Gerade hole ich einen Brief aus dem Briefkasten. Von einem Kindergarten, in dem wir Junior angemeldet haben. In besagter KiTa haben wir seit Mitte letzten Jahres versucht einen Termin zur Besichtigung auszumachen. Termine werden da nur zu bestimmten Daten vergeben und der nächstmögliche war dann im November... Am Tag zuvor kam eine Absage wegen Krankheit - ok, kann man ja verstehen. Den Termin, den sie als Alternative vorschlugen konnten wir dann wegen Winterurlaub nicht annehmen. Aber kein Problem, wir sollen einfach die Anmeldung schon mal abgeben und uns dann im Januar wieder melden. Gesagt, getan. Ich habe tagelang versucht jemanden zu erreichen - erfolglos. Dann hatte ich jemanden an der Strippe - die konnte mir nicht weiterhelfen, würde es aber an die Leitung weitergeben. Und diese würde sich dann melden. Es passierte nichts! Also wieder ans Telefon. Das ganze Procedere von vorn. Da war dann aber der Kalender unauffindbar, die Leitung würde sich aber melden,... Ja, ja. Nach langem hin und her haben wir dann endlich einen Termin bekommen. Und da diese Termine ja nur an bestimmten Tagen erfolgen hat sich Herr Schlafhut extra einen Nachmittag freigenommen. Ab zur KiTa, mehrfach geklingelt bis sich endlich mal etwas getan hat. Und dann wurden wir mir riesigen Augen angeschaut. Was wir denn wollten? Besichtigung geht nur mit Termin! Ah, sie haben einen? Ja, unsere Leitung ist krank geworden. Aber normalerweise wird dann auch abgesagt. Die Erzieherin hat dann die Stellvertretung aus einer Sitzung geholt. Die hat uns dann ganz dreist angelogen - sie hätte uns ja die ganze Zeit versucht zu erreichen, aber ohne Erfolg. Ha ha! Ich war mit Junior den ganzen morgen zu Hause. Es hat niemand angerufen! Auch unsere Clip-Funktion am Telefon hat nichts angezeigt. Ausserdem haben wir einen Anrufbeantworter. Und die haben sogar unsere email-Adressen. Aber nichts, nada, niente - nirgends irgendeine Nachricht von denen. Ach, der Besprechungstermin aus dem sie gerade gerufen wurde sei ja recht kurzfristig anberaumt worden. Da könne sie jetzt nicht fehlen. Und sie hätten ja im Augenblick soooo viele Termine, weil die KiTa soviel neue Sachen anbieten möchte. Das müsse ich ja jetzt doch bitte verstehen.
Das wäre alles nicht ganz so doof gewesen, wenn nicht etwa zu diesem Zeitpunkt die ganzen Platzvergaben fürs neue Kindergartenjahr gelaufen wären. Also lief eh schon alles auf den letzten Drücker.
Tja, und heute bekommen wir ein nettes Anschreiben von denen, das Junior zwar keinen Platz bekommen hat, aber wenn wir möchten, dass er weiter angemeldet bleibt, wir uns "SCHNELLSTMÖGLICH" bei ihnen melden sollen.
Nein, nein und nochmals nein. Ich möchte dies nicht! Ein Kindergarten der scheinbar keinerlei wert drauf legt, auf die Belange von Eltern einzugehen, der sieht mein Kind bestimmt nicht mehr. Die sollen lieber mal nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen