Mittwoch, 31. März 2010

Heute:



Jetzt gehts mir richtig gut!

Dienstag, 30. März 2010

Versetzt

Es gibt Tage, da seh ich mit einem Augenzwinkern drüber weg.
Es gibt Tage, da kotzt es mich einfach an! Heute ist so ein Tag.

Gedankenchaos

Gestern war ich seit 6 Wochen das erste Mal wieder arbeiten. Nach Krank, Resturlaub und Freizeitausgleich wurde es langsam auch mal wieder Zeit.
Aber anstatt sich freudestrahlend auf die Arbeit zu stürzen, war mir schon nach 5 Minuten klar, das ich nach fast 8,5 Jahren nicht mehr dorthin gehöre. Die Welt verändert sich. Dir Firma verändert sich. Ich verändere mich. Und wir haben uns definitiv in andere Richtungen verändert.

Sonntag, 28. März 2010

Sinneswandel

Gestern mokierte sich das Schlafhütchen, er wolle heute frei haben. Drei Tage arbeiten und spielen im Garten seien genug.
Heute steht der junge Mann sowas von freiwillig und begeistert mit den Nachbarsjungen im Garten um den uralten Sandkasten für den Komplettabbau leerzuschippen.
Wie war das mit "frei"?

Samstag, 27. März 2010

Platt

Dreieinhalb Tage Hardcore-Gartenarbeit haben ihre Spuren hinterlassen. Ich rühr mich so schnell nicht mehr von der Couch. Wüsste gar nicht wie... ;-)

Mittwoch, 24. März 2010

Meine Güte!

War ich aufgeregt! Und hab mich dauernd verhaspelt...
Also, die Stelle, auf die ich mich beworben habe. Also, die kommt leider doch nicht für mich in Frage...
Aber vielleicht eine ganz andere. Auch ausserordentlich Interessante. Und Teilzeit? Gar kein Problem.
In zwei Wochen habe ich dann nochmal einen Termin, denn der Verantwortliche in dem Bereich weilt gerade im wohlverdienten Osterurlaub. Aber dann... Aaaaaah! Das wär zu schön!

Ich bin dann mal

eine Runde zittern beim Vorstellungsgespräch...

Dienstag, 23. März 2010

BerlinBerlin

Wir sind zurück. Aus Berlin. Und es war sooo schön.

Ein Zimmer in unseren Wunschhotel hatten wir ja zum Glück noch recht kurzfristig bekommen. Und es war wirklich genial. Zum einen total zentral (man setzt nur die Fuss vor die Tür und ist am KuDamm oder Bahnhof Zoo), total schön (ich hasse "verstaubte" Hotelzimmer). Und wenn man dann noch statt dem gebuchten Doppelzimmer ein Zimmer in Übergrösse bekommt... :-)
Schlafhütchens highlight waren die Fenster.


Was für ein Ausblick:

(Man beachte den ICE im Hintergrund ;-) ). S-Bahnen, Regionalbahnen, ICEs, Autoreisezüge. Alles im Minutentakt. Da kann ein Jungenherz schon höher schlagen.
Den Eltern wars auch recht. Denn wenn die Fenster zu waren, hat man nichts, nüscht, nada davon mitbekommen.
Allerdings haben wir nicht so viel Zeit am Fenster verbracht. Denn spätestens um 10 hatten wir das Hotel verlassen. Und kamen erst sehr spät wieder zurück.
Dazwischen eroberten wir den Zoo. Streichelten und fütterten dort unzählige Ziegen und Schafe (und wenn man nicht aufpasste, fütterten die sich gleich selbst aus dem Automaten, bevor man auch nur eine Chance hatte ans Futter zu kommen *lach*).


Wir setzten Segel im Technikmuseum.


Und bauten dort so ganz nebenbei auch noch ein paar Häuser.


Und nach kurzer Recherche (ich Trottel hatte vergessen mir die Strasse aufzuschreiben, aber wofür gibts denn Hotspots...) fanden wir dann auch Frau Barcomis Cafe in einem Hinterhof. Meine Güte, war das versteckt. An dem kleinen Schild an der Strasse wären wir (hätten wir nicht ganz gezielt nach der Hausnummer gesucht) wohl vorbeigelaufen.
Aber dafür war der Kuchen um so leckerer!


Und im Hinterhof schön gemütlich.


Dann gings weiter. Mal hier hin, dann dort hin. Und zwischendurch kurze Verschnaufpausen.


Den Zwischenstop im Starbucks am Brandenburger Tor nutzte ich dann gleich noch für die
nächste Adresssuche.


War da nicht noch was in Berlin? Stimmt. Frau Tulpes Stoffladen! Wenn wir schon da sind, dann könnte man doch vielleicht mal... Also, meine Männer überredet. Zum Glück war es vom Brandenburger Tor nicht ganz so weit. Und zum Glück hat der Stoffladen lange auf. Denn so ein spontaner Einfall am Samstag nachmittag könnte ja auch schon mal vor geschlossenen Türen enden. Aber ich hatte Glück. (Oder Pech, wie mans sieht). Auf jeden Fall habe ich unser Reisegepäck nochmal aufgestockt und unser Koffer wurde auf eine harte Probe gestellt. Aber er hat es überlebt.



Und kaum bin ich zu Hause, weiss ich auch schon eins: Ich will wieder nach Berlin! Und der grosse und der kleine Mann auch. :-)

Freitag, 19. März 2010

Tagesstatus

Wir geniessen - und bekommen langsam Plattfüsse. ;-)

Mittwoch, 17. März 2010

Bonn die 10. - oder vorher ist gleich nachher

Gestern war also der spannende Tag. Nach dreieinhalb Wochen kam nun eeeendlich die Tamponade aus dem Ohr. Uuuuuuuund....






Tja. Das Ergebnis hatten sich alle Beteiligten anders erhofft. Im Grunde kann man sagen: Vorher = Nachher. Ich höre schlecht und es knistert und knackt weiterhin in meinem Ohr. Mist.
Das nette Knorpelstückchen, das sich eigentlich schön fest einnisten sollte, hatte dazu wohl nicht so die richtige Lust. Eventuell, aber wirklich nur eventuell wird das Ganze noch besser, wenn sich die Narbe im Laufe der Zeit noch festigt. :-/ Na denn, I hope so!

Was sicher ist: Die Bonnausflüge bleiben mir auch in der nächsten Zeit noch erhalten. Bonn die 11. und Bonn die 12. sind schon in der Vorbereitung.

Dienstag, 16. März 2010

Der frühe Vogel

fängt den Wurm.

Nächste Woche gibts ein Vorstellungsgespräch.

Montag, 15. März 2010

Isch bin uffjerecht!!!

So, wie war das mit auf den Boden schmeissen und so? Hab ich gemacht.
Und so bockig wie ich bin, einfach mal in verschiedenen Krankenhäusern rundgerufen. Ich hatte sehr nette Gespräche, zwar zum Teil derzeit keine verfügbaren Stellen. Aber die Option mich wieder zu melden. Bzw. bekomme ich morgen nähere Infos.
Uuuuund: Ich ich kann mich sogar direkt auf eine Stelle bewerben!!! Yipiiiiiiiiieeehhhhh!
Hach, wat freu ich mich!

Da war ich schon so standhaft

... und hab beim heutigem IKEA-Ausflug mit Tante Liesbet nix, nüscht, niente gekauft. Bis auf ein einsames Gläschen Orangenmarmelade (na ja, der Genauigkeit halber sollte ich natürlich noch das gekaufte Frühtsück erwähnen, aber halt sonst nix zum raustragen). Und was mach ich Bachl. Ich katapultiere dieses leckere, kleine Gläschen irgendwie im hohen Bogen aus meiner Tasche. Mitten auf den Asphalt. *grmpf*
Tante Liesbet, Du siehst ich muss dringend wieder hin! Wann hast Du Zeit?

Sonntag, 14. März 2010

Passt

Multifunktional sind diese Utensilos.

Auch als Wintermütze oder Sonnenhut geeignet.


Rauf und runter

Die Lieder von Lena Meyer-Landrut laufen hier fast in Endlosschleife (ich freu mich schon auf die hoffentlich bald erste CD).
Und ganz ehrlich. Ob sie nun in Oslo gewinnt oder nicht, das ist mir sowas von egal. Ich freu mich auch so über ihre frische und fröhliche Art die Lieder zu singen.

Samstag, 13. März 2010

Etwas Positives

Wenn man immerhin schon einen kleinen Frustkauf macht, dann baut es einen zumindest in gewisser Weise auf, wenn man seit langem Mal wieder eine Grösse 38 kaufen kann *immernochstaun*.

Eine Absage war heute im Briefkasten. Und irgendwie hat mich das doch ganz schön mitgenommen. So in den ersten ein, zwei Momenten zumindest. Ich weiss ja, eine Absage ist ja eigentlich gar nix. Aber für mich schon. Ich kenne es nicht so. Fast immer habe ich positive Rückmeldungen bekommen. Früher.
Na ja. Aber ich bleib am Ball. Montag wird erstmal telefoniert. Und nachdem wir heute eh in einer Buchhandlung waren, gingen dann auch noch zwei Bewerbungsbücher mit an die Kasse...

So, aber jetzt schmeiss ich mich trotzdem auf den Boden, strampel mit den Beinen und schimpf mal ein bisschen vor mich hin. Ich will! Ich will! Ich will!!!

Freitag, 12. März 2010

Was ist das denn?

Gerade habe ich den Behälter mit Speisesalz aufgefüllt. Frisch gekauft, mit Fluor und Jodid. Wie immer.
Aber wieso ist das Salz diesesmal denn GELB??? Also nicht so quietschegelb, aber gelb eben. Vielleicht auch Creme, dunkles Champagner oder so.
Kennt Ihr das?

(Irgendwie sträubt sich in mir alles, das gelbe Zeugs zu benutzen... *baaaaaah*)

Ich freu mich

Und es klappt doch. Wunschhotel am Wunschort und wir können uns auch noch den Wunschzeitpunkt aussuchen.
Es ist doch immer gut, wenn man persönlich nachfragt. Laut Internet war nämlich der komplette, für uns mögliche Zeitraum ausgebucht.

Donnerstag, 11. März 2010

Ich sollte das Nähen aufgeben

Ich würde definitiv weniger fluchen!

Römöröckchen

So, hier nun auch mein erstes Römöröckchen. Und darauf auch meine Werke der Häkelaktion. (Bisher aber nur mit Stecknadeln festgesteckt - ach, ich bin einfach nicht so der Tüdelü-Typ. Auch wenn ich es bei anderen immer so toll finde. Aber ich glaub, der Rock bleibt Häkelblümchenfrei...)


Aber was mich richtig fasziniert. Mir passen eigentlich keine Röcke. Irgendwie haben die nie, nie, nie die richtige Passform für mich. Aber der Rock passt wie angegossen! *staun* und *freu*

Mittwoch, 10. März 2010

Schön

So ein nachmitag mit Freundin und Freundintochter (und zeitgleich Schlafhütchenfreundin).
Kaffee trinken, klönen, nähen. Höööörlich! (Obwohl wir beide wieder mal festgestellt haben, dass das nicht dauerhaft unsere Welt ist *g*)

Mädelskram

Zumindest wars das früher so.
Das erste Freundschaftsbuch ist hier eingetroffen (die coole Captain Sharky-Variante)

Dienstag, 9. März 2010

Wir sind Banausen

Heute Abend: Ein Star für Oslo (allerdings gilt das Folgende auch für alle andere Casting-Dinger).

Wir: Aaah, ganz schlecht gesungen.
Jury: WOW!!!

Wir: WOW!!!
Jury: *args* Fürchterliche Interpretation!

Es hat wohl schon einen Grund, das wir mit Musik nicht so viel zu tun haben.

Edit: OK, manchmal sind wir auch derselben Meinung... *g*

Nachgemacht

Ich konnte nicht anders. Erst hab ich ja gedacht, ach nö, das brauch ich nicht. Dann doch nochmal überlegt. Vielleicht doch als kleines Geschenk?
Bei Villa Monti gesehen, den Schnitt von Nalevs Welt. Protoyp hergestellt. Und schwer begeistert gewesen.
Bilder vom Prototyp gibts nicht, hab ich total vergessen (und ist mittlerweile wohl bereits im Reisegepäck eines kleinen Mädchens).
Aber weils so schön war, gibts ja schon ein Nachfolgemodell. Und davon gibts Bilder. *g*



Und wenn ich schon an der Nähmaschine sitze... Die neuen Bänder und ein Stöffchen haben gelockt:

Probeliegen

Noch ungebügelt - aber zumindest im Sonnenschein.


Der Frühling MUSS jetzt einfach kommen!

Ist das nicht ein schönes Stoffmarktstöffchen?

Nur eine Stunde

Eine Stunde waren wir im Schrebergärtchen. 10 Minuten brauchten wir um unser Pflichtstück auf Vordermann zu bringen (eigentlich wärs ja schon am Samstag fällig gewesen. *hüstl* Aber nee, nicht in der Kälte...).
Den Rest der Zeit gings dann in unser Reich. Und obwohl wir nicht nur gearbeitet haben (man muss die Sonne ja auch einfach mal geniessen, so mit einem Lolli auf der Gartenbank und so), sieht der Garten wieder richtig gut aus.
Jetzt wirds wirklich Zeit, das es wärmer wird. Ich hab schon tausend Ideen, was man dieses Jahr da drüben machen, verändern, anbauen,... kann. *g*
(Btw: Wasser ist doch noch abgestellt. Zum Glück. Nächster Termin in zwei Wochen).

Ich weiss!

Ich bin viel zu ungeduldig. Aber ich will endlich Rückmeldungen bekommen...

Montag, 8. März 2010

Durch den Wind

Eine Mutter in einem Lieblingsforum von mir, hat heute zwei Posts geschrieben. In dem Ersten berichtet sie, das es ihrer Tochter endlich etwas besser geht. Ein paar Stunden später gibt es eine erneute Nachricht. Die Tochter hat keine zwei Stunden nach dem vorherigen Eintrag ihren Kampf für immer verloren...
Ich kenne die Familie nicht, nur aus demForum. Aber ich sitze hier und bin total durch den Wind. Habe eine Gänsehaut. Die Kleine war in etwa so alt wie unser Schlafhütchen - und hat in ihrem kurzen Leben schon so viel Kämpfe ausgetragen. Und am Ende doch verloren.
Meine Gedanken sind bei ihrer Familie. Und ich hoffe, das sie jetzt ein wunderschönes Plätzchen auf einer Wolke hat...

*grmpf*

Habe gerade festgestellt, das ich vermutlich gar nicht zum nächsten Stoffmarkt kann. Doof!

Freitag, 5. März 2010

Eigentlich

...wollte ich heute mittag in den Schrebergarten. Viermal im Jahr müssen wir ja unser Pflichtstück machen. Und morgen ist der erste Termin des Jahres... Aber mir ist es eindeutig zu kalt. *bibber* Der Wind ist echt fies kalt.
Und ausserdem wird das Wasser dort morgen aufgedreht (dasselbige ist den ganzen Winter über zentral abgestellt, damit keine Leitung einfriert). Haha. Kleiner Scherz. Dann frieren die Rohre halt nicht über den Winter ein, sondern eben erst jetzt im März (immerhin auch noch kalendarischer Winter). Wer bitte hat diese Termine denn so früh ins Jahr gelegt?

Donnerstag, 4. März 2010

Ich und häkeln


Puhh!. Schon lange nicht mehr gemacht. Ich konnte es mal. Habe bestimmt auch schon mehr als einen Topflappen verbrochen. Aber das sind jetzt schon Jahrzehnte (*uff*, schreckliches Wort aber treffend) her.

Aber wenn man gerade etwas näht und das Gefühl hat, das nur genau etwas gehäkeltes den letzten Pfiff gibt... Tja, da geht Frau auch ganz kurzentschlossen los. Kauft sich Nadel und Faden. Setzt sich vor den PC. Und bekommt Dank Josies Post auch etwas ganz ansehnliches dabei heraus. Aber trotzdem: Ganz schön eingerostet meine Finger...

Mittwoch, 3. März 2010

Kaum das die Sonne scheint

und es 10°C hat, da macht es auch schon wieder Spass im Garten zu arbeiten.

Beschwöngt

Die Waage zeigt Zahlen an, die ich schon länger nicht mehr in dieser Kombi gesehen habe. Hach schön.

Montag, 1. März 2010

Amelia

Endlich habe ich es gewagt. Meine erste Amelia ist fertig.
Seit einem halben Jahr lag der Stoff dafür schon hier. Aber ich hab mich einfach nicht rangetraut. Heute morgen gabs dann Nägel mit Köpfen. Und es hat gar nicht weh getan.




Im Gegenteil. Ich mag das gute Stück gar nicht mehr ausziehen. Und am liebsten hätte ich schon direkt die nächste angefangen.