Montag, 13. Juli 2009

Nicht mein Tag

Ich hätte es mir ja schon fast denken können, bei dem Start heute morgen. Und diversen wildgewordenen Verkehrsteilnehmern zwischendurch, denen ich begegnete.

Heute mittag gings zu Arzttermin Nummero zwei für heute. In der Klinikambulanz, in der entschieden werden sollte wie es damit weitergeht.
Obwohl die Patientenschlange vor mir recht schnell kleiner wurde, stockte es irgendwann. Genau als ich dran gewesen wäre. Irgendwann nach einer weiteren halben Stunde im Wartezimmer wurde ich aufgerufen. Durfte ins Behandlungszimmer. Da kam auch schon der Oberarzt. Und die erste Frage war: "Haben sie die Bilder mitbekommen?". Äh, nein. Die stehen doch im Netz. So sagte es mir der überweisende Arzt. Da die Krankenhäuser in einem Klinikverbund sind, haben alle Behandelnden Zugriff auf die Daten, eben "im Netz". Eigentlich... Denn warum auch immer kamen sie nicht an die Dateien heran.
Nach kurzer Anamnese und nicht mal 1-minütiger Untersuchung kam er zum eigentlichen Problem zurück. Ohne Bilder = keine Auskunft möglich. :-/ Er wolle das klären und sich nun an die Röntgenabteilung wenden.
Also bin ich wieder ins Wartezimmer. Nach 15 Minuten kam er wieder. Sie können das Problem lösen. Es könnte aber 15 Minuten dauern - oder 3 Stunden. Ob ich denn am Donnerstag Zeit hätte wieder zu kommen...
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!
Bis dahin hätten sie dann alles geklärt und besprochen.
Ich hatte ja sogar vorgeschlagen die Bilder noch schnell aus der anderen Klinik zu holen. Aber nein. Ich müsse warten.

Klar doch!

Mittwoch dürfen die dort auf jedem Fall mit meinem Anruf rechnen. Ohne Bilder (wie auch immer) schlage ich dort bestimmt nicht mehr auf.

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das ist ja nicht zu fassen. Du hast aber auch ein Pech.

Claudi hat gesagt…

Das gibts ja nicht ... hoffe du musst beim nächsten Termin nicht zu lange warten!