Donnerstag, 29. Oktober 2009

Premiere

Schlafhütchens erste Bus- und Bahnfahrt gestern. Denn sonst ist unser fortkommen doch eher ziemlich Auto-lastig.
Mal sehen, vielleicht machen wir das jetzt doch mal häufiger. Einen kleinen Fan hat die Bahn auf jeden Fall gewonnen!

Der Vollständigkeit halber

Gestern, wieder Bonn.
Der Bobbel im Ohr dürfte jetzt um ein minimales kleiner sein - dafür etwas davon in irgendeinem Labor.
Nächste Woche wieder Bonn.

(Notizen am Rande: Zimmernachbarin ausgesprochen nett, so wie eigentlich sowieso fast alle dort; ich stand warum auch immer schon am Vortag auf dem OP-Plan - das habe ich von Station bis zum OP mit einem Augenzwinkern mehrfach zu hören bekommen. But: Not my fault *g*)

Montag, 26. Oktober 2009

Dieses mal, Tante Liesbet...

gibt es Bilder. Von der Stoffmarktausbeute!

Und es ging mir ähnlich wie Dir. Den langgesuchten grünen Cordstoff habe ich natürlich immer noch nicht gefunden. Dafür aber jede Menge schöne andere Schätzchen.




(Nicht ganz vollständig, da die Kamera schlapp machte. Aber so im Grossen und Ganzen... :-) ).

Die Zeit zum Nähen gab es allerdings nirgends im Angebot. Schade. Mal sehen, wann da mal etwas vernünftiges draus wird. ;-)

Begleiterscheinung

Nur ein Bruchteil von dem Gekauften. Und davon ist auch schon nicht mehr alles vorrätig.



Das ist der Nachteil, wenn man eh nach Bonn muss - und man weiss, wo der Werksverkauf ist. ;-)

Freitag, 23. Oktober 2009

Gestern

Also gestern habe ich mit dem Payb.ack-Callcenter telefoniert. Vor mittlerweile 5 Wochen habe ich ein Produkt reklamiert - und bis heute nichts wieder davon gehört.
Die nette Dame aus dem Callcenter war ausgesprochen hilfsbereit. Konnte mir aber auch nur sagen, das die Retoure noch gar nicht bei Ihnen eingegangen sei. *schluck* Wir sollen doch bitte den Einlieferungsschein suchen und die Daten dann zusenden. Nur wo bitte ist dieser verfl.... Zettel?

Heute: Stand der Götterbote vor der Tür. Paket für mich. Häh? Hab doch nix bestellt? Wer schickt mir denn so ganz ohne Geburtstag schöne Sachen?
Ein nigel-nagel-neuer Korb lächelte mich an. Der Zwillingsbruder von dem, der vor 5 Wochen auf Reisen ging. Versendet? Vorgestern!

Montag, 19. Oktober 2009

Ein Tässchen Tee?

So richtig gemütlich fängt der Urlaub doch bei einer warmen Tasse Tee und einem leckeren Cappucino an. Allerdings nicht, wenn man diese aus lauter "wie schlage ich die Zeit tot"-Möglichkeit im Autohaus einnimmt. *knurr*
Knapp eine Stunde brauchten sie (sogar gänzlich ohne Wartezeit, das Auto ging direkt in die heiligen Hallen). Und dabei wollten wir doch nur mal schnell die defekte Glühbirne austauschen lassen.

Freitag, 16. Oktober 2009

Alter vor...

Mami, Du kannst vor mir gehen. Du bist schwerer.

Danke, mein Schlafhütchen!

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz verwegen, er meinte dann doch eher den schweren Einkaufskorb den ich schleppte...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Zurück

Die Sache mit dem Ohr ging heute dann ja in die nächste Runde.

Also, Bonn die Dritte. ;-)

Als ich meine Unterlagen in der einen Klinik eingesammelt hatte, gings dann auch gleich in die Andere, zu den HNOs. Ein paar Minuten später traf dann auch der Oberarzt der MKGs ein, der mit meinen Unterlagen zum Oberarzt der HNOs nach links verschwand. Von rechts kam dann einige Minuten später der Ruf von einem jungen Assistenzarzt nach Frau Schlafhut. Ich ahnte schon, irgendetwas lief da nicht ganz so, wie es eigentlich sollte. *g* Ich also artig zum jungen Assistenzarzt. Die Frage, warum ich denn hier sei, habe ich ebenso artig beantwortet. Allerdings auch gleich mit der Info, das meine Unterlagen ja mitsamt Oberarzt gerade hier in der Abteilung unterwegs seien. Das brachte doch etwas Verunsicherung in die Sache. Der Arme. Die Arzthelferin machte sich während der weiteren Anamnese auf die Suche nach den Unterlagen, kam dann einige Minuten später zurück, schaute etwas kläglich und meinte, das ich ja eigentlich zum Oberarzt sollte. Der Assistenzarzt solle aber trotzdem ruhig schon mal die Grunduntersuchungen machen. Der Mann wurde dadurch nicht gerade ruhiger... ;-)
Nach ein paar Minuten kamen dann auch endlich die Oberärzte dazu. Besahen sich den Bobbel. Und erwähnten eher so nebenbei, das sie jetzt ja doch gerne eine Biopsie entnehmen wollten. Ich verfiel für den Bruchteil einer Sekunde erstmal in eine Schreckstarre und meine Augen hatten wohl den Durchmesser von Wagenrädern. Neee, oder? Biopsie, hier und jetzt? AUTSCH! Schon die Untersuchung vom letzten Mal hatte mir schmerzmässig ja gereicht. Und da wurde nur dezent Krusten vom Bobbel entfernt. Die Alternative sah aber auch nicht viel besser aus. Biopsie unter OP-Bedingungen. Zwar mit örtlicher Betäubung - aber auch da gibt es wohl nette Piekser ins Ohr. :-/ Also doch Zähne zusammen beissen und durch. Der MKG-Oberarzt wurde vom HNO-Arzt zum bleiben verdonnert (er wollte doch spontan wieder von dannen ziehen), die Arzthelferin bot mir eine Hand zum festhalten an (hab ich dann doch dankend abgelehnt, die Eigene war mir dann doch ausreichend und lieber), die Zange durfte von mir noch begutachtet werden (es war lt. Oberarzt eine ganz Kleine, für mich sah sie immer noch riesig aus). Und dann gings los...
Also, ums kurz zu machen. Nachdem auch der Versuch mit der 3. oder 4. Zange scheiterte, habe ich nun doch einen Termin zur Biopsie unter OP-Bedingungen. Mist.
Jetzt habe ich aber erstmal zwei Wochen Gnadenfrist. Und dann darf ich dort wieder antreten. Morgens um 7 Uhr! (Horror für einen Nicht-Frühausfsteher wie mich und 1,5 Std. Fahrtzeit ;-) ).

Samstag, 10. Oktober 2009

Abgepasst

Abgepasst haben wir genau die 15 Minuten Sturzregen. Und das mitten im Botanischen Garten. Davor trocken, danach Sonnenschein.
100 Meter hatten wir zum nächsten regensicheren Gewächshaus - diese 100 Meter haben gereicht, um uns komplett zu durchweichen. ;-)

Freitag, 9. Oktober 2009

Neue Runde,

neues Glück?

Die Sache mit dem Ohr geht in die nächste Runde.
Am Mittwoch bin ich dann mal wieder in Bonn. Diesesmal dann mit HNOs und MKGs.

Lassen wir uns mal überraschen.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Notiz

4 Jahre und 2 Tage - und das Schlafhütchen fährt Fahrrad.

Auch wenn der grosse Elan nach dem ersten Aufsteigen gleich wieder verschwand - und gegen viel Gemecker und Co. ausgetauscht wurde. Und einige Meter später war die Freude und der Stolz dann umso grösser ;-)

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Vermisstenmeldung

Sollte jemand meine Stimme finden, dann bitte umgehend an mich zurück. Danke.

Dienstag, 6. Oktober 2009

4

Grosse Ereignisse werfen ihre Farben Schatten voraus.


Und so wurden vor einer Weile schon Kartoffeln geschnitzt und damit und etwas Farbe die Einladungskarten zu gestalten.
Zum Glück reichten da auch kleinere Mengen an Farbe. Das meiste vom Farbtopf landete dann nämlich doch an anderer Stelle.


Der heutige Tag begann dann recht entspannt bereits vor 7 Uhr *gähn*. Aber wenn man Geburtstag hat, dann hat man keine Zeit zum schlafen.

Eigentlich hätten die Deko-Luftballons als Geschenk gereicht. Die Begeisterung war gross (vor allem nachdem ich mich gestern geweigert hatte welche zu kaufen... Junior wollte doch un-be-dingt welche. Hätte er gewusst, das längst Unmengen zu Hause auf ihn warten... ;-) ).
Aber was solls. Wenn dann schon Päckchen da sind, dann werden die auch ausgepackt.
Und da das Schlafhütchen heute morgen ganz spontan Kindergartenurlaub genommen hat, gab es auch ein richtig gemütliches, entspanntes Frühstück.


Das Ganze unterm Sternenhimmel (sogar bei Tageslicht).


Immerhin hatte sich das Schlafhütchen einen Sternengeburtstag gewünscht.

Und da wir ja dann spontan so viel Zeit hatten (Dank Kindergartenspontanurlaub), reichte die Zeit sogar noch für eine Runde durch den Kaisergarten. Es war ziemlich leer dort, schön. Nur wenige liefen uns über den Weg. Und schon fast gar keine Familien (bis auf diese 4 -köpfige).


Der Nachmittag war dann wieder stressiger. Aber nicht weniger schön. 5 Freunde/-innen mit Begleitung füllten die Wohnung.

Und ich gebe es zu. Meine diesjährige Panik vorm Kindergeburtstag war komplett unbegründet. Schön wars. Und wird gerne jederzeit wieder wiederholt!

Montag, 5. Oktober 2009

Vorbereitet

Sodele, die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen.
Dann kann es morgen ja rund gehen...

Gänsehaut

Letzte Woche waren wir noch im Holzland Mahl. Haben in der Ausstellung nach einem neuen Zaun geschaut. Und das Schlafhütchen ist übers Spielgerüst geturnt...

Gestern sah es dann so aus: *klick*

Ich mag gar nicht dran denken.