Montag, 6. Dezember 2010

Geschlagen


...oder auch Tanne to go. Ganz wie mans nimmt.

Eigentlich sind wir seit Jahren treue Tannen-bei-IKEA-Käufer. So mit Rabattgutschein und Knut-Tannenbaumweitwurf im Januar. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Jahr wieder so sein wird. Warum auch nicht.

Aber dann lasen wir von einem Hof in der Nähe, dort könne man die Tannenbäume auch selbst schlagen. Gesagt, getan. In eisiger Kälte sind wir dort angekommen. Und als wir direkt am Anfang schon wunderschöne (fertig geschlagene) Bäume stehen sahen, überlegten wir kurz, vielleicht doch so einen zu nehmen. Aber nix da! Wir sind doch wegen etwas anderem gekommen. Und so kurz vor dem Ziel aufgeben....?!? Nöö!
Also Bollerwagen geschnappt, Säge dazu. Und ab durch den Schnee.
Unseren Baum sahen das Schlafhütchen und ich zeitgeich. Ganz am Anfang von dem riesigen Feld! Pro forma haben sahen wir uns dann zwar noch gefühlt tausende andere Bäume an. Aber neee, keiner war so schön wie UNSER Baum.
Herr Schlafhut durfte zur Tat schreiten, das Schlafhütchen hielt ihn fest. Und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe zu filmen. Unser erster selbst geschlagener Tannenbaum.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, die ist aber groß! Wo wird die denn bei euch stehen?

*knuddel und danke für deinen lieben Eintrag bei mir :-) *

LG Mrs. Atti

Schlafhut hat gesagt…

So gross ist die gar nicht. Dürfte so 160 cm haben, das gute Stück. :-) Sie wird wieder am Fenster stehen - auf einem "Regal"

Und ich freu mich immer noch sooooo für Euch! :-)))