Donnerstag, 10. Februar 2011

Bonn die *schnellnachschlag* 14.

Und diesesmal Premiere. Nämlich fast Liveblogging.
Ohne den obligatorischen Starbucks-Kaffee in der ehemaligen Bundeshauptstadt fahr ich nämlich nicht nach Hause. Und da ich heute den Laptop dabei habe, nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit... (btw: rein prophylaktisch, das ich ihn hier mit mir rumtrage. Aber ich wollte zumindest einen PC hier haben, der medizinische CDs lesen kann. So ganz ohne Firewall-Problem und so. Ja, man hat da so seine Erfahrungen...)

Aaaalso. Nach "Rarität" (Duisburg) und "Exotisch" (Bochum) kam heute noch "Beeindruckend" zum "Ohr"-Sprachschatz dazu.

Geblieben ist: Es ist und bleibt schwierig!

So theoretisch bestehen OP-Möglichkeiten von Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischer Seite. Aber, und das ist das Problem, sie sind sicher nicht optimal. Der Zugangsweg ist eher ein Wegchen. Und danach ist noch nicht die Frage geklärt, wie man das Loch dann deckt bzw. wie man dass "Lochfüllmaterial" dann dort befestigt.
Als erstes sollte ich jetzt nochmal den Termin in Bochum (bei den HNOs abwarten). Und dann auf jeden Fall auch noch ein Date mit den HNOs hier in Bonn (!?!) So die Aussage.
Bonn? Zu den HNOs in Bonn? Tja, das so eine Sache. Klar, die haben letztes Jahr operiert. Und sie kennen das Ergebnis vom Herbst (das verschlechterte). Und da war die klare Aussage, dass sie keine Behandlungsmöglichkeiten mehr sehen. Mir wurde zwar heute gesagt, man sollte ihnen eine zweite Chance geben - bei so einem jetzigen Befund. Nur lohnt der Aufwand??? Bonn ist nicht nebenan. Ich nehm die Fahrerei gerne in Kauf, wenn ich irgendeinen Nutzen dabei sehe. Aber sehe ich den? Hier in Bonn auf dem Venusberg? Pro Strecke (rechne ich mal ein paar kleinere Staus mit ein, aber oft sinds auch Megastaus) fahre ich bestimmt 2 Stunden, einfach. Mit Warterei und so. bin ich dann fast einen ganzen Tag unterwegs - und freie Tage und vor allem freie Zeit habe ich zur Zeit eigentlich nicht im Überfluss. (Ach ja, und kombinieren lassen sich die Termine bei den Bonner Ärzten auch nicht. Bei den einen gibts die IMMER Dienstags vormittags, bei den anderen IMMER Donnerstag nachmittags).
Ich glaub, ich muss darüber mal schlafen. Oder zweimal. Oder so. Und vor März und dem Bochumer Termin werde ich da eh nix entscheiden.

So. Jetzt widme ich wieder mal meinem Tässchen Kaffee. Und lass den Rest erst mal sacken...

Edit: Ne, ganz ehrlich. Eigentlich muss ich noch gaaaanz oft hier nach Bonn. Hab ich eigentlich schon mal von dem supi-Stoffladen erzählt. So *schätz* 200 Meter von den MKGs entfernt (jaaa, Herr Schlafhut, ich war drin *flööööt*). Und dem supi-Bioladen, so knappe 50 Meter weiter. Dort werde ich mal unsere Vorräte an unechter Salami, Aufschnitt, Bratwurst, Landjäger und so aufbessern. So ganz ohne Getier. Eine Auswahl sag ich Euch! Ein Traum.

Keine Kommentare: