Sonntag, 13. Juni 2010

Hörrlisch!

Das Highlight des Tages? Das war heute bestimmt nicht das Blütenmeer, das uns in zwei Gärten der "offenen Gartenpforte" erwartete. Obwohl es schon ziemlich gigantisch war.


Wir lieben verwunschene Bauerngärten. Unsere Freunde auch.

Aber was sind schon verwunschene Bauerngärten, die in zigtrilliarden Farben leuchten, gegen:

- Mini-Mini-Kälbchen (noch keine Woche alt)


- ausgewachsene Varianten derselbigen


- winzig kleine Kätzchen (und auch da zusätzlich diverse ausgewachsene, verschmuste und scheue Varianten, Katzen, die übers Dach klettern oder einen durch die Blumenbeete verfolgen)


- ein wunderschönes Hexenhaus (für Gross und Klein)



- diverse Traktoren in gross und klein, Gabelstapler (natürlich zum draufklettern), eine Biogasanlage die erklettert und deren Technik in allen Variationen bestaunt wurde, Säue von winzig bis gross, Kühe, Kälbchen und noch mehr Kühe, jede Menge Trampelpfade durch riesige Staudenbeete, lecker Kuchen und Kaffee inmitten eines Bauerngartens. Trampolin und Klettergerüst. Hühner. Fohlen, Stuten. Noch mehr Kühe mitsamt spontaner Führung durch die Melkkammer direkt in den Kuhstall (Merke: das nächste Mal Gummistiefel mitnehmen) und noch mehr Kälbchen.

Hörrlisch!



Keine Kommentare: