Samstag, 23. Januar 2010

Linpus und XP, Ade!

Herr Schlafhut hat getüftelt. Und ich in glücklich! :-)

Mein kleines Laptop-Schätzchen kam hier mit Linux Linpus an. Eigentlich ganz nett. Schnell und einfach zu bedienen. Aaaaber. Das er meine Kamera so partout nicht mochte. Und ich hier z.B. keine Bilder einstellen konnte... Ach nee, das nervte mit der Zeit. Also nicht nur. Aber so mit der Summe der Kleinigkeiten... So das Wahre war das nicht.

In einer mehrtägigen Aktion kam dann Windows XP auf die kleine Festplatte. Nur. Na ja, die Festplatte war damit quasi voll. So mit allen Updates und so. Und die Geschwindigkeit. Also, von Geschwindigkeit konnte man eigentlich nicht mehr sprechen. Langsamkeit wäre treffender. Und mal eben schnell, das gabs schon gar nicht mehr. So hatte ich mir das dann auch nicht vorgestelt.

Tja, und dann kam Linux Ubuntu. Und ich liebe es! :-) Einfach und fix. Hööööööörlisch!
Mal sehen ob ich in ein paar Tagen noch so spreche. Aber ich glaube, das geb ich nicht mehr her.

2 Kommentare:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Ich hab hier auch den karmic koala (meine Ubuntu Version) und ich bin begeistert!

Wird Dir hoffentlich genauso gehen!

(Habt Ihr schon einen Ikea Frühstückstermin im Visier?)

Schlafhut hat gesagt…

Hab grad mal nachgeschaut. Wir haben auch den Karmic Koala. :-) Und ich bin immer noch hin und weg. ;-)

Einen neuen Frühstückstermin gibts noch nicht. Aber so wie es aussieht, wird es ganz bald wieder einen geben. Das können wir die nächsten Tage dann ja alle gemeinsam verhackstücken. :-)