Dienstag, 27. Januar 2015

Fehlplanung

Ja, ich weiß, dass mein Chef viel um die Ohren hat. Aber das Gespräch ist mir wichtig. Und ich möchte es nicht mit einem Stellvertreter führen. Und schon gar nicht, wenn man das zwischen Tür und Angel erfährt.
Und ja, wenn man Termine hat, sollte man diese einhalten oder entsprechend absagen. Ich habe bestimmt auch besseres zu tun, als dorthin zu fahren und am Ende wieder unverrichteter Dinge aufzubrechen. Freitag. Neuer Versuch.

Montag, 19. Januar 2015

Barbara - verspätet

Seit langem überlege ich schon, was hier mit diesem Blog passieren soll. Auf der einen Seite juckt es mich in den Fingern zu schreiben. Aber dann will ich auch wieder nicht alles in die Welt hinausposaunen. Ein Blog mit nur geladenenen Gästen - auch nicht wirklich eine Alternative.
Ach man, so wirklich passt nichts für mich.

So ein bisschen erinnert mich die ganze Sache an unsere Barbarazweige. Anfang Dezember erinnerte ich mich an den Brauch. Just, als ich schon geschnittene Äste verräumen wollte. Die Äste machten sich gut in der Vase auf dem Tisch. Aber so wirklich passieren wollte nichts. Jetzt im Januar blitzten dann doch ein paar wenige Blüten durch. Aber eigentlich hat man schon fast wieder mitleid mit Ihnen, denn so richtig kräftig wirken sie nicht. Ein Ast scheint nun auch noch Wurzeln bekommen zu wollen. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen. Entweder vertrocknen die Blüten die nächsten Tage - oder er fängt an zu spriessen und wir haben hier bald ein bisschen Frühling im Haus, mit vielen Trieben und grünen Blättern.
Auf jeden Fall bin ich neugierig darauf und lasse ihn einfach mal machen. Die Zeit bekommt er von mir oder besser gesagt von uns. Denn wir haben ihn mittlerweile alle lieb gewonnen, obwohl er ja so ein ganz klein bisschen träge ist.