Mittwoch, 13. Januar 2016

Im Kreis grinsen und so

Den heutigen Tag habe ich damit zugebracht, diverse Tests und Aufgaben zu lösen.
Handwerklich/technisch. Der Dozent erklärte zu Beginn ein paar Dinge, wies auf Stolperfallen hin und erwähnte so nebenbei, dass gerade Frauen sich vielleicht etwas schwerer damit tun könnten. Ist halt nicht so ganz das typische Metier.
Die ersten Aufgaben meinerseits waren... fehlerfrei. Ich wunderte mich über die Verwunderung vor Ort, waren es doch gefühlt pupseinfache Aufgaben.
Beim nächsten abgegebenen Arbeitsblatt wurde ich mit weit geöffneten Augen angesehen: "Ich schaue so entsetzt, weil ich mich freue!", warf mir eine Dozentin entgegen.
Einige Zeit und etliche Aufgaben später, ließ dann doch langsam meine Konzentration nach und einige Leichtigkeitsfehler schlichen sich ein. Trotz allem durfte ich weit vor meinen - männlichen - Kollegen nach Hause gehen (denen rauchte weiterhin der Kopf). Und die begleitenden Worte: "Ich habe selten jemand erlebt, der das so gut gemacht hat wie sie!"... Hach was soll ich sagen... Ich schwebe heute etwas über dem Boden. Dauergrinsend.

Keine Kommentare: