Donnerstag, 10. Februar 2011

Bobbel Knopf im Ohr

Und wo ich schon mal dabei bin, dann bleib ich mal beim Thema.

Seit so 3 Wochen teste ich. Ein Hörgerät. Oder besser gesagt schon das 2.
Es ist wirklich interessant. Im Prinzip hatte ich es mir einfach vorgestellt. Ein Gerät, ein Schlauch ins Ohr. Bisschen was einstellen. Vielleicht nochmal kurz ein zweites Gerät testen. Und dann mal sehen.
Ja ja. So einfach ist das nicht. Das hab auch ich jetzt erkannt.
Das erste Hörgerät war schlicht und einfach zu dick. Und hat hinterm Ohr gedrückt (dabei wurde das Gerät sogar für Kinder (!) entwickelt *staun*). Eine offene Versorgung (sprich, es gibt nur einen ganz dünnen Schlauch ins Ohr mit einem kleinen "Schirmchen" am Ende) scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. Wenn man das Hörgerät damit so einstellen würde wie ich es bräuchte käme es ständig zu Rückkopplungen. Na toll. So pfeifende Hörgeräte kennen wir ja alle...
Mittlerweile habe ich so ein Mittelding zum testen. Spezial nach Abdruck angefertigt, im Prinzip ein dicker Propf im Ohr mit dünnem Schlauch zum Gerät. Aber so richtig gut sitzt es leider auch noch nicht. Und ist eigentlich auch nicht so ideal für mich, weil der Gehörgang damit ziemlich verschlossen ist. Aber hören, ja, das klappt damit besser.
Jetzt wird wieder ein neues Ohrteil angefertigt. Und vielleicht klappt damit ja der Spagat.




Keine Kommentare: