Donnerstag, 12. Februar 2009

Verzwickt

Es könnte so schön sein. Wir ziehen um - und Juniors Kindergarten liegt quasi um die Ecke. Zu Fuss erreichbar, genauso wie die Kindergartenfreunde.
Nur leider ist ja nicht immer alles so einfach.
Es ist einfach der Wurm drin. Die Chemie zwischen allen Beteiligten scheint irgendwie nicht zu stimmen. Junior sträubt sich jeden Tag mehr dorthin zu gehen. Und mich wundert es ehrlich gesagt nicht. Mir fällt es schwer, das ´warum´ in Worte zu fassen. Am ehesten fällt mir dazu ein, das es an fehlender Herzlichkeit, Feingespür und Elan fehlt.
Und dann habe ich heute noch von einer Mit-Mutter erfahren, das es wohl angedacht ist den Kindergarten nächstes Jahr zu schliessen. Aber noch alles unter der Hand und inoffiziell. Das würde nun auch wieder erklären, warum umbauten, die uns schon vor einem Jahr zugesagt wurden, immer noch nicht durchgeführt wurden. Und auch einige andere Dinge nicht in Angriff genommen wurde. Statt dessen kommen immer wieder neue Ausreden und Hinhaltungen.

Das ist gerade alles so zermürbend. Gleich werde ich nochmal ein Gespräch mit der Erzieherin führen müssen. Und in den nächsten Tage folgen noch einige Telefonate und Gespräche mit anderen Personen. Mal sehen, ob wir irgendwie auf eine tragbare Lösung für uns kommen.

Keine Kommentare: