Dienstag, 1. September 2015

Luxus

Vor 8 Jahren haben wir unseren Schrebergarten übernommen. Und direkt mal auf Links gedreht. Er hatte es mehr wie nötig.
Anstatt da aber in Ruhe Baustelle um Baustelle abarbeiten zu können, kamen ständig neue dazu. In- und ausserhalb des Gartens. Wer kennt sowas nicht?
Aber jetzt nach 8 Jahren ist es endlich soweit. Wir haben etwas bekommen, was für uns ein riesen Mehrgewinn darstellt. Luxus! Wir haben endlich einen großen Schuppen. Endlich können die Dinge aus der Laube raus, die dort notgedrungen schon ewig zwischengeparkt waren. Der Bollerwagen, das Fahrrad, ein Pavillon, und noch etliches mehr. Das alles stand vorher IN der Laube. Und wenn man diese nutzen wollte, musste man sie erst mal ausräumen. Oder alles von Links nach Rechts und gleich danach wieder von Rechts nach Links geräumt werden. Alles aus der Laube raus - kein Thema. Bei gutem Wetter! Bei schlechtem nicht empfehlenswert, denn der Regen prasselte bis direkt vor die Laubentüre. Trotz Vordach. Und deshalb haben wir uns meist auch nur bei gutem Wetter dort aufgehalten. Alles andere war einfach nur ungemütlich.
Aber nun haben wir einen Schuppen. Einen großen. Bollerwagen, Fahrrad und Co. sind ausgewandert und finden dort mehr wie genug Platz. Und wir, wir finden nun mehr wie genug Platz in der Laube.
Es macht so herrlich Spaß, auch an durchwachsenen Tagen wie heute dort zu sein. Ob da ein Regenschauer kommt, oder nicht. Ist doch egal. Wenns regnet gehen wir halt rein. Herrlich! 

Keine Kommentare: