Samstag, 20. November 2010

Wichteleien

Und schon geht es wieder in eine wunderschöne Wichtelrunde. :-)

Liebe Wichtelfamilie, hier ein paar kleine Infos.

Das Schlafhütchen ist vor einem Monat 5 Jahre alt geworden. Und ist ein typischer Junge. Er liebt Fahrzeuge, Baustellen, Einsatzfahrzeuge und dergleichen jedweder Art. Tüfteln und bauen tut er für sein Leben gern (das kleine Lego ist z.B. schon eine ganze Weile in Betrieb). Auch Eisenbahnen sind hier ständig unterwegs. Lesen (oder besser gesagt vorgelesen zu bekommen) gehört zu seinen ganz grossen Hobbys. Da (wie kann es anders sein) gerne Bücher über Autos und Co. Oder einfach schöne kleine Geschichten. Dementsprechend stehen auch Hörbücher hoch im Kurs. Zu spannend sollte es allerdings nicht werden...
Er ist ein Drinnen- und Draussen-Kind.
Selbstgemachte Dinge sind toll. Er trägt derzeit 110/116. Mützen sollten aber z.B. deutlich grösser sein (ein kleiner Dickschädel halt ;-) ).
Kuscheltiere werden zwar immer freudig in Empfang genommen. Müssen aber (bis auf ganz wenige Exemplare) ein ganz einsames Dasein fristen. Die Armen. Die sind vermutlich bei anderen Kindern deutlich besser aufgehoben.
Und Farben mag er eigentlich alle. Lieblingsfarbe ist grün. Neuerdings sogar rosa. Letzteres sollte dann aber nicht zu Mädchenhaft sein, weil dann ist es ja auch wieder uncool ;-)

Die Eltern (sollten sie mitbedacht werden) lieben Schoki. Lesen gerne (Frau Schlafhut eher schnulzig, Herr Schlafhut spannend). Frau Schlafhut näht gerne und ist immer glücklich über neue Ideen, Applikationen oder entsprechenden kleinen Schnickeldi. Häkeln wollte ich auch mal wieder anfangen, aber es fehlt an der Wolle, die nicht von alleine nach Hause fliegen mag. *lach* Und überhaupt... Selbstgemachte Dinge mit Herz sind sooo schön. :-)

Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Viel Spass beim planen und aussuchen!


Keine Kommentare: