Sonntag, 27. November 2011

Wichtelinfos

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa,

wir freuen uns schon so aufs Wichteln und wollen Dir/Euch noch ein paar Infos zur Hand geben.

Das Schlafhütchen ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden, ist jetzt im letzten Kindergartenjahr. Er hat ein riesiges Wissensbedürfnis, saugt alle Infos wie mit einem Staubsauger auf. Und fragt uns jeden Tag riesige Löcher in den Bauch. Er liebt (Hör-) Bücher, in dem er seinen Wissensschatz erweitern kann.
Ansonsten ist er ein typischer Junge. Alles was Räder hat ist heiss begehrt. Und wenn dann womöglich noch was blau blinkendes obendrauf ist, dann ist er so richtig in seinem Element.
Auch ein Architekt steckt in dem jungen Mann. Mit Lego werden die grössten und ausgefeiltesten Bauwerke erbaut.
Die Zeiten der Ritter, Drachen oder Science-Fiction-Helden sind hier allerdings noch nicht angebrochen. Sie werden mal kurz abgenickt und verschwinden dann in irgendeiner Ecke.
Man kann ihn sogar noch mit Anziehsachen begeistern. Er mag es, wenn die Sachen Farbe haben. Die typischen Jungsfarben sind nicht ganz so hoch im Kurs. Und wenn dann etwas Selbstgemachtes dabei wäre, fände er es mit Sicherheit klasse. Von sowas redet er immer ewig und erzählt jedem, wer denn das so tolle Teil hergestellt hat. Er trägt zur Zeit bei den Oberteilen 122, Hosen 116, und hat ansonsten wortwörtlich einen Dickschädel.
Weihnachtsbücher sind zwar toll und wären der Zeit angepasst. Aber davon haben wir mittlerweile Massen hier. Genauso wie Kuscheltiere, von denen die Meisten ein armes, einsames Leben fristen müssen.

So, liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa. Hoffentlich helfen Dir/Euch diese Infos weiter.

1 Kommentar:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Ich bin gerade detektivisch unterwegs:
Alles verschickt? Alles angekommen?
Bitte kurze Nachricht mit Wichtelnummer an mich! Danke!

Tanja
:-)