bäcker, da es heute erstmal kein kleines Brötchen gab (weiss der Teufel nach welchem System die Verkäuferinnen die verteilen). Aber ich wette seit heute bekommt er IMMER eins, das vergessen die nicht so schnell und es gab dann auch ruckzuck noch eins ;-)


    Na jedenfalls stelle ich mir so einen Hochzeitstag nicht vor, aber dafür ist der Tag heute ein supertoller Familientag geworden, so richtig gemütlich mit viel kuscheln, spielen, schlafen und zur Krönung gibts dann heute Abend als Menü: Kartoffel-Pü, sonst nix für unsere Kranken hier!


    Wenn das kein toller Tag ist, ich möchte nicht tauschen...;-)





    Donnerstag, 3. April 2008

    Es war gut so...

    ...das ich die Termine für heute abgesagt habe. Jetzt hat es nämlich mich erwischt.
    Ein Hoch auf meine zwei Männer. Der eine hat heute seine Gleitzeit voll ausgenutzt - und ich durfte dann quasi einen satten und angezogenen Sohn übernehmen. Und hat auch so schnell wie möglich wieder auf Home-Office umgestellt.
    Und der zweite Herr (zum Glück wieder genesen) hat heute das erste Mal seit Monaten bis 5:30 Uhr durchgeschlafen! Und ist schon die ganze Zeit so lieb, spielt viel alleine oder kuschelt sich auch einfach mal zu mir.

    Mittwoch, 2. April 2008

    Abgesagt

    Eigentlich stand für morgen vormittag endlich mal wieder ein Friseurtermin auf dem Plan. Und für Junior in der Zeit ein Abstecher zu seiner Freundin. Aber keiner hat die Rechnung damit gemacht, das dieser unsägliche Magen-Darm-Infekt einfach wieder aufflackert... Doof!
    Jetzt ist für Junior der Besuch bei der Freundin gecancelt - und ich laufe halt noch länger mit dem Wischmopp auf dem Kopf rum. Hilft ja alles nichts.
    Hauptsache Herr Junior wird endlich wieder gesund.

    Dienstag, 1. April 2008

    Projekt Knubbelkopp

    So schnell kann´s gehen - und man ist schon wieder mit einem neuen Projekt gesegnet. Das heutige heisst dann mal Projekt Kubbelkopp. Was man einem Mini-Club nicht alles verdankt. Der Herr ist auf jeden Fall gut gestopft und gewässert. Dann schauen wir mal, was die Zeit so bringt...