Donnerstag, 18. Juni 2009

Ein ganz kleines bisschen gefrustet...

Hm, eigentlich doch ganz doll!

Vor 8 Tagen habe ich mein nigel-nagel-neues Nähmaschinchen vom Händler geholt. Es war eine ganz spontane Aktion an dem Tag (schnell das alte Maschinchen eingepackt, Sohn geschnappt und los). Alles kein Problem, lag ja für mich bereit.
Am Wochenende kam ich dann endlich dazu sie auszuprobieren. Also Stickeinheit dran, Faden rein und los.
Nur, also irgendwie... So hatte ich mir das Ergebnis nicht vorgestellt. Der Oberfaden war zu sehen, hauchdünn, um den Unterfaden oben schön zusammenzuhalten.
Anleitung wieder raus, Fehlersuche, Maschine eingestellt, gestickt. Hach, ein schönes Bild.
Leider liess die gute Laune schnell, sehr schnell wieder nach. Die Stickereien sahen irgendwie nur und komplett nach Unterfaden raus. Alles wickeln, verstellen, neu spulen, spannen und was auch immer - ohne Erfolg. Dafür durfte ich nachwenigen Stickversuchen schon die erste Nadel wechseln (bisher musste ich fast noch nie Nadeln wechseln, die halten sonst bei mir immer ewig... Und hier ist sie während dem Sticken einfach verbogen).
Heute Morgen hatte ich dann einen Termin im Händler. Ich hatte noch eine Einweisung frei. Und nach meinen etwas kläglichen Startversuchen habe ich die Möglichkeit doch sehr gerne wahrgenommen.
Und - ich habe alles so gemacht wie mir der nette Mensch gezeigt hat. Nur - bei ihm sah das Ergebnis klasse aus. *heul*
So, und jetzt gab es kurzen Prozess. Die Maschine steht seit heute mittag wieder beim Händler zum überprüfen.

Ich will doch endlich nähen. Und sticken.

Doof ist das. Jawoll.

1 Kommentar:

tante liesbet hat gesagt…

Wie schade, aber ich drück die Daumen für den zweiten Anlauf.
Ihr werdet sicher noch Freundinnen!
LG Doris