Dienstag, 29. Juni 2010

Schnecken gefüttert

Die letzten Wochen konnten sich die Mistviecher an unserem Gemüsebeet laben. Die Bohnen sind schon zum zweiten Mal ausgesät. Man erahnt noch Reststiele. Der Rosenkohl... Und diverses anderes Grünzeugs... Sprechen wir besser mal nicht davon.
Heute hatte ich die Faxen dicke. Und es gab Anti-Schneckenzeugs. Junior war so richtig begeistert. Wollte er doch auch die Schnecken damit füttern. Ja, ja. Ich hab es versucht zu erklären. Aber es gibt so Sachen, die verdrängt Kind man halt doch lieber. Lassen wir ihn halt erstmal bei dem Glauben... *lach*

Es gibt so Tage

da gibts wohl nur die Tonlage "nölig". Es kann nur besser werden... *ooooooohhhhhhmmm*

Montag, 28. Juni 2010

JAAAAAAAAAAAAA!!!

Ich geh dann mal ein kleines Freudentänzchen aufführen!!!



Boaaaaaah eyyyyy!

Sonntag, 27. Juni 2010

Live-Fußball

Ich hänge über der Nähmaschine und fluche leise vor mich hin. Meine zwei Männer sind bei Freunden zum im Pool planschen Deutschland-Englandspiel schauen. Der Fernseher ist aus. Aber übers Spiel bin ich trotzdem bestens informiert. (Jetzt musste ich aber doch mal kurz einen Live-Ticker im Internet suchen. So viele Jubelschreie über die letzte Stunde verteilt... Das konnte ich dann doch nicht ganz glauben. Aber tatsache...).
So, jetzt gehts weiter an die Maschine...

Samstag, 26. Juni 2010

Paradies

Ein Erdbeerfeld - soweit die Augen reichen. Und wir mittendrin.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Es ist nicht viel passiert

in den letzten Wochen. Zumindest was die Nähmaschine angeht. Irgendwie fehlt mir der nötige Elan dafür. Aber die nächsten Tage muss ich unbedingt ran. So ein paar Geschenke für frischgeschlüpfte und schon nicht mehr so ganz frischgeschlüpfte *hüstl* Babys müssen dringend fertig werden. Ein Geschenk-Badetuch ist immerhin schon fertig (mit viiiel fluchen... Ich sollte halt auch die Stickeinheit richtig aufstecken... Und über das Stromkabel zu stolpern, während die Maschine stickt, ist auch nicht zu empfehlen...).

(hab dann doch mal den Namen etwas unkenntlich gemacht *g*).

Ein Geschenk-Täschchen ist schon seit ein paar Wochen bei der neuen Eigentümerin. Sie sollte eigentlich gaaahanz anders aussehen. Aber da das Geburtstagskind dann plötzlich doch nicht über den Geburtstag in Urlaub war - und stattdessen da gefeiert hat - musste eben so gaaahanz spontan eine Alternative her. Aber ich muss gestehen: Die Alternative finde ich sogar noch viel schöner als die ursprünglich geplante.



Und die hier ist nun auch schon ein paar Wochen im Gebrauch. Mein derzeitiges abolutes Lieblingstäschen. Und es passt ja soooo viel rein (ich glaub, ich muss mal dringend wieder ausmisten...)


Schnitt: alles Pi mal Daumen ;-)

Dienstag, 22. Juni 2010

Oha

Wenn alles klappt, dann werde ich demnächst nicht nur nochmal die Klinik wechseln. Ich werde dann vermutlich sogar Arbeitsbereiche übernehmen, mit denen ich im Leben nicht (mehr) gerechnet hätte. Das wär soooooo schön!

Donnerstag, 17. Juni 2010

Dumdideldum

So ein Anruf am frühen Morgen hebt die Tagesgrundstimmung doch erheblich.
Nur so viel: Anruf aus Krankenhaus B. Nächste Woche dann Vorstellungsgespräch beim Chefarzt himself.

Hach, hach, hach.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Bisschen gaga, die Frau Schlafhut

Seit vorgestern gehört zum familiären Inventar...







... ein Otoskop



Ich hab dann mal vorgesorgt für meinen nächsten Besuch bei den Bonner Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen. *lach* Was verrenken sie sich immer die Hälse und versuchen sämtliche Tricks um vielleicht doch von aussen irgendwie "den Bobbel" sehen zu können - und müssen dann Ende doch immer frustriert bei geben. Is halt nich... ;-)
Beim nächsten Mal kriegen sie dann von mir das Otosokop in die Hände gedrückt... *lach* Selbst ist die Frau.

Montag, 14. Juni 2010

Mädelsabend

Der war schneller vorbei als gedacht. Eigentlich hat er gar nicht erst angefangen. Und ich hatte mich schon gewundert, dass so gar kein mir bekanntes Auto in der Nähe des Hauses stand.

So ein klitzekleines Kommunikationsproblem... Komm ich halt in einer Woche wieder. ;-)

Ich wollts ja nicht besser...

Jetzt liegt mal wieder ein grosser Stapel vor mir...


Also ran ans Werk!

Sonntag, 13. Juni 2010

Hörrlisch!

Das Highlight des Tages? Das war heute bestimmt nicht das Blütenmeer, das uns in zwei Gärten der "offenen Gartenpforte" erwartete. Obwohl es schon ziemlich gigantisch war.


Wir lieben verwunschene Bauerngärten. Unsere Freunde auch.

Aber was sind schon verwunschene Bauerngärten, die in zigtrilliarden Farben leuchten, gegen:

- Mini-Mini-Kälbchen (noch keine Woche alt)


- ausgewachsene Varianten derselbigen


- winzig kleine Kätzchen (und auch da zusätzlich diverse ausgewachsene, verschmuste und scheue Varianten, Katzen, die übers Dach klettern oder einen durch die Blumenbeete verfolgen)


- ein wunderschönes Hexenhaus (für Gross und Klein)



- diverse Traktoren in gross und klein, Gabelstapler (natürlich zum draufklettern), eine Biogasanlage die erklettert und deren Technik in allen Variationen bestaunt wurde, Säue von winzig bis gross, Kühe, Kälbchen und noch mehr Kühe, jede Menge Trampelpfade durch riesige Staudenbeete, lecker Kuchen und Kaffee inmitten eines Bauerngartens. Trampolin und Klettergerüst. Hühner. Fohlen, Stuten. Noch mehr Kühe mitsamt spontaner Führung durch die Melkkammer direkt in den Kuhstall (Merke: das nächste Mal Gummistiefel mitnehmen) und noch mehr Kälbchen.

Hörrlisch!



Ich Glückspilz ich

Da habe ich bei der lieben Beate vor ein paar Tagen an ihrer Verlosung teilgenommen... Und doch glatt den Hauptpreis gewonnen.

Gestern ist nun ein dicker Umschlag angekommen. Mit schönen Dingen gefüllt.


Die Dose hat sich gleich das Schlafhütchen unter den Nagel gerissen (sooo schön), den Schlüsselanhänger konnte ich gerade noch für mich retten. Und der schöne Stoff ("Miss Liberty", nicht auf dem Bild da heute morgen einer Turboaufräumaktion zum Opfer gefallen... Die Frage, in welchem Fach er steckt wurde aber in der Zwischenzeit geklärt *lach*) wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen Wochen eine Bestimmung finden (ich komm die Zeit doch viel zu kurz an die Nähmaschine. Mist!).

Liebe Beate, vielen Dank für die tollen Sachen! Ich freu mich riesig!

Vuvu

Den ganzen Nachmittag über hört man sie schon. Und dabei ist das Spiel noch nicht mal angepfiffen...

Ganz schön nervig, diese Vuvuzelas...

Habe ich schon erwähnt, dass ich mit Fussball so ungefähr GAR NICHTS anfangen kann...? ;-)

Freitag, 4. Juni 2010

Yipieee!

Eine Lösung ist gefunden. Und es scheint sogar eine sehr gute Lösung zu sein.

Mona zieht um, innerstädtisch.

Jetzt geh ich erstmal einen Freudentanz aufführen!

Und vor lauter Freudentanz vergess ich jetzt mal, dass ich ganz viel Schiss vor heute mittag habe. So richtig viel Schiss! Das Wort muss jetzt einfach sein. Heute mittag bin ich mehr oder minder Alleinkämpferin in der Notaufnahme *args* Drückt mir doch bitte die Daumen, dass es schön ruhig bleibt. *bibber*

Donnerstag, 3. Juni 2010

Multifunktional

Füsse abkühlen waschen nach einem Barfusstag im Garten. Praktisch solche Untersetzer.

Orange

Unglaublich orange.



Und dieses Jahr Blüte über Blüte. So schön!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Sonne!

Kaum ist sie da, ist meine Frühjahrsmüdigkeit und Schlechtgelauntheit wie weggeflogen. Hach.