Donnerstag, 11. Juni 2009

Kunterbunte Bildauswahl

Arbeitsfotos. Oder so.
So richtig viele Bilder haben wir leider gar nicht gemacht. Entweder war die Kamera am falschen Ort (zwei Wohnungen zur Auswahl sind bildertechnisch fatal), der Akku alle (und Ladegerät verschollen). Oder es wurde kurz und bündig vor lauter streichen, sägen, schleifen,... vergessen.
Aber so ein paar kann ich trotzdem zeigen.


Zu zweit streicht es sich einfach schneller...




Endlich bekommen wir unseren OSB-Boden. Und so riesen Platten verlegen sich auch schön schnell.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...




...da fällt schon mal die ein oder andere Fliese von der Wand.


Auch draussen wurde gearbeitet - und die Baustelle natürlich ordnungsgemäss abgesperrt!


Und den Garten, na ja, eigentlich wollten wir da ja erst nach dem Umzug ran. Wir haben dann doch mal etwas umdisponiert...

Und so peu à peu wurde die alte Wohnung leerer und die Neue voller.




Das erste Abendessen in der neuen Wohnung (geschmacklich sehr *äääähm*, sagen wir mal interessant). Man beachte auch das stimmungsvolle Batterie-Teelicht. ;-)


Und da keiner von uns Lust hatte die Waschmaschine zu tragen, haben wir doch ganz spontan ein Umzugsunternehmen gechartert.


Und damit es sich zumindest etwas lohnt, haben wir dann noch den Wäschetrockner, den Wickeltisch und einen Schrank transportieren lassen.

Es war ja schon etwas niedlich. Man beachte das Suchbild (die Möbel fühlten sich wohl ziemlich alleine an Bord):



Und was da so ein Krimskram aus der alten Wohnung kam. Aber wir haben es geschafft. Auf den Punkt und haben sie blitzeblank und leer übergegeben. Nur unsere Wiese und den Leuchtturm mussten wir zurücklassen. Schade.


Und es wurde wirklich war. Wir bekamen (nicht nur virtuelles) Brot und Salz. Das erste Mal. Und wir sind schon richtig oft umgezogen!
Da muss dieses Mal ja alles anders werden.


6 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Glückwunsch zum eigenen Reich.
Na, das kann ja nur besser werden.
Obwohl ... einen Nachbarn hat man doch immer, mit dem man nicht ganz grün ist. ;o)

Grüßchen - Heike

Claudi hat gesagt…

Glückwunsch zum Einzug in die eigenen 4 Wände. Wenn ich mal darf komm ich mit Brot und Salz vorbei ;)

Claudia hat gesagt…

Das hört sich nach einer erfolgreichen Aktion an. Gibts jeitzt auch noch Foto von der eingerichteten Wohnung?
Und Brot und Salz würd ich auch mitbringen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Da habt Ihr aber einen tüchtigen kleinen Helfer gehabt! ;-)

Schlafhut hat gesagt…

@ Heike
Einen nicht-grünen wirds hier bestimmt auch geben. :-) Aber so lange er nicht "krank" ist wie der Alte...

@ Claudi + Claudia
Aber gerne! Ihr seid hier jederzeit herzlich Willkommen!
Bilder gibts noch. Aber dazu will ich noch ein paar Baustellen beseitigen. :-)

@ Masca
Oh ja! :-)

Claudi hat gesagt…

Ja wann darf ich denn dann mal vorbeikommen ;)Und Claudia würde ich dann auch mal gerne kennenlernen *lach*