Dienstag, 22. September 2015

Mimöschen reaktiviert

Seit zwei Jahren habe ich nicht mehr gestickt. Ich hatte gar keine Lust mich mit meiner Mimosen-Stickmaschine rumzuärgern. Aber letzte Woche hatte ich einfach eine schöne Idee für drei kleine Geschenke. Also habe ich es dann doch gewagt. Es ging auch wieder erwarten gut. Und ich hatte ohne größere Probleme drei kleine Handtücher bestickt.
Dann kann man ja auch direkt weitermachen. Also ran ans große Geschenk. Das ging dann nur so semi-toll. Hat sich doch während dem Sticken wieder mal eine Schraube vom Stickrahmen gelöst. Ganz toll, wenn sich der Stickrahmen dann beim sticken hin- und herbewegt. Aber leider halt nicht so wie erwünscht, sondern nach Lust und Laune. *grmpf* Zum Glück habe ich es frühzeitig bemerkt. Und wenn man es nicht weiß, fällt es einem nicht sofort ins Auge.
Als ich dann am nächsten Tag mein Glück wieder versucht habe, fing ich aber das Fluchen an! Und zwar richtig. So wie es aussieht, hat sich die Speicherkarte aufgehängt. Ich kann damit keine Daten mehr an die Maschine übertragen. Formatieren kann man das Ding nicht, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Und eine neue Speicherkarte kostet mal eben schlappe 99€. USB hat sie noch nicht - ich habe das letzte Modell davor erwischt. Aber zum Glück gibts ein Datenkabel. Ich hatte es bisher noch nie genutzt. Es ging ja anders immer reibungslos. Und zum Glück geht es damit jetzt auch ziemlich einfach. Aber ganz ehrlich, die Zeit und den Aufwand bis dahin hätte ich mir doch gerne erspart.

Keine Kommentare: