Yeaah! Wir haben es geschafft, ganz kurzfristig:
Die Familie Schlafhut hatte heute ihren einzigen gemeinsamen Urlaubstag in diesem Sommer.
Und der wollte auch entsprechend genutzt werden. Zur Einstimmung gings gestern Abend erstmal spontan lecker essen (lecker, wirklich lecker. Und das Schlafhütchen war glücklich, als es plötzlich eine dicke original verpackte Rolle mit Bierdeckeln in die Hand gedrückt bekam, zusätzlich zu den anderen, die er so mitnehmen durfte).
Heute dann:
- Lecker Frühstück - und danach eine grössere Runde "kärchern", schleifen und streichen. (Haus- und Kellereingang strahlen, die Reste vom Efeu sind von der Wand und die frisch gestrichenen Regale können die nächsten Tage endlich an die Wand).
- Spontane Planung, wie die langersehnte Holzterrasse aussehen soll. Zeichnen, rechnen, Material bestellen (Lieferung Dienstag)
- Kurze Kaffeepause, danach Abfahrt zum Stadtbummel mit geplantem Eisessen.
- den heute Nachmittag spontan vorbestellten Anhänger abgeholt - und begonnen die Rasensode (= Holzterrasse) abzustechen.
- 20:30 (wow,ist es schon so spät?) Das Schlafhütchen sagt selbst von sich, er sei müde (= absolute Seltenheit! Bin erstaunt, dass es dieses Wort in seinem Wortschatz überhaupt gibt. Aber kein Wunder, nachdem er den ganzen Abend fleissiger Rasen abgestochen und getragen hat wie wir).
- 21:30 Abend gegessen, Zähne geputzt, Schlafhütchen geht schlafen.
- 21:31 Schlafhütchen schläft
- 22:00 Feierabend, Beine hoch
Was für ein schöner Urlaub! Echt!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen