Sonntag, 1. Februar 2015

Überrascht

Die Zeugnisse standen an. Und Junior redete schon seit Tagen davon: seine Freunde bekommen eine Belohnung für das Zeugnis.
Wir hatten uns bis dahin noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber warum eigentlich nicht? Allerdings sollte da jetzt auch keine Rechnerei nach dem Motto:  x Euro für Note xy draus werden.
Also entschieden wir uns: es wird eine Aktion geben. Nach Wunsch des Juniors. Mc Donalds. Kino. Bowling. Etc.

Die Freude war groß, als wir dies mitteilten. Und schon fingen die Überlegungen an. Mc Donalds kam tatsächlich kurz zur Sprache. Um direkt wieder aus dem Rennen geschossen zu werden.

Junior hat sich entschieden. Er wünscht sich...
...eine Fahrradtour durch unsere Stadt.

Wir sind erstaunt! Denn damit hatten wir so gar nicht gerechnet. Aber findens klasse! Total!
Jetzt müssen wir nur noch schauen wann. Denn derzeit sind wir ziemlich "ausgebucht". Aber das wird sich bestimmt bald finden.




2 Kommentare:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Hach, ist das schön! Erziehungsziel erreicht, würde ich sagen!

Bei uns gibt es Zeugnis-Eis. Da die Eisdiele unseres Vertrauens erst heute wieder aufmachte, ging es halt eine Woche verspätet los, aber dieses zusammen in die Stadt laufen, Eis essen, quatschen und dann noch etwas zusammen bummeln und wieder nach Hause - das ist viel mehr wert, als jeder Betrag, den man für Noten auszahlen würde.

Schlafhut hat gesagt…

Zeugnis-Eis ist auch toll!
Und das in dem Gesamtpaket unbezahlbar. :-)