Samstag, 20. Februar 2016

Mädelswochenende

Herr Schlafhut und das große Schlafhütchen verbringen dieses Wochenende aushäusig. Die Allianzarena hat gerufen. Und so sind sie gerade am anderen Ende Deutschlands anzutreffen.

Aber wir Mädels können auch Kurzweil-Programm. 5 Std. waren wir im Zoo. Das Töchterchen hätte locker noch länger bleiben können. Aber beim heutigen Wetter war es mir dann doch eher nach Aufbruch. Und am Ende war es genau abgepasst. Denn genau mit verlassen des Zoos öffneten sich wieder die Himmelsschleusen.

Das Töchterchen war von vielen Tieren fasziniert. Den Robben hätte sie ewig zuschauen können. Genauso wie den Fischkatzen, dem mit einem Ball spielenden Flussdelfin, den Giraffen, den Fischen, und, und, und. Ins Affenhaus mussten wir direkt zwei Mal.

Mir haben es heute am meisten die Wellensittiche angetan.


Aber warum um Himmels Willen knabbern die die Schuhe an? Bei anderen Zoogästen waren ganze Wellensittich-Trauben um die Füße herum. Meine Schuhe hatten sie gerade erst entdeckt. Aber dann wurde es dem Töchterchen doch zu unheimlich und wir sind schnell weiter. 

Zum krönenden Abschluß des Tages gab es noch einen Ausflug zu IKEA. Eigentlich hatte ich auf dem Parkplatz schon wieder abgedreht, denn es war wahnsinnig voll (Samstag & Regen - ganz schlechte Kombi). Dem Töchterchen zuliebe gings dann aber doch noch hin. Und wäre der eine Einkaufswagen nicht mit Schwung in meine Ferse gefahren, wäre es auch richtig nett gewesen. 

Ich gehe dann mal meine Blessuren versorgen. ;-)

Keine Kommentare: