Sonntag, 22. März 2015

Geschafft

Die letzten Tage...öh...Wochen, haben wir immer wieder im Schrebergärtchen verbracht.
Die olle Konifernhecke ist endlich gefallen. Eigentlich hatten wir mit mehr Gegenwehr gerechnet. Aber nix da. Ratzfatz war das Ding weg.
So richtig wussten wir noch gar nicht, was jetzt mit dem gewonnen Platz und Freiraum geschehen sollte. Fürs erste gibt es jetzt mal ein neues Bett. Und vielleicht zieht demnächst noch ein Ableger von Freuden ein. Eine stachellose Brombeere. Hach ja, das würde da bestimmt gut hinpassen.
Und dann haben wir die Gelegenheit genutzt. Und heute mal so ganz spontan eine 60cm tiefe Grube ausgehoben - und eine Wurzelsperre eingebracht. Hoffentlich freut sich unser Bambus drüber. Seit bestimmt 8 Jahren vegetiert er - zuerst in kleinen Töpfen, später in einer etwas größeren Wanne - vor sich hin. Die Wurzelsperre lagert zwar schon seit 2,3 Jahren hier. Aber irgendwie kamen immer andere Projekte dazwischen. Und zugegeben, die blöden Wurzeln, der Koniferen waren auch nicht ganz unschuldig dran. Aber nun hatten wir ja freie Fahrt.

Keine Kommentare: