Donnerstag, 27. Januar 2011

Armes Kind

Wenn einem die Eltern schon nicht die soooooleckeren Joghurtdrinks kaufen, dann kann man froh sein, wenn man Kind gute Kindergartenfreunde hat, die einem zumindest die Banderolen davon schenken.


Mittwoch, 26. Januar 2011

Bochum - reloaded

Gestern kam der erwartete Anruf aus Bochum. Die Assistenzärztin hat nun eine Aussage ihres Chefs. Also - generell sieht er eine Möglichkeit etwas zu machen. Garantie auf Besserung gibts aber natürlich nicht. Was genau, dazu konnte (oder wollte?) sie sich nicht äussern. Aber immerhin gabs Infos zur geschätzten OP-Dauer...
Und jetzt hab ich die Wahl. A: Ich mache direkt einen OP-Termin aus. Und erfahre dann (hoffentlich) am OP-Vortag wie denn genau behandelt werden soll.
Oder B: Ich vereinbare ein Gespräch mit dem Chefarzt um mehr Infos zu bekommen.

Für was hab ich mich wohl entschieden? ;-) (Oder auch: welches "Bild" ist hier falsch?)

Bochum, die Zweite wird es im März geben. Dann werde ich doch hoffentlich ein vernünftiges Gespräch führen können. Und danach wird in Ruhe über das weitere Procedere entschieden.

Btw: Die Testphase "Knopf im Ohr" läuft jetzt seit knapp einer Woche. Bisher noch mit eher mässigem Erfolg. Übermorgen gibts dann ein anderes Gerät und etwas mehr Feintuning... Ich bin gespannt. :-)

Donnerstag, 20. Januar 2011

Bochum ist das neue Bonn oder auch: Bochum die Erste

Mein HNO-Arzt hat ja eine Zweitmeinung wegen meinem Ohr befürwortet. Und so war ich gestern in Bochum.
Ich machs kurz. Der Hörtest war so schlecht wie nie. Die Bilder vom CT auch. Es muss alles noch mit dem dortigen Chefarzt besprochen werden. Aber der Oberarzt hat schon eine Idee, wie man vielleicht weiter vorgehen könnte. Nur, und das ist das fiese, wollte er mir noch nichts von dieser Idee verraten. *grmpf* Erst wenn er mit seinem Chef gesprochen hat. Zum Glück wollten er und seine Kollegin das direkt heute morgen machen. Hab ich schon mal erwähnt: ich hasse es zu warten. Ich bin doch eine Frau so ungeduldig.

Gleich gehts auf jeden Fall auch noch zum Hörgeräteakustiker. Zum ersten Termin. Ich bin schon mal gespannt.


Dienstag, 18. Januar 2011

Verplant

So ungefähr bis Mai. Sämtliche Dienstagnachmittage.

Ende letzter Woche habe ich erfahren, dass in "meinem" Krankenhaus ein hausinterner Echokurs stattfinden soll. Eigentlich gedacht für die hauseigene Ärzteschaft. Aber im speziellen Fall auch sehr interessant für mich. Termin stand noch nicht fest, aber irgendwann demnächst halt. Und ich wurde gefragt, ob ich daran nicht vielleicht teilnehmen wollte.
Und ob ich wollte.
Die Tage hatte ich vor nochmal genaueres zu erfragen und z.B. das offizielle OK für meine Teilnahme vom Chef himself einzuholen und so. Und meine Kollegen darüber zu informieren.

Aaaalso. Heute morgen so um 11... Hab ich dann erfahren, wann der Kurs startet. HEUTE! 17 Uhr! *args*

Bisschen ungünstig, wenn das Schlafhütchen um 16 Uhr aus dem Kindergarten abgeholt werden muss. Herr Schlafhut aber noch lange nicht zur Stelle ist. Am Ende hats dann mit abholen und fliegendem Wechsel direkt vorm Krankenhaus geklappt.
Das OK vom Chef hab ich mir dann quasi direkt vor Ort abgeholt (ich sach mal so, wenn man nett angelächelt wird, dann ordne ich das mal unter "Die Fortbildung ist genehmigt" ab *lach*). Und die lieben Kollegen... Die habens erfahren, als sie in den Feierabend aufgebrochen sind - und ich zeitgleich wieder zur Klinikpforte reingehechtet bin... Mal sehen, was ich von denen zu hören bekomme...






Samstag, 15. Januar 2011

Was lag denn heute in der Luft?

Uns wurde mehrfach die Vorfahrt genommen, frech vor uns in "unsere" Parklücke eingeparkt, undsoweiterundsofort. Und zu guter Letzt haben wir uns natürlich auch noch ordentlich angezickt. *grmpf* Die Stimmung hat sich übertragen...

Aber egal. Das Päckchen für ein kleines Christkindchen ging heute endlich auf die Reise, das Schlafhütchen hat einen neuen Fahrradhelm (in der Jugendausführung, kleiner Dickschädel halt *g*), leckere Sushi-to-go entdeckt und der Starbucks-Kaffee war auch wieder mal *mmmh* lecker. Und ... vertragen haben wir uns natürlich auch wieder. ;-)

Dienstag, 4. Januar 2011

Die Sache mit dem Ohr

bekommt eine neue Lokalität. Das möchte zumindest mein HNO-Arzt. Und hat mir gleich mal eine Überweisung ausgeschrieben - diesesmal zu irgendwelchen Koryphäen in...
.
.
*Trommelwirbel*
.
.
.

Bochum.

Das ist doch mal ein Wort. Von 120 km (Bonn) reduziert sich die Anfahrt auf 45 km (Bochum). Nicht schlecht wie ich finde. Jepp.

Die Ärzte in Bonn sind ja etwas ratlos. Und bevor man den Stand der Dinge so hinnimmt, hätte er doch gerne nochmal eine weitere ärztliche Meinung dazu.

Ein Rezept für ein Hörgerät habe ich heute dann auch mitgenommen. So recht glaube ich ja nicht dran, dass sich mein Hören irgendwann nochmal verbessert. Und so langsam mag ich mal wieder alles um mich rum verstehen. Oder besser: ich kann meine eigenen "Wie Bitte?"-Fragen schon selbst nicht mehr hören... ;-) *lach* Demnächst also Testphase mit Knopf im Ohr im Hause Schlafhut.