Sonntag, 5. Juli 2009

So ein Glück!

Fast wäre das Schlafhütchen ohne Abendessen ins Bett gegangen. Denn irgendwie konnte ihn das Abendessen nicht überzeugen. Kartoffeln mit Quark! Bääh!
Gut, wenn man da noch so ein paar Vorräte im Schrank hat. Ganz exotische Sachen kamen da zum Vorschein.

Hier dann unsere Menus:

Herr Schlafhut und Frau Schlafhut -> Kartoffeln (Lat. Name: Solanum tuberosum ! )



Das Schlafhütchen entschied sich für -> Krumbeern (Lat. Name: Solanum tuberosum ! ). Denn Erdäpfel, die ebenfalls zur Auswahl standen, sind leider auch nicht ganz nach seinem Geschmack.


Das sich Kartoffeln und Krumbeern so ähneln, machte die Zubereitung in einemTopf etwas schwierig. Immerhin mussten sie ja auch wieder auseinandersortiert werden. Aber Herr Schlafhut und das Schlafhütchen schafften das fast Unmögliche. Die Geschmacksprobe am Ende aber eindeutig.

Hach, Krumbeern sind ja wirklich etwas feines. So wie es aussieht könnte es sogar eine Leibspeise des Schlafhütchens werden. ;-)

7 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

hhhhhhhhhhhhhhhhhh - Kinderveräppelung auf höchstem Niveau! Dass das man nicht das Jugendamt liest.


...



und ich verneige mich vor eurer Erfindungsgabe, notiere "Krumbeeren" und überlege, wie ich A. nach über 3 Monaten auch Nudeln wieder schmackhaft machen könnte. Ideen?

Schlafhut hat gesagt…

Ihr könnt ja mal zu uns zum Nudeln essen kommen. Normalerweise schmecken aushäussig ALLE Sachen, die zu Hause noch nicht mal milde belächelt werden. ;-)

Ansonsten... Vielleicht wären da vielleicht Fusili, Rigatoni, Spatettini,... (Liste wohl nahezu unendlich erweiterbar *lach*) eine Alternative.

Josie hat gesagt…

Jetzt musst du uns nur noch verraten,wo man diese Krumbeern kaufen kann.Aber ich denke,bei ner 12 Jährigen funktioniert das nicht mehr ☺
GLG
Elke

Unknown hat gesagt…

Muss soooo herzhaft lachen - danke für das Schmunzel-Plugin des Morgens, das mich beim Herüberschlendern von Frau Muttis Kaffeetisch hier erwartete ;-)

Kinderveräppelung? hm.... wenn, dann aber KinderverERDäppelung.... und die ist allemal unter Notwehrmassnahmen gerechtfertigt*zwinker

Schlafhut hat gesagt…

@ Josie
Kannst Du nicht mal testen? Damit ich weiss, wie lange das Mittel noch wirkt? ;-)

Ach so, ansonsten einfach mal ins Hohelohische fahren. Dort auf einem Wochenmarkt habt ihr bestimmt gute Chancen welche zu bekommen. ;-)

Schlafhut hat gesagt…

@ Josie
Kannst Du nicht mal testen? Damit ich weiss, wie lange das Mittel noch wirkt? ;-)

Ach so, ansonsten einfach mal ins Hohelohische fahren. Dort auf einem Wochenmarkt habt ihr bestimmt gute Chancen welche zu bekommen. ;-)

Katharina hat gesagt…

@Schlafhut: DIe is(s)t doch nicht doof. "Das nicht Tortellini, das Nudel. Ich mag das nicht." Die pult sogar Lasagneblätter zwischen Gehacktem und Bechamelsauce wieder heraus :-/
Aber den Tipp mit dem außerhäusig hat unsere Nachbarin auch schon vorgeschlagen....mal schauen. Im Restaurant klappt es allerdings nicht. We'll see

P.S. *lach* meine Wortbestätigung heute ist übrigens passenderweise "esses" (ess es) - kein Witz