Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent

Er kam so schlagartig. Der Advent. Noch vor zwei Wochen habe ich mich über die ersten Tannenbaum-Transporter auf der Autobahn gewundert. Was, jetzt schon? Vor einigen Tagen strahlten dann die ersten Vorgärten im Lichterglanz, mittlerweile leuchten ganze Strassenzüge. Am Freitag begann der Weihnachtsmarkt direkt hier ums Eck. Schön kalt, wie es sich ja eigentlich gehört. Wir waren dort, schön wars, aber weihnachtlich, öhm adventlich, war mir irgendwie immer noch nicht zumute. Seit bestimmt zwei Wochen möchte das Schlafhütchen hier schon festlich dekorieren. Ach nöööö. Aus purer Tradition kam gestern dann der Adventkranz Adventszug in die Wohnung. Und ein paar Lichter ans Fenster. Aber irgendwie fehlte was...

Und heute. Nachdem die erste Kerze brannte... Juckte es doch langsam in den Fingern... Kartons wurden durchwühlt. Reisig geschnitten, Fenster geschmückt, die Terrasse dekoriert.

Hach. Bald ist Weihnachten.

Eich allen einen schönen 1. Advent!

Keine Kommentare: