Zur Vorgeschichte: wir hatten Ende letzten Jahres übers Internet Interesse an einer Probefahrt mit einem Kleinwagen geäussert. Im Januar (!) dann der Anruf des Autohauses wegen der Terminabsprache. Aber da es da terminlich eher schlecht war, vereinbarten wir, das sich der Verkäufer nochmal melden würde. Was aber erstmal nicht erfolgte.
Da wir derzeit überlegen evtl. unser Zweitauto gegen ein neues einzutauschen, waren wir vor 10 Tagen selbst spontan in dem obigen Autohaus. Dort sahen wir ein sehr günstiges Angebot für einen Tw.ingo. Sie hätten insgesamt 100 Fahrzeuge bestellt, in rot und schwarz. Die schwarzen wären nun alle verkauft - es sind nur noch rote da.
Hmm, na ja. Rot sollte unser neues Auto nicht sein. Haben wir dem dazugeeilten Verkäufer auch mehrfach gesagt. Aber klar, er priess uns das Auto aus der Ausstellung in höchsten Tönen an. Als wir erwähnten, das wir gerne ein weisses Auto hätten, war er sehr verwundert. Weiss? So hätte er noch nie einen Kleinwagen verkauft (abgesehen mal für die hiesigen Pflegedienste). Und ein weisses Auto würden sie vermutlich nie in solchen Angeboten haben, verkauft sich einfach nicht.
Wir verliessen das Autohaus so wie wir gekommen waren, wir müssen die Entscheidung ja nicht übers Bein brechen.
Heute rief dann ein Verkäufer aus besagtem Autohaus an. Er hätte da eine Info, das wir uns für eine Probefahrt interessieren würden. Die sei allerdings schon älter (ach ja?), ob das denn ein Irrläufer sei? Und sie hätten da gerade so ein tolles Angebot (dasselbe wie oben). Und es gäbe da doch tatsächlich noch SCHWARZE und HELLGELBE Modelle. Und als ich ihn auf die Aussage des Verkäufers vor einigen Tagen ansprach (nur noch rote vorrätig) kam dann sogar heraus, das er vor einigen Tagen sogar ein WEISSES Modell (auch aus dem genannten Angebot) verkauft hat. Er könne das ja gar nicht nachvollziehen, was sein Kollege da gesagt hat.
Als das Gespräch zu Ende war, habe ich dann doch mal deren Internetseite bemüht. Gut, das es da auch Bilder gibt. Und siehe da: mein heutiger Gesprächspartner war derselbe, der uns vor 1o Tagen "beraten" hat.
Eins weiss ich. Ein Auto kaufe ich dort bestimmt nicht!!!
Schon vor ein paar Jahren sind wir dazu lieber in die Nachbarstadt - weil der damalige Verkäufer schon naja war. Aber das heute war jetzt echt der Knaller.
3 Kommentare:
Oh man(n), wie gibt es denn sowas? Dass ist echt total amüsant und wäre ja mal was für eine Kolumne :-)
Tja, genau aus dem Grund sind wir ein bissel weiter gefahren um unser Schätzelein zu kaufen. Der Verkäufer hier war auch ein bisschen "na ja". ;)
Au Mann, wo gibt's denn sowas! Der ist doch selber nicht ganz dicht, oder? Mrs Attitude hat recht, das ist wirklich was für eine Kolumne :-D
Kommentar veröffentlichen