Freitag, 28. März 2008

Das Schweden-Syndrom

Und es hat wieder mal zugeschlagen. Nicht nur bei mir. Heute morgen sollte es ein tolles Angebot geben, das schon seit Wochen versprochen und schon mal verschoben wurde. Eine Kinder-Spielhütte. Kurz vor Ladenöffnung vorgefahren - und fast vom Schlag getroffen: Der Parkplatz war schon brechend voll - und eine sehr, sehr lange Menschenschlange zog sich weit über den Parkplatz. 100 Meter? 150 Meter? Keine Ahnung. Und alle warteten (vermutlich mehr oder weniger) geduldig um eins von diesen Häuschen zu ergattern. Nein! Auch wenn ich es haben wollte. Aber das tat ich mir dann doch nicht an. Ich bin doch nicht verrückt (zumindest nicht so *lach*). Also rein ins Haus (also in das Grosse) und zumindest frühstücken. Wenn alle draussen stehen, dann kanns drin doch nicht so voll sein. OK, das war dann der zweite Reinfall. Auch das Restaurant platzte aus allen Nähten. Ich habe noch nie so lange gebraucht um einen Platz für mich und Junior zu ergattern... Gefühlte Stunden später, nach dem obligatorischen Abstecher ins Bällebad (also Junior, ich war da eher fürs Bälle einsammeln zuständig), den Runden über die Rutsche und am Ende natürlich durch die Fundgrube kamen wir dann auch irgendwann an den Kassen an. Hallo! 4 Kassen geöffnet? Ne oder?
Endlich draussen angekommen, war die Schlange vor den Häuschen-Containern auch weg. Allerdings auch alle Kisten. Aber warum standen denn dann die ganzen Schweden-Leute noch dort? Also einmal hin und doof nachgefragt. Und was soll man sagen - Glück muss man haben. Es kommt eine neue Fuhre - irgendwann heute nachmittag. Und für uns wird eine Klein-Villa reserviert! Jucheeee! Und zu einem HotDog-Gutschein, einem Apfelsaft und einer Runde Kekse sagt man natürlich auch nicht nein.

Keine Kommentare: