Dienstag, 16. September 2008

Unglaublich - und die Geschichte geht weiter

Vor ein paar Tagen habe ich ja von interessanten Erfahrungen bei der Autosuche berichtet (wer will kann ja hier nachlesen).
Jetzt hat es sich ergeben, das nicht nur wir, sondern auch mein Schwager auf Autosuche ist. Wir hatten ihm von dem günstigen Angebot (und dem ganzen drumrum) erzählt. Er fand das Modell dann für sich auch prima, den Preis erst recht, und ist dann hin zu dem Autohaus.
Dazu muss man jetzt wissen, dass dieses Autohaus viele Filialen hat. Alle auf denselben Fahrzeugpool zugreifen.
In Filiale A bekam er dann zu hören: "Nein, das Auto aus dem Angebot haben wir nicht in dieser Farbe." Der Verkäufer dieser Filiale hatte mir kurz zuvor noch etwas ganz anderes erzählt!
Also selbst in Filiale B angerufen. Da gab es doch tatsächlich genau das Auto in DER Farbe aus dem Angebot (ne sowas...). Heute morgen sind meine Schwiegereltern direkt vorbeigefahren (Schwager musste arbeiten), haben das Auto vor Ort gesehen und mit dem Verkäufer abgesprochen, das es bis heute mittag reserviert wird. Schwager würde dann vorbeikommen, ggfs. nochmal eine Probefahrt machen und dann alles weitere regeln. Tja, mein Schwager war gerade in der Filiale. Und... Das Auto ist verkauft!!! Aber nicht an ihn.
Angeblich hätte die Firmenleitung untersagt, das Fahrzeuge reserviert werden dürften! Aber, warum sagt man das denn nicht? Sondern tut scheinheilig so, als ob das ginge???

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind so Storys, bei denen ich denke... wenn die beim Verkauf ihrer Autos schon so sind, wie sind die dann erst, wenn ich mal in die Werkstatt muss (gerade bei Neuwagen geht man ja nicht zum Billig-Mechaniker im Vorort JWD)? Wäre für mich ein Grund, in diesem Autohaus bzw. sogar von dieser Marke KEIN Auto zu kaufen...

Schlafhut hat gesagt…

@ Masca
Die Werkstatt ist klasse. Wir fahren jetzt schon seit 7 Jahren Autos dieser Marke. Waren dazu erst auch in der Nachbarstadt (weil Auto dort gekauft), als wir dann aber unser jetziges Auto 400 km entfernt gekauft haben, haben wir dann doch zu der hiesigen gewechselt. Und im Grunde sind wir da wirklich sehr zufrieden. Aber eben nur mit der Werkstatt.