Dienstag, 6. Oktober 2009

4

Grosse Ereignisse werfen ihre Farben Schatten voraus.


Und so wurden vor einer Weile schon Kartoffeln geschnitzt und damit und etwas Farbe die Einladungskarten zu gestalten.
Zum Glück reichten da auch kleinere Mengen an Farbe. Das meiste vom Farbtopf landete dann nämlich doch an anderer Stelle.


Der heutige Tag begann dann recht entspannt bereits vor 7 Uhr *gähn*. Aber wenn man Geburtstag hat, dann hat man keine Zeit zum schlafen.

Eigentlich hätten die Deko-Luftballons als Geschenk gereicht. Die Begeisterung war gross (vor allem nachdem ich mich gestern geweigert hatte welche zu kaufen... Junior wollte doch un-be-dingt welche. Hätte er gewusst, das längst Unmengen zu Hause auf ihn warten... ;-) ).
Aber was solls. Wenn dann schon Päckchen da sind, dann werden die auch ausgepackt.
Und da das Schlafhütchen heute morgen ganz spontan Kindergartenurlaub genommen hat, gab es auch ein richtig gemütliches, entspanntes Frühstück.


Das Ganze unterm Sternenhimmel (sogar bei Tageslicht).


Immerhin hatte sich das Schlafhütchen einen Sternengeburtstag gewünscht.

Und da wir ja dann spontan so viel Zeit hatten (Dank Kindergartenspontanurlaub), reichte die Zeit sogar noch für eine Runde durch den Kaisergarten. Es war ziemlich leer dort, schön. Nur wenige liefen uns über den Weg. Und schon fast gar keine Familien (bis auf diese 4 -köpfige).


Der Nachmittag war dann wieder stressiger. Aber nicht weniger schön. 5 Freunde/-innen mit Begleitung füllten die Wohnung.

Und ich gebe es zu. Meine diesjährige Panik vorm Kindergeburtstag war komplett unbegründet. Schön wars. Und wird gerne jederzeit wieder wiederholt!

4 Kommentare:

Meli.F. hat gesagt…

Ich bin ein wenig spät, wünsche dem Schlafhütchen aber nachträglich alles, alles Gute zu seinem Geburtstag !
Es scheint ein toller Tag gewesen zu sein :)

Schlafhut hat gesagt…

Danke, geb ich gleich weiter. :-)
Ja, das war es! Und definitv für uns alle. :-))

Anonym hat gesagt…

Och süß. Auch von mir (leider auch nachträglich) alles Liebe dem kleinen Mann!

Die Fotos sind ja toll und es scheint ein ganz toller Geburtstag gewesen zu sein :-)!

Mrs.Bing hat gesagt…

Oh nein! Ich habe Schlafhütchens Geburtstag vergessen *schäm* Alles alles Liebe nachträglich. Tolle Fotos von eurem "großen" Fahrradfahrer. Knuddel