Dienstag, 30. November 2010

Eigentlich

wollten wir nur ein paar Stiefel für mich und Handschuhe fürs Schlafhütchen.

Aber wenn der Weihnachtsmarkt gleich nebenan ist. Und es schneit. Wer kann da schon widerstehen...




Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent

Er kam so schlagartig. Der Advent. Noch vor zwei Wochen habe ich mich über die ersten Tannenbaum-Transporter auf der Autobahn gewundert. Was, jetzt schon? Vor einigen Tagen strahlten dann die ersten Vorgärten im Lichterglanz, mittlerweile leuchten ganze Strassenzüge. Am Freitag begann der Weihnachtsmarkt direkt hier ums Eck. Schön kalt, wie es sich ja eigentlich gehört. Wir waren dort, schön wars, aber weihnachtlich, öhm adventlich, war mir irgendwie immer noch nicht zumute. Seit bestimmt zwei Wochen möchte das Schlafhütchen hier schon festlich dekorieren. Ach nöööö. Aus purer Tradition kam gestern dann der Adventkranz Adventszug in die Wohnung. Und ein paar Lichter ans Fenster. Aber irgendwie fehlte was...

Und heute. Nachdem die erste Kerze brannte... Juckte es doch langsam in den Fingern... Kartons wurden durchwühlt. Reisig geschnitten, Fenster geschmückt, die Terrasse dekoriert.

Hach. Bald ist Weihnachten.

Eich allen einen schönen 1. Advent!

Premiere

Welcher Luxus. Schlafen bis 10 Uhr! Ohne ein Maaaaami, mir ist sooooo langweilig (wahlweise Maaaami durch Paaaapi ersetzen). So 3 Std. früher.
Absolute Premiere nach 5 Jahren. Hach. Schön. Und komisch.









Freitag, 26. November 2010

Sowasvon

unkreativ.

Ich suche noch nach einem Geburtstagsgeschenk. Aber ich hab ja auch noch Zeit bis morgen... *augenverdreh*

Puderzucker

Erst hab ichs ihm ja nicht geglaubt. Aber bei genauerem hinsehen sah ichs dann auch... Schnee. Der Erste hier in diesem Herbst. Auch wenn es sich eher nur um minimalste Mengen handelt. ;-)

Sonntag, 21. November 2010

Ach wie schön

...ist doch die heimische Couch.

Nach 4 Tagen ohne noch viel schöner! (Auch wenn es in dieser Zeit doch auch einige ganz gute Alternativen gab).

Samstag, 20. November 2010

Wichteleien

Und schon geht es wieder in eine wunderschöne Wichtelrunde. :-)

Liebe Wichtelfamilie, hier ein paar kleine Infos.

Das Schlafhütchen ist vor einem Monat 5 Jahre alt geworden. Und ist ein typischer Junge. Er liebt Fahrzeuge, Baustellen, Einsatzfahrzeuge und dergleichen jedweder Art. Tüfteln und bauen tut er für sein Leben gern (das kleine Lego ist z.B. schon eine ganze Weile in Betrieb). Auch Eisenbahnen sind hier ständig unterwegs. Lesen (oder besser gesagt vorgelesen zu bekommen) gehört zu seinen ganz grossen Hobbys. Da (wie kann es anders sein) gerne Bücher über Autos und Co. Oder einfach schöne kleine Geschichten. Dementsprechend stehen auch Hörbücher hoch im Kurs. Zu spannend sollte es allerdings nicht werden...
Er ist ein Drinnen- und Draussen-Kind.
Selbstgemachte Dinge sind toll. Er trägt derzeit 110/116. Mützen sollten aber z.B. deutlich grösser sein (ein kleiner Dickschädel halt ;-) ).
Kuscheltiere werden zwar immer freudig in Empfang genommen. Müssen aber (bis auf ganz wenige Exemplare) ein ganz einsames Dasein fristen. Die Armen. Die sind vermutlich bei anderen Kindern deutlich besser aufgehoben.
Und Farben mag er eigentlich alle. Lieblingsfarbe ist grün. Neuerdings sogar rosa. Letzteres sollte dann aber nicht zu Mädchenhaft sein, weil dann ist es ja auch wieder uncool ;-)

Die Eltern (sollten sie mitbedacht werden) lieben Schoki. Lesen gerne (Frau Schlafhut eher schnulzig, Herr Schlafhut spannend). Frau Schlafhut näht gerne und ist immer glücklich über neue Ideen, Applikationen oder entsprechenden kleinen Schnickeldi. Häkeln wollte ich auch mal wieder anfangen, aber es fehlt an der Wolle, die nicht von alleine nach Hause fliegen mag. *lach* Und überhaupt... Selbstgemachte Dinge mit Herz sind sooo schön. :-)

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Viel Spass beim planen und aussuchen!


Freitag, 12. November 2010

Der Vollständigkeit halber: Bonn die 12. und 13.

...oder was lange wärt.

Schon im Sommer war ich wegen meinem Öhrchen mal wieder in der Uni-Stadt. Und was ich schon die ganze Zeit vermutete, war mit einem Blick ins Ohr klar: OP hat nix, nada, niente gebracht. :-/
Die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, an der Situation etwas zu ändern. Und was das schlechte Hören angeht, tendieren auch sie mittlerweile Richtung Hörgerät. Sie hätten auch nochmal mit den Kieferchirurgen gesprochen. Aber wirkliche Optionen sehen diese auch nicht (so von Kiefergelenksersatz und so war da die Rede... So schlecht kann es mir gar nicht gehen, als das ich diese Option wähle. Allein schon der Gedanke da dran...*args*)

Gestern dann gings mal wieder zu den Kieferchirurgen persönlich. Und ich hatte nicht so das Gefühl, dass da wirklich von Arzt zu Arzt Infos ausgetauscht worden wäre... *grübl*
Auch da, wie ja schon erwartet, das gleiche Ergebnis. Derzeit gibt es keine adäquate Option. Das ganze soll allerdings jetzt noch mal vom Chef und seines Zeichens Kapazität beurteilt werden. Je nach Urteil bin ich dann in ein paar Wochen oder erst in einem halben Jahr wieder dort. Wir werden sehen...

Wie meistens hatte der Termin aber auch eine nette Begleiterscheinung. :-) Ich konnte mal wieder bei einer Freundin vorbeischauen. Leider nur für eine kurze Stippvisite, da ich morgens ganz unplanmässig noch arbeiten musste. Aber da die Praxis netterweise keine 50 Meter von den Kieferchirurgen weg ist... Tja, da lohnt sich die Fahrt erst recht. Und ich bin immer noch so begeistert von der Praxis. Die ist soooo schön geworden!
Und wenn man ja schon mal da ist... Also, so 100 Meter in die andere Richtung. Also, das ist ein schicker, kleiner Stoffladen. So mit richtig toller Stoffauswahl... Also, wenn ich schon mal da bin, dann muss ich da doch wohl auch mal schnell rein. Oder???

Freitag, 5. November 2010

Weihnachtswichteln


Jedes Jahr aufs neue so schön und so spannend. Wir freuen uns drauf!