Freitag, 27. November 2009

Bonn, die 7.

Oder auch: ich bin verwirrt.
Wieder anderer Oberarzt (der diesmal aus dem OP). Hörtest sei kein neuer nötig. Und OP - tja, also schwierig. Weil ausserordentlich blöde Stelle, ums mal so zu sagen.
Vor 4 Wochen hörte sich das - bei anderem Oberarzt - komplett anders an. *args*
Egal. Es wird ja nochmal beratschlagt. Nächste Woche. Warten wir mal ab...

To be continued...

2 Kommentare:

Ruth P. hat gesagt…

hallo - ich lese hier schon eine ganze zeitlang mit. Und verfolge das mit dem Ohr. Und wundere mich, meine Mutter hatte mal so ein na, Ding im Ohr, das ihr dann rausoperiert wurde. Wie sie mir erzaehlte war es perlengross, und irgendein Gewuchs im Ohr. Nichts boesartiges, sie liess es sich rausoperieren, und der Hoernerv in dem Ohr wurde getrennt, und sie hoerte ab dann nicht mehr auf dem Ohr. Sie musste auch dann immer mal wieder zum Ohrenarzt zum reinigen des Ohres. So sehr gluecklich war sie mit dem Resultat nicht.
Leider kann ich sie nicht mehr danach fragen....
Wo sie operiert wurde? Weiss ich nicht mehr, entweder in Koblenz oder....hm. ich glaube, in Koblenz.
Viel Glueck bei ihren Untersuchungen, und treffen Sie selbst die Entscheidung, ist meine Empfehlung.
Viele Gruesse aus New Jersey

Schlafhut hat gesagt…

Hallo Ruth,
Danke für Ihre lieben Worte.
Spontan kam mir die Überlegung, ob Ihre Mutter evtl. eine andere Veränderung im Ohr hatte. Diese kommt wohl relativ oft vor und nennt sich Gehörgangsexostose (http://www.chirurgie-portal.de/hno-hals-nasen-ohren/knochenwucherung-gehoergang-ohrenentzuendung.html). Ganz am Anfang, als noch unklar war, ob dieses Ding in meinem Ohr nun gut- oder bösartig ist, bin ich bei meiner Recherche drauf gestossen - und hatte gehofft, das es "nur" das sei.
Wobei, wenn ich ihren Bericht so lese, dann kann ich das "nur" ja auch nur in Anführungszeichen setzen. Denn ganz ohne war das dann ja auch nicht.
Ich seh das ganze wie Sie. Ich muss und werde die Entscheidung selbst und für mich treffen (genau das war auch Thema vor zwei Tagen bei den Chirurgen, ist auch deren Standpunkt).
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen Infos zu Koblenz zu bekommen. Und ebenso weiter recherchieren (konnte den Docs bereits etwas in die Hand drücken, mal sehen obs was taugt *g*).
Ganz viele liebe Grüße über den grossen Teich!
Elke
PS: Ich freue mich, mal wieder von Ihnen zu lesen. :-)