Samstag, 28. August 2010

Beste Lage

Wir sitzen hier am Fenster. Und an uns marschieren Kamerateams und aufgepushte Blondinnen-Paradiesvögel vorbei. Eine Herde rosa Cowboys. Und ein halbes Altersheim mit Rollatoren und im Ostfriesenoutfit. Eigentlich wollten wir ja gleich noch weiter. Aber das hier ist so... abgedreht. Wir werden wohl noch eine Weile sehen und staunen.
Bilder (und Erklärung)... Gibt es noch. Aber frühestens morgen.

Samstag, 14. August 2010

Manchmal braucht man schon ein kleines bisschen Mut

Z.B. dann, wenn man den Inhalt eines Farbtopfs an die Wand bringen möchte. Vor allem, wenn der Inhalt so aussieht:



Und, so unter Freunden: In natura sieht die Farbe noch dünkler und schlammiger aus... *args*


Und wir sind...

a) geflüchtet
b) auf der Suche nach einem extragrossen Pott weisser Farbe mit ausgesprochen guter Deckkraft. Notfallmässig! Welcher Baumarkt hat denn Sonntags geöffnet?
c) ausserordentlich zufrieden
d) stehen immer noch mit der Rolle und dem unberührten Farbpott vor der noch weissen Wand - und trauen uns nicht

Naaa, wer weiss es? A, B, C oder D? ;-)

Volltreffer

Häufig kommt die Nähmaschine ja zur Zeit nicht zum Einsatz. Leider. Aber gestern mussten noch mal auf den letzten Drücker schnell noch ein Geburtstagsgeschenk und zwei kleine Mitbringsel fertig werden.
Es hat sich gelohnt. Das Geburtstagskind strahlte über beide Backen. Und als kleine Leseratte hatte sie auch schon gleich ein Buch für die Buchhülle parat.


Und auch die zwei kleinen Geschwister freuten sich über Pixibuch und -hülle.

Samstag, 7. August 2010

Mittagsschläfchen

Wenn das Schlafhütchen eines macht, dann will das schon etwas heissen.
Aber nachdem das gestrige Abendessen bereits heute morgen wieder den Weg nach draussen gefunden hatte, ja eigentlich kein Wunder... :-/

Dienstag, 3. August 2010

Sie wächst und gedeiht,

unsere neue Holzterrasse. Bitte Daumen drücken, dass es morgen Abend nicht regnet. Ich will endlich fertig werden (und es mir mit einem lecker Stück Kuchen und einem Milchkaffee darauf gemütlich machen, oder so)

Das Schöne, wenn man geht

Zugegeben. Abschiede fallen mir immer schwer. Egal ob selbst ausgesucht oder nicht.

Manchmal gibt einem so ein Abschied ja aber auch die Möglichkeit, Dinge zu sagen, zu denen sonst nie die Zeit oder Gelegenheit gab.

Und genau diese Gelegenheit hat heute eine Kollegin genutzt. Ich war baff, absolut baff. Aber es tut so gut.

Manche Menschen würde man einfach gerne einpacken und mitnehmen!

Dringendst

...sollte ich mal wieder einen Heimaturlaub machen.

Scheinbar kann man bei mir keinen Hauch meines Heimatdialekts mehr raushören. Das geht ja gar nicht! Es ist ja nicht so, als wenn ichs nicht mehr könnte... Aber so im Alltag isser weg, einfach so. Menno! Und dabei heissts noch so schön: Wir können alles außer Hochdeutsch... Ja klar.