Dienstag, 28. Juni 2011

Schiebe wer kann...

Der Arzt sagt: Das zahlt die Krankenkasse nicht. Müssen sie selbst zahlen.
Ein Arzt der Krankenkasse sagt: Klar wird das gezahlt. Notfalls anderen Arzt suchen.
Anderer niedergelassener Arzt sagt: Das zahlt die Krankenkasse nicht.
Sachbearbeiterin der Krankenkasse sagt: Woher soll ich das wissen. Ich bin nur Kauffrau.
Kassenärztliche Vereinigung sagt: Klar wird das gezahlt. Es ist wichtig und muss gezahlt werden. Bekommen sie schriftlich.
Arzthelferin von Arzt 1 sagt: Die Kasse zahlt das nicht. Und auch wenn sie das schriftlich haben. Uns ist das egal.

Kopf -> Wand!!!

(Und keine Sorge, ich bin nicht krank ;-) ).

3 Kommentare:

Schäfchen hat gesagt…

Hä? Du hast schriftlich, dass die Kasse die Kosten übernimmt und die Arztpraxis stellt sich quer? *aufreg*

Dann lass dir ne Rechnung geben und reich die sofort bei der Kasse ein. Die können ja dann an die Praxis überweisen :)

Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt!

Schlafhut hat gesagt…

Mit der Rechnung geben wirds nicht klappen. Wenn der Arzt mir eine Rechnung ausstellt, dann benutzt er andere Abrechnungsziffern, so wie bei einem Privatpatient (kann und wird also mehr verlangen wie bei einem Kassenpatient). Und das begleicht so keine Kasse.
Ich bin gerade dabei mir einen anderen Arzt zu suchen, wobei das nicht so einfach ist (laaange Wartezeiten und ich weiss da zum grossen Teil nicht, ob dies genauso handhaben). Aber ich hab grad etwas Vitamin B ausgenutzt... Und wenns klappt hab ich ab nächste Woche eine Alternative (war zwar nie so geplant und auch mit einem längeren Anfahrtsweg verbunden - aber da weiss ich, dass auch alles Hand und Fuss hat :-) ).
Aber sauer bin ich trotzdem. Ich finds einfach unverschämt.

Karlas Chaosecke hat gesagt…

schade,....aber genau so siehts aus!! ;o((
lieben Gruß
Karla