Montag, 28. September 2009

Vorsicht! Wisch-Waschanlage

Ich wusste es noch nicht. Seit gestern weiss ich es aber.
Wisch-Waschanlagen sind überaus gefährlich und dürfen nicht im normalen Fahrbetrieb in Betrieb genommen werden.
Herr Schlafhut war der Meinung, er könne nicht mehr genug durch die Frontscheibe unserer Familienkutsche sehen. Und was liegt da nicht näher, als die Wisch-Waschanlage mit dem rechten Schalthebel zu bedienen. Die Scheibe wurde wunderschön sauber.
Im zum Glück sauberen Rückspiegel (weil normalerweise ohne Wisch-Waschanlage ausgestattet) sah er, wie der schnittige, hochglanzpolierte (konnte man gut erkennen, war ja so nah hinten dran) BMW plötzlich eine fast-Vollbremsung machte. Die Lichthupe danach blendete dann doch etwas.
Kurze Zeit später mussten wir abbiegen. Der schnittige Wagen holte recht schnell auf. Weil, man musste sich ja an der Kreuzung neben uns määäächtig aufregen, hupen, und so.

Mönsch. Was machen die denn bei Regen?

2 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Herrlich! *lach*
Das müßt Ihr doch verstehen, die können sich kein Auto mit stabilem Dach leisten und müssen so immer mit kaltem Kopf fahren. *g*

Schlafhut hat gesagt…

@ Heike
Wenn das mal ein Cabrio gewesen wäre... *lach*