Freitag, 15. Oktober 2010

*hüstl*

Das ist mir auch noch nicht passiert.

Aaaalsoooooo.... Ich bin dann grade mal beim Friseur... quasi so.... rausgeflogen.



Und nein. Ich war nicht unfreundlich oder unverschämt. Ich wollte einfach nur, dass meine Haare so werden, wie beim vorletzten Mal beim selben Friseur.

4 Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Hö? Das ist doch ein völlig normaler Wunsch *doofguck* Wieso wurdest du da rausge...beten...worfen... ????

Neugierige Grüße vom Schäfchen

Meli.F. hat gesagt…

Auch hier - Hö?
Da musst du mehr erzählen :)

Schlafhut hat gesagt…

Ich behaupte mal, die Hormone spielten da wohl auch mit (er hat sich vor wenigen Wochen von seinem Freund getrennt, wie er erzählte...)

Hier mal ein Versuch einer Zusammenfassung
1. Besuch: Er erkennt das, was ich möchte. Haare ordentlich ausdünnen. Länge im grossen und ganzen lassen.
2. Besuch: (kann sich nicht an mich erinnern, ist zudem in Gedanken wohl schon in Urlaub) anstatt vernünftig auszudünnen schneidet er ordentlich an der Länge. Hab ich auch gleich beanstandet. Er dünnt noch etwas aus, aber eher wenig, redet aber viiiiel. Es sit schon spät, ich will dann auch nach Hause. Und: ich komme mit dem Schnitt überhaupt nicht klar, viel zu dick mein Haar. Aber Friseur ab dem Tag dann in Urlaub...
3. Besuch: Erkläre mein anliegen. Das ich nicht mit der Frisur zurechtgekommen bin, weil Haare viel zu dick. Länge kann aber insgesamt bleiben, nur bitte ordentlich ausdünnen.
Er fängt an zu schneiden. "Schnipp" und mein Ohr, das vorher gut mit Haaren bedeckt war ist jetzt fast komplett frei. Ich war ganz perplex, meinte aber sofort, das wird mir zu kurz. Bitte hauptsächlich ausdünnen. Er: "Oh, aber das sieht dann doch viel flotter aus". Ich "Will ich aber nicht". OK, er schneidet weiter. Erst in der Länge (aber 1 cm darf ich doch?), na ja, was man halt unter 1 cm versteht ;-), danach dünnt er sehr, sehr zögerlich aus. Bei meinen Haaren ist die Wirkung gleich null. Er fragt, ob das so in Ordnung sei. Ich sage, er soll bitte noch mehr ausdünnen, evtl. am "Scheitel" die Haare auch noch kürzer schneiden, damit sie nicht so schwer fallen. Er schneidet wieder grosszügig in der Länge über den ganzen Kopf. Beim schneiden wieder die Frage ob es jetzt besser sei. Ich nein. Dann dünnt er tatsächlich nochmal aus, diesmal schon mutiger - und nimmt danach wieder die Schere um nochmal einen Zentimeter insgesamt zu stutzen. Ich war am Ende echt sprachlos. War eigentlich der Meinung eine verständliche Sprache gesprochen zu haben. Als ich dann sagte, dass ich das so aber nicht wolle, war bei ihm der Ofen aus. Er würde jetzt nicht mehr weiterschneiden. Sprach es, nahm den Frisierumhang weg. Fönte die Haare nochmal auf die schnelle trocken. Und damit wurde ich hinausbeordert. Mit dem netten Kommentar, ich solle doch zu einem 8-Euro-Türkenfriseur gehen...
Ganz ehrlich, das mach ich gerne, wenn der die Haare vernünftig schneidet. Der nette Herr hat nämlich deutlich teurere Preise, da erwarte ich auch einen vernünftigen Schnitt. *grrr*
Ich kam mir zwischenzeitlich echt vor wie im falschen Film...

Das Pony (bei der ganzen Aktion unangetastet) hab ich mir übrigens gerade selbst geschnitten. Und das war auch gut so. Zumindest ist das jetzt so, wie ich es haben wollte. Und ausgedünnt habe ich vorhin auf eigene Faust auch noch....

Schlafhut hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.