Samstag, 2. Januar 2016

Alleine

Herr Schlafhut und das Schlafhütchen sind abgetaucht - mal schauen, für wie lange.

Wie es dazu kam?
Das Schlafhütchen wünschte sich schon seit Monaten nichts sehnlicher, wie ein ganz bestimmtes Lego Technic Modell. Dieses Modell hat aber seinen Preis. Und so hat er nun schon recht lange daraufhin gespart. Mit diversen Weihnachts- und Nikolausgeschenken und und gespartem Taschengeld war es heute so weit. Er hat sich seinen Traum erfüllt! Ganz stolz hat er die Tüte mit dem schweineschweren Karton getragen (und das ein oder andere Mal geflucht, als wir nicht direkt aufs Auto zugesteuert sind, sondern noch so in 2-3 andere Geschäfte geschaut haben ;-) ). Aber er hat's geschafft. Und nun sind die Herren des Hauses voll in ihrem Element. Die Bauanleitung hat mal eben knapp 400 Seiten (und hat damit nicht gerade wenig vom Gesamtgewicht des Pakets ausgemacht). Mal sehen, wann ich die Beiden wiedersehe. ;-)

Und was mich für den jungen Herrn noch besonders freut: er hat ein echtes Schnäppchen gemacht! Es war schon gut reduziert - und dann gabs noch einen 10%-Gutschein obendrauf. Das hat fast einen ganzen Monat Taschengeld ausgemacht. *g*

Keine Kommentare: