Sonntag, 28. Februar 2010

Ein neues

Lieblingsstöffchen habe ich seit gestern.
Eigentlich wollte ich ja einen Stoff in einem schönen frischen grün. Den hatte ich auch recht schnell gesehen. Aber warum auch immer, hab ich ihn dann doch nicht gleich mitgenommen. Zum Glück.
Denn dann hab ich ihn gesehen. So ein schönes Stöffchen. Liebe auf den ersten Blick.


Den Läufer hab ich dann gleich heute noch genäht. Passende Stuhlkissen folgen. Und vielleicht noch ein leichter Sommerrock. Cool, oder. Im Partnerlook mit einer Tischdecke. Aber ich find ihn halt so schö-hön!

Ein paar andere Stoffe wanderten dann auch noch in die Tüten. Und so ein bisschen tüdelü aussenrum (aber da gibts kein Foto von).



Nächster Stoffmarkt im Mai. Ich freu mich schon. :-)

Hei

Xynthia ist aber aktiv...

Ich glaube, wir bleiben heute dann mal spontan zu Hause.

Samstag, 27. Februar 2010

Endlich

Heute stand die Terrassentüre offen. Für richtig lange. Als die Sonne irgendwann heute Abend doch noch rauskam, war es draussen so richtig schön. Und wenn man dann noch die ersten Schneeglöckchen im Garten findet. Und Narzissen, deren Blüten schon zu erkennen sind... Ich glaub, der Frühling kommt... Hach, was freu ich mich.
Und selbst unsere Katze hat ihre Pfoten vor die Tür gesetzt. Das gabs die letzten Monate kaum noch. Das höchste der Gefühle waren so 2 Meter über die Terrasse zum "Kratzbaum" - und ganz schnell wieder zurück... *lach*

Donnerstag, 25. Februar 2010

Wenn schon

denn schon.

Wenn wir schon mal dabei sind...

Also, mit dem Laptop fings ja heute mittag an. So wies aussieht ein Festplattenproblem. *args*

Und ging dann in der Küche weiter: Küchenarmatur leckt und setzt mal eben Teile der Küche unter Wasser. :-/

Timing?

Vorhin habe ich noch meine Bewerbung am Laptop fertig gemacht. Und als ich jetzt noch mal dran wollte, geht er nicht mehr. Er fährt einfach nicht mehr hoch... So ein Mist.

Fertig

Das hier. Was lange wärt... Aber dafür sind es jetzt doch ein paar Zeilen mehr geworden. ;-)

Gleich wird der kleine Stapel eingetütet und an Ort und Stelle gebracht. Hach, was bin ich aufgeregt.

Mittwoch, 24. Februar 2010

Wie schnell man die Meinung doch ändern kann...

Spazieren gehen ist ja sooo doof. Klar.

Die Meinung hielt genau bis zur ersten grossen Pfütze!

Dienstag, 23. Februar 2010

Zurück

Seit gestern Abend. Zur Feier des Tages haben wir dann erstmal noch eine Runde durch die Bonner Innenstadt gedreht, uns einen MacDoof Veggieburger und einen Starbucks Caffè Latte tall gegönnt. Was lecker.

Nach 4 Tagen Bonn kann ich sagen:
- ich hab meine Englischkenntnisse aufgefrischt.
- zweimal Babysitter für wildfremde Kinder gespielt.
- literweise Kräutertee getrunken (und als der aus war, beim Fencheltee weitergemacht).
- max. 4 Std. in der Nacht geschlafen (wovon die letzte Nacht die reinste Horrornacht war, da halfen auch Oropax nichts mehr).
- habe ich für zwei Tage sogar quasi ein Einzelzimmer gehabt.
- durfte ich mich mehrfach als wandelnder Routenplan bewähren.
- zwei Bücher gelesen.
- 2,5 kg abgenommen.
- 4 Assistenzärzte an quasi 5 Tagen erleben.
- war ich kurz vor einem kleinen Nervenzusammenbruch (wenn plötzlich ALLES geplante wieder über den Haufen geworfen wird *grrr* - aber am Ende wars dann komischerweise doch so wies vorher besprochen war...)
- und erfahren, das man trotzdem viel Spass im OP haben kann (ein Hoch auf ein super-nettes OP-Team)

Und zu guter letzt ist das Geheimnis des Bobbels jetzt auch endgültig gelüftet. Ich habs schwarz auf weiss. Und ich bin mir sicher: ein Teil meines Kiefergelenks hat definitiv nichts in meinem Ohr zu suchen. *pööh*

Bonn wird mich gezwungenermassen aber trotzdem nochmal wiedersehen. Mindestens zwei Mal. Das erste Mal in drei Wochen... So lange darf ich nämlich mit Ohrverband und dicken Stöpsel drin herumlaufen. *grmpf*

Sonntag, 21. Februar 2010

Zu Hause

Nein, nicht in dem Sinne. Ich bin schon noch im Krankenhaus.
Aber im übertragenen Sinne, da bin ichs schon.
Es ist so merkwürdig. Lange Zeit waren Krankenhäuser ja wirklich mein zweites zuhause. Zumindest für etwa 8 Std. am Tag. Oder auch schon mal in der Nacht. Unter der Woche, am Wochenende, an Feiertagen.
Vor ein paar Jahren brauchte ich dann eine Auszeit. Nicht von der Medizin an sich. Der bin ich die Jahre über treu geblieben. Aber erstmal von Station. Nach meinem Umzug aus dem Süden hierher in den Norden, bin ich leider in eine für mich völlig falsche Klinik geraten. Da hatte ich erstmal die Nase sowas von voll. Und wollte nur noch weg. Ich hatte danach immer noch mehr wie genug Kontakt zu Menschen, allerdings nicht mehr direkt von Angesicht zu Angesicht (von den Kollegen natürlich mal abgesehen). Eine ganze Weile rummort es schon in mir... Und je mehr ich die letzten Monate notgedrungen mit Krankenhäusern zu tun hatte, umso klarer wird es für mich. Ich will zurück ins Krankenhaus!
Auch wenn es mir absolut klar ist. Es hat sich vieles verändert. Die Besetzung auf den Stationen wird immer knapper, die Pflege dadurch für mein Verständnis schlechter (was ich selbst gerade erfahren darf. Bitte nicht falsch verstehen, die Pflegekräfte sind super, aber wo keine Zeit ist, da bleibt eben einiges auf der Strecke, ob man will oder nicht...).
Und trotzdem. Obwohl ich das alles weiss. Ich will zurück!!!
Ich kam mir jetzt in den vier Tagen hier auf Station einfach irgendwie wie zu Hause vor. Es war kein wirklich fremdes Terrain. So viele Dinge altbekannt. Viele Handgriffe sind so in Fleisch und Blut übergegangen, die vergisst man einfach nicht.
Es klingt vielleicht komisch. Aber ich hab echt ein bisschen Sehnsucht nach der Klinikatmonsphäre. Am liebsten hätte ich gleich mitangepackt. Ich will einfach zurück!!!

Und ich gebe es zu. Ich finde es selbst etwas gaga. Aber ich habe mich bei jedem neuen Arzttermin auch so ein klitzekleines bisschen darauf gefreut, die altvertraute "Klinikluft" schnuppern zu dürfen.

Wer weiss, wer weiss. Vielleicht gibts das ja bald wieder. Und das Ganze dann wieder von der "richtigen" Seite. ;-)

Piiiep :-)

Wollt ich doch mal sagen. Und Danke sagen fürs Daumen drücken. :-)

Der Bobbel im Ohr ist weg, dafür habe ich jetzt einen näckischen Bobbel aussen davor (hach, ist das ein netter Verband. Und praktisch bei dem Wetter - da frier ich aber auch kein bisschen am Öhrchen *g* Btw: hats bei Euch auch wieder gescheit?).
Zwickeln und zwackeln tuts noch recht ordentlich. Und essen ist doof. Aber alles hat ja auch sein gutes. Ich wollt doch schon seit langem mal ein paar Pfündchen reduzieren. *lach*

Mittwoch, 17. Februar 2010

Bonn die 9. oder ich bin dann mal weg

Morgen gehts los. Freitag OP. Nächste Woche wieder zurück. So der Plan.

Dienstag, 16. Februar 2010

Für die Grossen

Warum soll ich die die denn immer nur für die Kleinen nähen? (Aber darauf muss Frau auch erst kommen *lach*)

Nachgereicht

Da fehlt doch noch was.

Das Ergebnis des Waschmaschinen-Marathons.

Link
Es sieht so zugegeben etwas unspektakulär aus. Unser neues Sofa:


Die Bezüge hatten wir für einen Spottpreis beim Möbelschweden bekommen. Da uns das hellgelb aber definitiv zu hell war (=> definitiv nicht Freigänger-Tigerkatzen-kompatibel), musste eindeutig Farbe her. Wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis. Bis - und das ist soooo doof - auf die Armlehne. Da ist genau oben auf eine grosse Stelle, die die Farbe nicht so gut angenommen hat *fluch* Von mir aus hätte es gerne die andere sein können. Die haben wir nämlich gänzlich abmontiert (ist das jetzt kuschelig an der Heizung...)

Btw: Die alte Couch ist wohl tatsächlich in Lettland gelandet. Sie bekam ein Plätzchen zwischen diversen anderen Möbeln in einem grossen LKW... Mit sehr fremdem Kennzeichen...

*freufreufreu*

Ich hätte ja vorgewarnt sein müssen. Da hol ich einen dicken, weissen Umschlag aus dem Briefkasten. Und weiss erst mal nix damit anzufangen. Erst beim öffnen des Umschlags dämmerte es mir dann doch so langsam...

Post von der lieben Nika. Und die tollen Blüten, die ich in ihrem Blog gewonnen habe.


Liebe Nika! Vielen, vielen Dank! Die Blüten sind echt toll. Und werden mit Sicherheit demnächst zum Einsatz kommen. Die Schoki lebt auch nur noch zur Hälfte (und was war das gemein... Ich wollte doch ein Foto machen, von allen Sachen - aber der Akku der Kamera war leer... Und das Schlafhütchen wollte doch un-be-dingt davon naschen. Jetzt und sofort *g*)

Sonntag, 14. Februar 2010

Doch noch...

Da tön ich noch noch gross, das uns "Jecken" die Konfetti-Serviette genug ist. Und dann stehen wir schon auf einem Karnevalskinderumzug. Es kam ganz spontan, zusammen mit Freunden. Und ich muss gestehen. Es war schweinekalt trotzdem ganz schön. Auch wenn ich mir einen Kinderumzug ganz anders vorgestellt hatte. Einen Umzug eben vor allem mit Kindern. Da waren es eher die Kamelle FÜR die Kinder, die den Kinderumzug ausgemacht haben. Aber: was solls.
Das Schlafhütchen war begeistert. Hat er doch eine volle Tüte mit nach Hause genommen. Das Mini-Silberkörbchen-mit-neckischer-Silberblüte haben wir dann aber doch lieber den Prinzessinen gespendet. Es gab da auch mehr genug davon in der Runde. ;-)
Und wer glaubts. Nächstes Jahr vielleicht doch wieder. In der Runde wars nämlich echt nett. Und vielleicht gibts dann sogar ein ganz spezielles Kostüm (@Monti: Ja, genau DEN! *lach* Da hab ich wohl ne grössere Näharbeit vor mir *g* Und es war nicht meine Idee.)
Danach gings sogar noch zum Karneval"feiern" weiter. In kleiner Freundesrunde. Na ja, sagen wir mal so. Es war ein supergemütlicher Nachmittag. Die Mädels haben diverse Zickereien ausgetragen, der Junge stand am Fenster und hat Schiffe bewundert (cool, so ein Blick auf den Rhein direkt vom Wohnzimmerfenster aus). Und die Grossen haben sich mit lecker Kaffee und Suppe wieder aufgewärmt. So lass auch ich mir Karneval gefallen.

Samstag, 13. Februar 2010

Närrisch

Auch wir! Heute morgen hatten wir durch puren Zufall eine Konfetti-Serviette im Brötchenkörbchen. Das reicht doch, oder? ;-)


Freitag, 12. Februar 2010

Geschafft

Puhh! Viereinhalb Stunden im Kinder-Indoor-Spieleparadies reichen. Zumindest sagt es mir gerade der Druckzustand meines Kopfes.
Der Kindergeburtstag fiel zwar kleiner aus als gedacht. Statt 5 Kindern und 4 Erwachsenen warens noch 2 Kinder und 3 Erwachsene. Den Kindern tats an der Stimmung aber keinen Abbruch. Ihnen hats gefallen.


Die Geschenke fürs Geburtstagskind wurden ja zum Glück noch rechtzeitig fertig.






(Frau Traumberg, ich habe gesehen, mein Maschinchen kann auch Buchstaben. Einfach so. Aber es muss ja auch etwas bieten, um mich mit dieser Mimosenhaftigkeit zu veröhnen. ;-) )

In einer Nacht- und Nebelaktion

haben wir es endlich geschafft. Das von Herrn Schlafhut und Schlafhütchen gezimmerte Vogelhäuschen hängt. Man könnte ja sagen, zum Glück ist der Winter so lang... Seit einem knappen Monat stand es schon halbfertig da. Es fehlte noch der letzte Schliff am Dach und die Aufhängung. Aber seit vorgestern hängt es endlich.


Und die Anzahl der Vögel in unserem Garten (im Normalzustand schon nicht wenig) hat sich seither mindestens verdoppelt. Soooo schön.

Grade noch

...hab ich das Geburtstagsgeschenk für die Schlafhütchen-Freundin fertig bekommen. Und den Feuerlöscher, den der Feuerwehrmann heute morgen im Kindergarten benötigte. Uff!

Mittwoch, 10. Februar 2010

*grmpf*

Warum kann man nicht einfach schreiben: "Ich möchte bei Ihnen arbeiten. Wann kann ich anfangen?"

Dienstag, 9. Februar 2010

Schlafdefizit

Wenn man zu später Stunde ins Bett klettert. Und dasselbige dann ein lautes *knirsch* von sich gibt. Dann steht das nicht gerade für baldigen Schlaf.
Herr Schlafhut konnte dann das Bett notdürftig richten, sonst hätte ich die Nacht auf einer schiefen Ebene zubringen müssen. Obs daran lag ("nur nicht atmen") oder an einerausserordentlich ungünstigen Sternenkonstellation. Keine Ahnung. Auf jeden Fall lag ich die halbe Nacht wach. Ganz ungünstig, wenn man früher aufstehen muss, da man ausnahmsweise mal am frühen morgen zur Arbeit muss.
Da konnte auch Kaffee keinen frischen Teint mehr zaubern... ;-)
Die Leiste im Bett ist jetzt mit diversen Schräubchen gesichert. Der gesunden Nachtruhe dürfte heute also nix mehr im Wege stehen.

Montag, 8. Februar 2010

IKEA-Double

Heute morgen ging es wieder mal zu einem IKEA-Blogger-Forentreffen. Leider nur in kleiner, aber dafür feiner Runde. Tanja mit Hannah und Lena und Claudia mit Charlotte kamen. Und es war witzig. Ich konnte neue Geschmacksvariationen erleben (Rührei in Apfelsaft - muss lecker gewesen sein. Aber ich geb zu. Ich selbst bin dann doch eher für gut bürgerlich und nicht so sehr für die Haute Cousine zu haben *lach*).
Leider musste ich schon früher wie der Rest der Truppe aufbrechen. Schade. Schade!

Und da wir heute Abend noch un-be-dingt nach Düsseldorf wollten. Um uns endlich einen Aerroccino zu holen. Und das dann doch etwas spät wurde. Zumindest zu spät, um zu Hause noch etwas zu kochen. Tja, dann gings halt noch mal zum Schweden. Wenn der halt nunmal genau auf dem Weg liegt. *lach* Und, ich bin stolz. Zweimal am Tag bei IKEA, zweimal im Restaurant. Aber sonst wurde nichts gekauft und aus dem Laden geschleppt. *g*

Zu Hause wurde dann noch schnell unsere neueste Errungenschaft getestet. Das Maschinchen ist ja echt so genial.

Nur den Schnitt basteln...

Davon:


Hmmm. Nur noch zuschneiden. Ääääh, wenn ich gerade dabei bin, kann ich auch gleich das Volumenvlies aufbügeln... Nur ein paar Nähte...

Am Ende sah dann das "ich bastel mir nur den Schnitt" so aus:





Ein Kulturbeutel, in den dann die Duschgel- und Shampooflaschen endlich mal aufrecht passen. :-)

Innenleben gibts auch. Aber so richtig glücklich bin ich darüber nicht. Einfach nicht hübsch genug. Aber wer schaut schon ins innere von einem Kulturbeutel. Ausser einem selbst... Also bleibt es so. Und beim nächsten Mal wirds vielleicht auch vorzeigbar.

Nachschub

Und dann gabs halt gleich noch zwei Stifterollen mehr...


Die Ziernähte haben mich allerdings zum fluchen verzweifeln gebracht. Der Unterfaden wollte unbedingt in der ersten Liga mitspielen und oben sein. *grmpf* Na ja, jetzt ist das Krokodil halt nicht grün sondern weiss. Und es gibt grosse Krokodile. Und kleine Krokodile. Wer möchte denn schon Einheitsbrei... (*ohm* *positivdenken* *ohm*) ;-)

Donnerstag, 4. Februar 2010

Hach!

Was für ein schöner Tag.
Wenn man schon mit Kerzenschein und Ständchen geweckt wird...
Und dann noch so viele schöne Geschenke bekommt...

Die tollen Riesentassen wurden heute mittag gleich eingeweiht.



Uuuuuuund... Ist das nicht ein genialer Rollschneider?



Und es gab noch so viel mehr.

Aber das allerschönste war der wunderschöne entspannte Tag mit meinen zwei Männern. :-)

Mittwoch, 3. Februar 2010

Anstatt

...einem ruhigen Nähvormittag gabs heute morgen ein kränkelndes Kind mit Ohrenschmerzen, 1,5 Stunden Wartezimmer beim Kinderarzt und einen Gang in die Apotheke.
Zum Glück nur eine Trommelfellreizung. Morgen ist der Spuk dann hoffentlich wieder weg.

Und Dank "KindmusswegenOhrentropfeneinpaarMinutenaufderSeiteliegen" muss ich jetzt alle 30 Sekunden ins Kinderzimmer rennen, um die sich aus den Schienen stürzende Brio-Lok (reine Manipulation! *grr*) wieder zurückzusetzen.

Dienstag, 2. Februar 2010

Stifterolle V2

Eigentlich wollte ich heute morgen nur vorschneiden. Und vielleicht ein paar erste Nähte machen.
Na ja, jetzt ist sie halt doch schon fertig geworden. Kann ich gut mit leben. :-)






Ach ja, die Fotos vom Färbeprojekt dauern dafür leider noch. Aber vielleicht schaffe ich es ja später noch...

Montag, 1. Februar 2010

Wohlriechend

Den Wettbewerb für das bestriechenste Bad gewinne ich heute garantiert!

Schon mal eine fast volle Flasche Mexx Woman auf dem Boden zerdebbert?

12 Maschinen Wäsche

...gabs am Wochenende allein für dieses Projekt.
Knapp 7 kg Stoff wollte gefärbt werden. Also wurde vorgewaschen, gewogen, geviertelt und wieder gewaschen und gefärbt... Und getrocknet... Auf den Heizkörpern. Denn der Stoff durfte nicht in den Trockner *fluch*.










Bilder vom Endprodukt gibts später.