Freitag, 8. Mai 2015

Reicht nicht

Auch 10 Stunden Schlaf am Stück sind manchmal zu wenig. Aber das Wochenende naht und dann wird wieder Kraft getankt. Bestimmt.

Donnerstag, 7. Mai 2015

Schlaf und so

Die letzte Woche hängt mir immer noch nach. Wann ist das Schlafdefizit denn endlich ausgeglichen? Ich könnte seit Tagen im stehen schlafen.

Montag, 4. Mai 2015

Geflasht

Genau das hat es mich gestern. 
Nie. Nie. NIE! hätte ich gedacht, dass ich das nach einer Erstkommunion sagen würde.

Ein halbes Jahr Vorbereitung haben wir mit 10 Kindern hinter uns. Die letzten Wochen waren anstrengend. Sogar sehr. Und es gab Tage, da hätte ich mir gewünscht, ich hätte niemals zugestimmt, als Katechetin mitzuwirken.
Aber der gestrige Tag entschädigt wirklich für so manches. 
Ein paar glückliche Fügungen schafften es, dass wir an dem Tag nicht nur den Traum-Pfarrer sondern auch einen tollen Organisten im Gottesdienst hatten. 
Die Kinder waren mit großem Spass dabei und haben so toll mitgemacht. Die Lieder sind mittlerweile zu (wunderschönen) Ohrwürmern geworden. Nicht nur bei mir. Die Atmosphäre war einfach herrlich.
Auch das angekündigte Regenwetter löste sich in Sonnenschein auf. Und der Regen am nachmittag interessierte niemanden mehr.