Mittwoch, 25. November 2009

Ich Pfadfinder, ich.

Oder wie war das? Jeden Tag eine gute Tat? OK, für heute ist das erledigt.

Es hatte ja zugegeben etwas von Slapstick.
Auf dem Weg zum Kindergarten lief vor uns eine Frau mit einem Zeitungswagen. Vollbeladen. Zwischen den Zeitungstaschen klemmten unzählige lose Zeitungen und Prospekte, die regelmässig vom Wind in alle Richtungen verstreut wurden. Mühsam wurde jedes Blatt einzeln aufgelesen. Und zwischendurch auch schon mal ein noch gebündeltes Zeitungspack vergessen. Sie bekam Hilfe von Passanten. Es wurde alles mühsam wieder lose zwischen die Taschen (merke: zwischen, nicht in!) gequetscht. Und ein paar Meter später ging dasselbe Spiel von vorn los. Es wurde über das Wetter geflucht. (Ja, im Herbst ist es nun mal windig, stürmisch wäre etwas anderes...). Auf dem Rückweg vom Kindergarten stand sie wieder verzweifelt auf der Strasse. Ganze 20 Meter weiter wie vor 15 Minuten... Inmitten von wild herumwirbelnden Zeitungsblättern.
Die Frau war komplett überfordert.
Also erstmal wieder in Gemeinschaftsarbeit die losen Blätter eingesammelt.
Und dann: Kurzer Prozess. Tasche auf, die dicken Bündel raus, zwischengeparkt am Strassenrand (die Frau hätte sie einfach mitten in einer Einfahrt abgestellt und dort erstmal stehen gelassen...), das Papierchaos rein in die Tasche, dickes Bündel drauf. Und gut is.
Ich hoffe mal, sie hat die Runde noch einigermassen heil, ohne grössere Verluste, überstanden...

Keine Kommentare: