Samstag, 30. Januar 2010

Nachtaktiv

Mn könnte meinen, wir beziehen unsere Betten nur noch mitten in der Nacht. *gähn*

Freitag, 29. Januar 2010

Spielzeug

Es ist da... Unser neues Spielzeug.


Damit bin ich dann auch in 3 Wochen in Bonn immer up to date. Hach, wat schön.

Donnerstag, 28. Januar 2010

Gelungen

Heute mittag waren wir beim Puppentheater und haben uns Petterson und Findus angesehen. Die Kleinen waren gefesselt, die Grossen auch. Hach, wat schön! Da gab es keine Minute langeweile. Und das bei 90 Minuten Spielzeit!

Mittwoch, 27. Januar 2010

1884 km

Gerade versteigert beim grossen Auktionshaus: unsere Couch.
Neuer angenommener Standort: Lettland!
Entfernung: 1884 km

Also, die Couch passt in keinen Umschlag, Versand war nicht vorgesehen!
Mal sehen, wie und wann die grosse Reise angetreten wird...

Dienstag, 26. Januar 2010

So unwichtig

...aber interessieren tuts mich dann doch. ;-)

Wer bügelt hier denn fleissig die Bettwäsche? Und wer denkt sich, die sieht nach einem Tag doch eh wieder aus wie vorher - und lässt es bleiben?

Ich hatte heute morgen mit einer Freundin ein ganz witziges Gespräch. Und jetzt möcht ich es einfach von Euch wissen... *lach*

Also Augen nach rechts. Oben in der Leiste könnt ihr mitstimmen.

Ich mach dann gleich mal den Anfang. Aaaaaaaalso... im Hause Schlafhut gibt es nur und grundsätzlich ungebügelte Bettwäsche. Ich gebs ja zu, so zwei, drei Mal habe ich mich auch daran versucht. Aber dann wurde es mir zu blöd. ;-)

Montag, 25. Januar 2010

Prototyp

Das war nur das Testobjekt. In den nächsten Tagen folgt dann eine für dicke Woodys.





(Und der Knopf zum zumachen kommt auch noch. Aber herrenlose Knöpfe gibts hier im Hause Schlafhut nicht. Da muss ih morgen nochmal losziehen :-) )

Plan B

Das langersehnte Treffen mit der allerbesten Schlafhütchen-Freundin fällt heute leider krankheitsbedingt aus.
Alternativ dazu sitzt das Schlafhütchen nun in der Wanne - auf eigenen Wunsch im Melissen-Sprudelbad. Wie war das? Melisse: beruhigend, entspannend? Na, mal sehen, ob das wirklich so ein entspannter nachmittag wird? ;-)

Sonntag, 24. Januar 2010

Experiment

Kuchen, fructosefrei geht doch lecker. Jawoll.

Nicht für mich. Aber wenn ein Kaffee-Besuch ansteht und der Gast keine Fructose essen darf, dann begibt sich Frau Schlafhut auch mal auf unbekanntes Terrain. Und zugegeben. Ich hatte etwas Angst vor dem Endergebnis. Die Kuchen, die ich so fructosefrei bisher in live zu sehen bekommen habe, die hatten mich bisher nicht so wirklich überzeugt. So rein optisch. Probieren wollte ich die schon gar nicht *schauder* (und das will was heissen, normal bin ich so vor fast gar nichts fies). Aber der Marmorkuchen heute... Der hatte mit den komischen, pappigen Dingern so gar keine Ähnlichkeit. Der sah so richtig normal aus. Und hat auch so geschmeckt. Hach, ich glaube, der Besuch kann wieder kommen.

Samstag, 23. Januar 2010

Linpus und XP, Ade!

Herr Schlafhut hat getüftelt. Und ich in glücklich! :-)

Mein kleines Laptop-Schätzchen kam hier mit Linux Linpus an. Eigentlich ganz nett. Schnell und einfach zu bedienen. Aaaaber. Das er meine Kamera so partout nicht mochte. Und ich hier z.B. keine Bilder einstellen konnte... Ach nee, das nervte mit der Zeit. Also nicht nur. Aber so mit der Summe der Kleinigkeiten... So das Wahre war das nicht.

In einer mehrtägigen Aktion kam dann Windows XP auf die kleine Festplatte. Nur. Na ja, die Festplatte war damit quasi voll. So mit allen Updates und so. Und die Geschwindigkeit. Also, von Geschwindigkeit konnte man eigentlich nicht mehr sprechen. Langsamkeit wäre treffender. Und mal eben schnell, das gabs schon gar nicht mehr. So hatte ich mir das dann auch nicht vorgestelt.

Tja, und dann kam Linux Ubuntu. Und ich liebe es! :-) Einfach und fix. Hööööööörlisch!
Mal sehen ob ich in ein paar Tagen noch so spreche. Aber ich glaube, das geb ich nicht mehr her.

Am anderen Ende des Ruhrpotts

haben wir heute
- unser letztes Teil unserer neuen Couch abgeholt. Ebay sei Dank.
- die Dortmunder Innenstadt erkundet und für ausgesprochen nett befunden.
- den dortigen IKEA besucht - und endlich unsere Wunsch-Küchenwandpaneele bekommen *freu* (seit Sommer 09 soll es sie geben, Ende 09 wurden dann die ersten vereinzelt ausgeliefert - und irgendwie hatten wir bisher nie welche davon ergattert).

Donnerstag, 21. Januar 2010

Allgemeine Stimmungslage

...der heute sich in der Wohnung befindenden Personsen unter 110 cm (drei an der Zahl): ausserordentlich unausgeglichen!

Montag, 18. Januar 2010

Eigentlich ganz einfach...

Auf vielfachen Wunsch hier der kleine, aber feine Trick für gerade Linien.

Zuerst den gewünschten Malbereich mit Malerkrepp abkleben (auf gut getrockneten Untergrund). Die Ränder natürlich gut andrücken - und dann mit der Untergrundfarbe mit einem kleinen Pinsel den Übergang von zu streichendem Untergrund zu Krepp übermalen (darauf kommts an :-) ) . Trocknen lassen, eigentliche Farbe drauf. Kurz antrocknen lassen. Und dann runter mit dem Krepp...


Fördisch! Na ja, oder zumindest fast. So ein paar Stellen muss ich auch noch nachbearbeiten. An ein paar Stellen ist die Farbe leider doch unters Krepp gelaufen... Oder das Krepp hat die weisse Untergrundfarbe mit abgezogen - vor allem da, wo es über nacht aufgeklebt war... Aber zum Glück nur ganz wenig :-)

Frühling?

Man öffnet das Fenster - und hört tausend Vogelstimmen. Man wird nicht vom eiskalten Lufthauch erschlagen - sondern könnte ganz lange so stehen bleiben...

Vielleicht noch ein bisschen früh... Aber von mir aus, könntest Du jetzt kommen. Die ersten kleinen Vorboten scheinen ja schon da zu sein... (Und Mütterchen Tau braucht von mir aus auch nicht mehr verjagt zu werden, gelle liebe Wichtelfamilie *g* *winke*).

Sonntag, 17. Januar 2010

Eeeendlich

Hat das Kinderzimmer Farben an den Wänden. Juchuuu!

Ein dreiviertel Jahr weiss reicht. Eindeutig.



Noch in Arbeit...




Und... Tatatataaaaa....

Das Endprodukt:





Das Schlafhütchen ist glücklich, wir auch. (Und ich muss mir nur noch überlegen, wie ich am besten den gewünschten Kirchturm und die Buldogs an die noch freie Wand bekomme...)

Was denn dat?


Was möchte Mozill.a einem denn damit sagen?
Und nein, ich kämpfe mich gerade nicht durch die entsprechende Internetseiten. Das ist ganz profan der Schlafhut-Blog...

Freitag, 15. Januar 2010

Waffeln

könnte es von uns aus täglich geben.

Und wenn sich Besuch ankündigt wird deshalb auch gar nicht lange überlegt...

*gähn*

Also, Bücher lesen tu ich ja ganz gerne. Aber nicht unbedingt nachts um 4 Uhr auf der hiesigen Couch. Ehrlich... *gähn* Aber wenns hilft...

Mittwoch, 13. Januar 2010

Päuschen

So, der Heizungsableser war da. Dann kann ich mir jetzt ja mal eine Kaffeepause genehmigen.
Ich hasse solche Ablesetage. Wenn man dazu gezwungen wird, auch die hinterletzten Ecken begehbar zu machen, die schon seit Monaten mit diversen Kartonagen, Kleiderkisten, Puppenbetten, Parkhäusern und ich weiss nicht was noch zugestellt sind. Ja, ja. Eigentlich sollten diese Berge schon lange weg. Aber gut Ding braucht Weile... ;-)

Wenn

der Sohn heute morgen fragt, wann er denn wieder zum Sport gehen darf...
Dann hat es ihm gestern wohl gefallen.

Montag, 11. Januar 2010

Bonn, das x-te Telefonat

Mist, mist, mist.
Der OP-Termin verschiebt sich. Und weil es terminmässig bei mir Anfang Februar ganz schlecht ist (und ich schon gar nicht meinen Geburtstag im KH verbringen möchte), wird es jetzt Ende Februar.
Eigentlich ja kein Drama. Aber ich will dieses Thema endlich abhaken können. Und ich will endlich Projekte angehen können, die aus diesem Grund nun schon seit über 6 Monaten vor sich hindümpeln... Und es geht eben erst, wenn das Thema wirklich beendet ist. Zumindest kann ich die bauchgefühlsmässig vorher einfach nicht angehen.

Sonntag, 10. Januar 2010

Zombie

Ich weigere mich jetzt einfach mal die nächsten zwei Tage in den Spiegel zu schauen.
Da schaut mich ohnehin nur ein rotäugiges Wesen an. Baaaah.

(Vor allem jedes Mal aufs neue ein Schreck beim Blick dort rein: denn ich merke quasi nix. Eigentlich ja gut so. Aber ich hab mir jetzt doch mal die Augentropfen vom Schlafhütchen geklaut. Dessen Auge ist nämlich wieder wunderprächtig und nix mehr zu sehen)

Samstag, 9. Januar 2010

Weiss

Aber nicht weisser wie gestern... ;-)

Allerdings kommen gerade ein paar Flöckchen vom Himmel. Ob Herr Schlafhut beim Brötchen holen wohl eingeschneit wird? Sollte ich im heissen Tee und Decken mitgeben???

Freitag, 8. Januar 2010

Bonn, die 8.

Lange nichts passiert auf der Bobbel-Front. Das muss ja langsam mal wieder geändert werden.

Heute also wieder mal ein Termin im lieben Uni-Städtchen Bonn.
Und so langsam gehts dem Bobbel an den Kragen. Wenn ich es mir nicht mehr anders überlege, dann noch diesen Monat. *bibber* Aber nachdem mir von verschiedenen Seiten versichert wurde, das es wohl ein recht kleiner und verhältnismässig einfacher Eingriff wird... Ich denke, da muss ich jetzt durch (und hoffe ja, das ich auf dem Ohr dann endlich mal wieder vernünftig höre...).

Allerdings frage ich mich, warum die HNO-Ambulanz mich heute mittag nochmal versucht hat zu erreichen. Des Rätsels Lösung gibts leider erst am Montag. Mist. Bin doch immer so neugierig.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Captain Einauge

Erstaunlich, wie schnell so eine Bindehautentzündung sich ausbreitet. Um Drei war noch nix zu sehen. Und jetzt ist da nur noch ein Spalt.
Wenn sie jetzt auch wieder so schnell verschwinden würde, wie sie gekommen ist...

Mittwoch, 6. Januar 2010

Wintergrillen

So eine geniale Sache, das!



Und nach einer Stunde zu Hause kam dann auch so langsam wieder leben und kribbeln in die Füsse. Schööön...

Sonntag, 3. Januar 2010

Ein Schäflein liegt im Walde

ganz still und stumm...

Unsere neuesten Weihnachtsbäumlein. Und bevor die Krippe jetzt bald wieder verschwindet... Hier mal ein kleines Bildschen (und rechts die Tragetuch-Maria, diesmal besser im Bild *g*)

Schlittenlaufen

Schlitten fahren kann doch jeder...



Der Schnee kann ruhig noch eine Weile bleiben!

Freitag, 1. Januar 2010

Alt wie neu

Gestern war ich zum Jahresabschluss noch so richtig schön schusselig. Mir fielen Dinge aus der Hand, ich hab Sachen vergessen,...
Und so zum Jahreseinstieg gingen schon die ersten Teller zu bruch.

Hach, wie war das Scherben bringen Glück! ;-)

Herzlich willkommen in 2010, Ihr da draussen!

Ausflug beendet

Wie schön, mal wieder bei der Familie gewesen zu sein. Wie schön, wieder zu Hause zu sein!!!

Und in gewisser Weise bin ich sehr dankbar, das da einige Kilometer dazwischen liegen.