Dienstag, 1. September 2009

Tausch

Ich wollte schon bitterbös fluchen, als ich mit meinem Stickmaschinchen beim Nähmaschinenhändler meines vertrauens stand.
Denn diesmal sollte es nicht der angeblich falsch eingelegte Unterfaden sein, der zu gaaaaanz tollen Stickvariationen führt. Sondern diesesmal war es der doch so dünne Stoff. OK. Es gibt vielleicht bessere Stickstoffe. Aber zum hundertausenden Mal verhunzen, weil es einfach nicht funzt, wollte ich dann doch nicht meine schönsten Stoffe verschwenden.
Dann wurde doch noch vor Ort getestet und probiert. Und obwohl die Oberfadenspannung dann schon bei 0 (!) stand, war doch immer wieder der Unterfaden zu sehen...
Zum Glück kam dann der Chef persönlich. Der fand das Ganze dann auch nicht so toll, wie seine Ehefrau? Tochter? Kollegin. Es wurde noch etwas an der Maschine gebastelt, verstellt und probiert. Aber so richtig überzeugend wars nicht. :-/ Als ich dann auch noch erzählte, das die Maschine eine kleine Nähnadelfresserin ist (so viele Nadeln wie in den letzten 3 Monaten, sind mir in den ganzen 30 Jahren noch nicht verbogen und abgebrochen...), fand selbst die Ehefrau? Tochter? Kollegin es etwas seltsam.
Und somit steht sie hier. Keine Neue, aber das Vorführmodell des Nähmaschinenhauses. Wir haben dann einfach mal getauscht. Und eigentlich sollte ich sie doch gleich mal ausprobieren. Ich würde doch zu gern wissen, ob ich einfach zu blöd zum sticken bin. Oder ob ich einfach eine Montagsmaschine erwischt hatte. Aber nach den 1000 frustranen Versuchen der letzten Tage kommt bei mir irgendwie so gar keine richtige Sticklust auf. Mal sehen. Vielleicht heute mittag.

1 Kommentar:

tante liesbet hat gesagt…

Ich drück mal die Daumen!!
LG Doris