Dienstag, 20. Juli 2010

Still-Leben - bebildert

Noch ca. 300 Meter bis zur A40, noch ist es auf dem Radweg recht ruhig. Auf der Fahrspur knubbeln sich die Autos in unserer Fahrtrichtung allerdings in einem ellenlangen Stau.


Darauf gefasst, vor dem Ziel evtl. doch wieder umzudrehen, erreichen wir die Autobahnauffahrt. Und da wo sich noch 15 Minuten zuvor die Fahrradfahrer dicht an dicht gedrängelt hatten (wir waren mit Auto und Fahrrädern auf dem Fahrradträger dran vorbeigefahren), war schon fast gähnende leere. Also, so im Verhältnis.


Also nix wie rauf auf den Autobahnzubringer. Und drauf auf die A40.

Der Blick von der Autobahnbrücke war toll. Und nicht nur wir nutzten die Brücke für eine kleine Pause.


Oder zum fotografieren - z.B. auf den dicken Stahlseilen (was da nicht alles mithochverfrachtet wurde... Da standen dann auch mal Fahrräder auf den gelben Seilen, so in 3 Meter höhe).


An der genau richtigen Stelle wechselten wir dann von der Mobilitätsspur auf die Tischspur. Keine 500 Meter von unserem Fahrradabstellplatz knubbelten sich die Räder wieder. Nix mehr mit ruhiger, entspannter fahrt wie kurz zuvor.


Auf der Tischspur gab es irgendwie von allem etwas. Begrüßt wurden wir direkt von einem Damenchor und Volksliedern. Aber schon ein paar Meter weiter gings dann flotter zur Sache.



Uns begegneten Störche, massenhaft Bräute,...


...jede Menge technisches Gerät...


Und, und, und.

Ein kleines bisschen neidisch war ich allerdings, als ich an den Tischen einer Hilfsorganisation vorbeilief. Alle 20 Meter ein leckeres Buffet. Allerdings nur für die Mitarbeiter und nicht zum Verkauf. Ich mein, klar es gab auch käufliche Verpflegung auf der Strecke. Aber Kekse waren aus. Und Hunger auf Äpfel oder Ringlos hatte ich in dem Moment so gar nicht (gut, dass sich immerhin das Schlafhütchen mit den Ringlos zufrieden gab. Ein hungriges Kind ist ja nicht wirklich so das entspannteste...). Und das wars dann auch schon an Auswahl.

Nach knapp 3 Stunden gings wieder zurück zu unseren Rädern. Und ich muss schon sagen. Diesen Fahrradparkplatz fand ich einfach schön:



Läd fast ein zum picknicken. Wenn er nur nicht sooo verkehrsgünstig gelegen wäre. ;-)
Sollte doch mal jemand Rast an diesem Ort machen wollen. Autobahnauffahrt Duisburg/Häfen, Fahrtrichtung Dortmund. Mein kleiner Geheimtipp. *lach*













Keine Kommentare: