Mittwoch, 25. Februar 2009

Was ist Ruhe?

Der Begriff ist mir mittlerweile echt unbekannt. Irgendwie kommt eine Baustelle zur anderen.

Heute morgen durfte ich dann Hilfestellung geben in der Rubrik "Was mache ich, wenn es mir sehr schlecht geht und ich heftig Atemnot habe". Ääähm. Also, vielleicht den Arzt rufen?
Die Ärztin kam dann auch schon kurz danach und hat gleich die Einweisung fürs Krankenhaus dagelassen. Mit Verdacht auf Herzinfarkt. :-/
Zum Glück hat sich der dann doch nicht herausgestellt. Aber Herzrhythmusstörungen alternativ dazu sind dann ja auch nicht gerade ohne.

Und der spontan geäusserte Wunsch von heute morgen, evtl. doch auf betreutes Wohnen o.ä. zurückzugreifen, wurde heute abend (nach etlichen Telefonaten und angeforderten Unterlagen meinerseits und Besserung der Atemnot andererseits) dann doch wieder komplett zurückgezogen.

Ich freue mich riesig, das es schon wieder aufwärts geht. Und das es nicht der Herzinfarkt war wie befürchtet. Aber auf Dauer ist es echt unbefriedigend, wenn man 400 km weit entfernt die Strippen ziehen muss. Und weiss, das es zu Hause nicht so läuft wie es sollte und nötig wäre...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dito. Die Herrschaften können aber auch uneinsichtig sein *seufz*

Anonym hat gesagt…

Oh man, dass ist wirklich Mist. Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht und das wo Opa doch ganz nah wohnt. Deine Sorgen müssen noch viel großer sein.
Liebe Grüße
Nadine