Freitag, 27. November 2009

Bonn, die 7.

Oder auch: ich bin verwirrt.
Wieder anderer Oberarzt (der diesmal aus dem OP). Hörtest sei kein neuer nötig. Und OP - tja, also schwierig. Weil ausserordentlich blöde Stelle, ums mal so zu sagen.
Vor 4 Wochen hörte sich das - bei anderem Oberarzt - komplett anders an. *args*
Egal. Es wird ja nochmal beratschlagt. Nächste Woche. Warten wir mal ab...

To be continued...

Donnerstag, 26. November 2009

Bonn, die 6.

Oder auch: Sachen, die man eigentlich gar nicht hörten möchte.
Aber mal zum Anfang. Heute war ich denn mal wieder bei den Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen. Nach einem kurzen Zwischenstop im Sprechzimmer (ich: haben sie schon etwas von den HNOs gehört, er: Nein) und einem kurzen Informationsaustausch, gings wieder ins Wartezimmer. Um auf ihn zu warten. Die Koryphäe. Ja, ich durfte den Chef endlich mal selbst kennen lernen. *lach*
Bei der zweiten Runde im Sprechzimmer wurde schon mehr gesprochen, es wurden Zugangswege erörtert, Zugangswege für schlecht befunden. Optionen überlegt und diskutiert. Ich sass dazwischen, manchmal lächelnd, manchmal heftig schluckend. Denn solche Sachen wie O-Ton: "Selbst wenn sich im OP jemand an den Unterkiefer hängt, haben sie da nur einen Spalt von einem halben Zentimeter zur Verfügung" gehören nun mal nicht unbedingt zu meinen Lieblingssätzen.
Man muss sich weiterberaten. Nächste Woche auch nochmal mit den HNOs, zumindest die Docs. Ich bin da morgen schon. Mal sehen, ob ich immer noch so schwerhörig bin... ;-)

Mittwoch, 25. November 2009

Pieks

Und damit kann mir die Ringelschwanzgrippe nun hoffentlich auch nix mehr anhaben zumindest dann so in drei Wochen oder so

Wenn...

man mit dem Haarschnitt Getreu dem Motto "genauso wie das letze Mal" so gar nicht glücklich ist. Weil so richtig wie das letzte Mal sahs dann doch nicht aus (Grundlänge, ja die war schon sehr ähnlich. Aber das letzte Mal war das ganze mit Pfiff und dieses Mal irgendwie eher nur Rund). Dann geht man eben ein paar Tage später nochmal hin. Und ja, jetzt kann ich damit leben. *freu*

Ich Pfadfinder, ich.

Oder wie war das? Jeden Tag eine gute Tat? OK, für heute ist das erledigt.

Es hatte ja zugegeben etwas von Slapstick.
Auf dem Weg zum Kindergarten lief vor uns eine Frau mit einem Zeitungswagen. Vollbeladen. Zwischen den Zeitungstaschen klemmten unzählige lose Zeitungen und Prospekte, die regelmässig vom Wind in alle Richtungen verstreut wurden. Mühsam wurde jedes Blatt einzeln aufgelesen. Und zwischendurch auch schon mal ein noch gebündeltes Zeitungspack vergessen. Sie bekam Hilfe von Passanten. Es wurde alles mühsam wieder lose zwischen die Taschen (merke: zwischen, nicht in!) gequetscht. Und ein paar Meter später ging dasselbe Spiel von vorn los. Es wurde über das Wetter geflucht. (Ja, im Herbst ist es nun mal windig, stürmisch wäre etwas anderes...). Auf dem Rückweg vom Kindergarten stand sie wieder verzweifelt auf der Strasse. Ganze 20 Meter weiter wie vor 15 Minuten... Inmitten von wild herumwirbelnden Zeitungsblättern.
Die Frau war komplett überfordert.
Also erstmal wieder in Gemeinschaftsarbeit die losen Blätter eingesammelt.
Und dann: Kurzer Prozess. Tasche auf, die dicken Bündel raus, zwischengeparkt am Strassenrand (die Frau hätte sie einfach mitten in einer Einfahrt abgestellt und dort erstmal stehen gelassen...), das Papierchaos rein in die Tasche, dickes Bündel drauf. Und gut is.
Ich hoffe mal, sie hat die Runde noch einigermassen heil, ohne grössere Verluste, überstanden...

Dienstag, 24. November 2009

Elmar

Bisher weilen in unserem Haushalt nur wenige Kinder-Hörbücher. Und die wenigen verstauben im Regal, weil jeglicher Versuch sie mal abzuspielen (fast ausnahmslos) boykottiert wird.
Nichtsdestotrotz gehört der Halt am Hörspielterminal in der örtlichen Buchhandlung zum "must" beim Besuch derselbigen (durchzappen macht ja auch Spass...).
Tja, und so kam dem Schlafhütchen dann heute Elmar auf den Hörer. Und siehe da, plötzlich wurde nicht mehr gezappt... Und dafür erstmal ordentlich gemeckert, als die Hörprobe irgendwann mal zu Ende war.

Ich würde mal sagen, Elmar wird dann auch bald mal bei uns einziehen! ;-)

Sonntag, 22. November 2009

Zu recht.

Coole Aktion. Da, gerade eben beim Promi-Kochduell. (Hach, was lieb ich die Sendung...).
Vor die Tür gesetzt wurde dort bisher noch niemand. Tja, sowas kann sich ja immer schlagartig ändern, nicht wahr Herr Green...

Samstag, 21. November 2009

Ausgezogen - oder aus 3 mach 1,x

Nein, keine Sorge. Herr Schlafhut und das Schlafhütchen wohnen noch hier, genauso wie ich auch.
Aber trotzdem hat unser Haushalt nun ein Wesen weniger zu versorgen. Vor einer Woche ist Mona ausgezogen, eine unserer Zicken, unsere Katze.
Schwer war die Entscheidung allemal. Immerhin war sie 8 Jahre bei uns. Als klitzekleines Kätzchen haben wir sie aus dem Tierheim geholt, zusammen mit ihrer Schwester. Ein winziges maunzendes Ding, das problemlos Platz auf einer Handfläche hatte.
Und nach langen acht Jahren haben wir uns nun durchgerungen sie abzugeben. So schwer es uns fiel. Aber das Verhältnis unserer drei Zicken wurde immer angespannter. Und das Verhältnis zu unseren Nachbarn leider auch. So einige Unsitten hatten sich eingeschlichen obwohl es nicht klar ist, ob es wirklich nur die Unsitten unserer Katzen waren....
Einfach so abgeben, irgendwo in ein Tierheim oder an fremde Menschen. Nee, das hätten wir nie können. Aber da Freunde sich total in sie verliebt hatten, haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht. Und es war wohl eine gute Entscheidung. Auch wenn die neuen "Dosenöffner" schon ein paar Schrammen an den Händen haben (ts, ts, bei uns wurden die Krallen beim hauen immer eingefahren), ist sie dort gut angekommen. Die Wohnung wurde sofort in Beschlag genommen. Die Plätze im Bett, auf dem Schrank, im Bücherregal hinter den Büchern sind gefunden. Und gekuschelt wird liebend gerne. Und die menschlichen Mitbewohner wollen sie nicht mehr hergeben! Was will man mehr?
Es ist schon noch ein komisches Gefühl, aber es war die beste Entscheidung! Alles Gute, liebe Mona!

Und unsere Angie? Die sehen wir regelmässig. So alle 3 Wochen. Wenn sie dann mal auf eine Runde Futter nach Hause kommt. ;-) Sie muss sehr gute andere Futterstellen gefunden haben. So gut wie sie aussieht! Und wenn sie sich wohl fühlt, dann soll es so sein auch wenn ich sie gerne öfter sehen würde.

Lieber Wichtel,

um Dir die Suche nach einem Wichtelgeschenk zu erleichtern, möchte ich Dir gerne ein paar Tipps und Infos geben.

Das Schlafhütchen ist für sehr viel zu begeistern.
Er liebt alles was mit Polizei, Feuerwehr, Loks, Baustellen, etc zu tun hat.
Bücher werden am laufenden Band geschmökert, Vorlesegeschichten stehen ganz hoch im Kurs.
Lego und Playmobil sind auch im Dauereinsatz, genauso wie Gesellschaftsspiele oder Puzzle (> da dann gerne über 50 Teile).
Was er nicht sonderlich gerne mag, das sind solche Merchandising-Sachen wie "Cars" oder "Bob", lieber die naturgetreuen Sachen.
Und selbstgemachte Sachen sind auf alle Fälle auch immer willkommen. Anziehsachen dann am besten in 110/116.

So, lieber Wichtel. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Ganz liebe Grüße! Wir freuen uns!

Freitag, 20. November 2009

Tag 4

...und Ibuprofen und Paracetamol können heute wohl endlich wieder weggepackt werden. *hoff*
Zur Feier des Tages dreht das Schlafhütchen gerade mal eine Runde durch den Garten - wär ja auch eine Schande sonst, bei dem tollen Wetter.

Mittwoch, 18. November 2009

Da!

Wenns schon morgens um 9 hier klingelt, kanns eigentlich nur eins bedeuten: Der DHL-Mensch ist da.
Und ja, er hat auch genau das Richtige gebracht. Mein kleiner Computerzwerg ist dahaaaaa! *freu*
Ganz schön winzig das Ding. Soooo ungewohnt. Aber klein soll er ja sein. Und das Ungewohnte, na das wird ja auch schnell gelegt sein. Jetzt muss ich nur mal schauen, das ich mich möglichst zügig an das überreaktive Touchpad gewöhne (ist genauso wie bei kleinen Hunden, die sind ja auch meist so wuselig *lach*).

Dienstag, 17. November 2009

23 Uhr

Und wir sitzen bereits seit einer Stunde zu dritt auf dem Sofa. Schön kuschelig mit fieberndem Kind in der Mitte.

Das rosa Biest

Ich seh die Sache mit der Schweinsgrippe ja recht entspannt.

Wenn eine schwangere Kollegin nun stationär deshalb aufgenommen wird... Dann muss ich trotzdem ganz schön schlucken. Hoffentlich ist sie das rosa Biest bald wieder los. *hoff*

Montag, 16. November 2009

Schlepptop

Herr Schlafhut hat sich ja beschwert. Selbst Sonntags würde ich es schaffen einzukaufen. *lach*
Aber wenn man die Möglichkeit einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen. Und das dann auch noch sehr preiswert. Tja, also dann wird auch Sonntags Geld ausgegeben. Wobei, so ganz stimmt das ja eigentlich nicht. Das Geld ist erst seit gerade eben unterwegs. Jawoll.
Dann hoffe ich mal, das in den nächsten Tage der Postbote hier klingelt um mir so was zu bringen.
Hach, ich freu mich.

Freitag, 13. November 2009

So langsam

vergeht mir echt die Lust an meiner Nähmaschine. Was hab ich mich wie ein Schnitzel gefreut, endlich so ein tolles High-Tech-Teil zu bekommen.
Und jetzt sitze ich schon wieder fluchend vor dem Ding. Eigentlich wollte ich nur ein paar kleine Teile fertig machen. Die ersten waren noch halbwegs akzeptabel. Aber jetzt spinnt die Fadenspannung schon wieder komplett. *heul*
Ich will doch einfach nur nähen - und keine Wissenschaft draus machen. Und auch nicht vorher orakeln (geht sie heute oder nicht?).

Ich mag nicht mehr. Und ich wünsche mir meine einfache, alte Maschine ohne grösseres Schnickeldi zurück! Einen Ackergaul und kein Mimöschen.

Donnerstag, 12. November 2009

Kalte Füsse

Die hatte ich nach zwei Stunden in der Warteschlange bei 4°C beim Coppenrath- und Spiegelburg-Werksverkauf.
Und leider, leider konnte ich dann nicht mehr weiter warten und musste wieder aufbrechen. Denn das Schlafhütchen wollte pünktlich abgeholt und beim Kindergeburtstag abgeliefert werden.
Claudia, wie lange musstest Du denn noch warten?

Machen wir im Frühjahr noch mal einen Versuch?

Mittwoch, 11. November 2009

Wichteln

Wir machen auch mit. Und freuen uns schon wie Bolle!

Nämlich hier:




Anmeldeschluss dafür ist erst am 15.11.2009. Also wer noch mitmachen möchte... Nix wie los!

Dienstag, 10. November 2009

Blau

Boah, das war doch nur ein Glas Glühwein!

Ich glaub ich steh richtig neben mir...

Abgeholt

habe ich mir heute die Grippeimpfung. Erstmal nur die Normale.
Das hatte ich mir eh vorgenommen, noch bevor im Sommer die ganze Schweinsgrippediskussion losgebrochen ist.
In zwei Wochen gibt es genau diese dann aber vermutlich auch noch. Jawoll.

Sonntag, 8. November 2009

Oh Cynthia

Es wurde mal wieder Zeit. Das gute Buch stand ja lange genug unbeachtet in der Ecke.
Und ja. Es war die richtige Entscheidung. Chocolate Haselnut Scones - lecker! (Und ohne Bild, da viel zu schnell verdrückt! ;-) )

Dienstag, 3. November 2009

Hören Sie schlecht?

Scherzkeks! Aber dazu gleich mehr.

Heute also das 5. Mal Bonn. Zur Nachkontrolle.
Soweit eigentlich alles in Ordnung, Biopsiebefund prima (= nix böses). Nur hören, das klappt nicht so richtig. Also nochmal ab zum Hörtest. Und dabei dann bitte nicht verwundert sein, wenn der Test auf dem einen Ohr viel länger dauert als auf dem Anderen... Ganz so hügelig hatte ich mir die Kurve dann doch nicht vorgestellt.
Also wieder zurück zum Arzt. Ein Blick da drauf, ein Blick auf mich: "Hören Sie schlecht?" Ach, jetzt wo sie es so sagen fällt es mir auch auf... Klar hör ich schlecht. Sag ich doch schon die ganze Zeit!

Das Ende vom Lied: Jetzt erst noch mal zu den Gesichtschirurgen (ohne Brief, ich sei ja so ein kluger Kopf, das könne ich auch selbst vermitteln. Ah ja.), dann noch mal zu den HNOs. Und dann, wenn es nach den HNOs geht, OP. Allerdings haben die MKGs und ICH ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Fortsetzung folgt...

Montag, 2. November 2009

Geimpft

Geimpft wurden heute die männlichen Vertreter der Schlafhut-Familie. Gegen die gemeine und herkömmliche saisonale Grippe.

Nr. 1 mit hochrotem Kopf, viel Geschrei, auf Boden fallen lassen und *willnicht*
Nr. 2 laut eigenen Aussagen weniger dramatisch.

Frau Schlafhut geht dann nächste Woche.

Vielleicht kommt dann demnächst noch eine zweite Runde. Mal sehen, vielleicht lassen wir die Neue-Grippe-Impfung noch folgen.

Nützliches

So ein Pöppel für die Bohrmaschine ist schon was tolles. Einfach vorne aufgesetzt - und man muss nicht mit Staubsauger oder Kehrschippe versuchen Staub und Dreck aufzufangen.


Aber leider, leider hat auch der Pöppel so seine Grenzen.

Denn...

...wenn Mannman (und Frau!) vor lauter Elan (weil endlich nach Monaten der Badezimmerspiegel aufgehängt wird - und *juchee* nur ein Bohrloch dafür nötig ist, weil eins noch dazu genau an der richtigen Stelle vorhanden ist) wichtige Details übersehen...

Tja, dann bohrt man eben auch mal in ein Stromkabel. :-/



Jetzt haben wir vorübergehend zwei Fliesen weniger an der Wand - und der Badezimmerspiegel muss warten.

Sonntag, 1. November 2009

Heimwerkertipp

Man nehme eine Spülmaschine, die kurz vor einer grossen Geburtstagsparty den Geist aufgibt. Schraube sie auf, überprüfe alle möglichen und unmöglichen Funktionen. Stelle sie frustriert und immer noch funktionslos auf die Terrasse und lasse sie einige Wochen stehen (bei Frostgefahr trage man sie auch mal für ein paar Tage zur Zwischenlagerung ins Wohnzimmer). Zwischendurch kaufe man eine neue alte Spülmaschine von Freunden. Baue diese ein und benutze sie. Aber sei nicht so richtig glücklich (warum auch immer). Zum Schluss schliesse die funktionslose Spülmaschine am Wasseranschluss auf der Terrasse an. Und stelle fest: sie funktioniert wieder!
Warum ist egal. Aber wir haben unsere alte Spülmaschine wieder. Juchee! Willkommen zurück, Du altes Mädel!