Donnerstag, 23. Juni 2011

Grosser Schreck, ALLES weg...

...dachten wir denn auch als die Festplatte kollabierte oder was auch immer sie gemacht hat. Der Service vom angebissen Apfel konnte sie auch nur noch austauschen (zum Glück war noch Garantie drauf). Eine Sicherung hatten wir natürlich nicht, wer denkt bei einer noch nicht mal 1 Jahre alten Platte schon an so was? Also alle Fotos der letzten 9 Monate futsch...! Schlafhütchen war entsetzt, die Fotos vom Ausflug in den Playmobil-Funpark wollte es doch unbedingt wieder haben. Auf unsern Wunsch hin, haben wir die Festplatte dann mitbekommen um die Daten retten zu lassen. (wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, weiss wie teuer sowas werden kann bei ca. 120 GB) Zum Glück hat sich eine Kollege von mir aus der IT das Ding mal angeschaut und ein wenig dran rumgespielt, aber... er kann keine Apfeldaten lesen (noch nicht, ist inzwischen aber auch vom Apfelfieber befallen in Sachen Notebook und Telefon :-)). Dann haben wir es selbst versucht, d.h. noch eine externe Festplatte gekauft, Programm aus den USA erstanden und nach vielen, vielen Stunden.... TADADA: ALLES WIEDER DA *freu* und viel günstiger.

Die Lehre daraus: Die 1. Sicherung ist heute Nachmittag gelaufen, jetzt sind alle Fotos zumindest auf 2 Festplatten, die 3. Platte folgt in Kürze.


Keine Kommentare: