Mittwoch, 14. Oktober 2009

Zurück

Die Sache mit dem Ohr ging heute dann ja in die nächste Runde.

Also, Bonn die Dritte. ;-)

Als ich meine Unterlagen in der einen Klinik eingesammelt hatte, gings dann auch gleich in die Andere, zu den HNOs. Ein paar Minuten später traf dann auch der Oberarzt der MKGs ein, der mit meinen Unterlagen zum Oberarzt der HNOs nach links verschwand. Von rechts kam dann einige Minuten später der Ruf von einem jungen Assistenzarzt nach Frau Schlafhut. Ich ahnte schon, irgendetwas lief da nicht ganz so, wie es eigentlich sollte. *g* Ich also artig zum jungen Assistenzarzt. Die Frage, warum ich denn hier sei, habe ich ebenso artig beantwortet. Allerdings auch gleich mit der Info, das meine Unterlagen ja mitsamt Oberarzt gerade hier in der Abteilung unterwegs seien. Das brachte doch etwas Verunsicherung in die Sache. Der Arme. Die Arzthelferin machte sich während der weiteren Anamnese auf die Suche nach den Unterlagen, kam dann einige Minuten später zurück, schaute etwas kläglich und meinte, das ich ja eigentlich zum Oberarzt sollte. Der Assistenzarzt solle aber trotzdem ruhig schon mal die Grunduntersuchungen machen. Der Mann wurde dadurch nicht gerade ruhiger... ;-)
Nach ein paar Minuten kamen dann auch endlich die Oberärzte dazu. Besahen sich den Bobbel. Und erwähnten eher so nebenbei, das sie jetzt ja doch gerne eine Biopsie entnehmen wollten. Ich verfiel für den Bruchteil einer Sekunde erstmal in eine Schreckstarre und meine Augen hatten wohl den Durchmesser von Wagenrädern. Neee, oder? Biopsie, hier und jetzt? AUTSCH! Schon die Untersuchung vom letzten Mal hatte mir schmerzmässig ja gereicht. Und da wurde nur dezent Krusten vom Bobbel entfernt. Die Alternative sah aber auch nicht viel besser aus. Biopsie unter OP-Bedingungen. Zwar mit örtlicher Betäubung - aber auch da gibt es wohl nette Piekser ins Ohr. :-/ Also doch Zähne zusammen beissen und durch. Der MKG-Oberarzt wurde vom HNO-Arzt zum bleiben verdonnert (er wollte doch spontan wieder von dannen ziehen), die Arzthelferin bot mir eine Hand zum festhalten an (hab ich dann doch dankend abgelehnt, die Eigene war mir dann doch ausreichend und lieber), die Zange durfte von mir noch begutachtet werden (es war lt. Oberarzt eine ganz Kleine, für mich sah sie immer noch riesig aus). Und dann gings los...
Also, ums kurz zu machen. Nachdem auch der Versuch mit der 3. oder 4. Zange scheiterte, habe ich nun doch einen Termin zur Biopsie unter OP-Bedingungen. Mist.
Jetzt habe ich aber erstmal zwei Wochen Gnadenfrist. Und dann darf ich dort wieder antreten. Morgens um 7 Uhr! (Horror für einen Nicht-Frühausfsteher wie mich und 1,5 Std. Fahrtzeit ;-) ).

4 Kommentare:

Melody hat gesagt…

Puh :-/

Hoffentlich ist es nur ein lästiges Ding und nix anderes, ich drücke alle Daumen und die Ohrläppchen gleich mit ...

Anonym hat gesagt…

Ohjeh, du Arme! Ich drücke alle Däumchen!!!!!!!!!!!!
LG
Ulli

Pamela {enemenemeins} hat gesagt…

Ich bewundere Deine Ruhe und Gelassenheit. Ernsthaft.

Viele Grüße
Pamela

Claudi hat gesagt…

Oh je was machen sie nur mit dir *knuddel*