Donnerstag, 6. August 2009

TatüTata

Notiz für den Einkaufszettel: Verbandsmaterial besorgen!
Das hätte ich heute mittag dringend brauchen können. Aber bis auf ein paar mikrige Pflästerchen gab es nix im Haus. Und der Autoverbandskasten war weit, sehr weit entfernt.
Das war mal anders. Aber mittlerweile... Eigentlich eine Schande für eine Krankenschwester... ;-)

Auf jeden Fall war ich heute mittag erstmal etwas säuerlich. Dauerklingeln an der Tür. Schellemännchen oder was?
Denkste. Als ich die Tür geöffnet hatte, stand die Nachbarin davor. Blutüberströmt und Hilfe-rufend. Sie war vorm Haus gestürzt. Und die Steinstufe hinterliess eine dicke, lange Platzwunde. :-/ Das Blut floss in strömen. Dank bestimmter Medikamente besonders kräftig.
Kurz überlegt, ob ich sie selbst ins Krankenhaus fahre. Aber dann habe ich mich doch für den Krankenwagen entschieden. Der kam dann auch ein paar Minuten später (so mit "TatüTata").
Aber zum Glück hatte da das Blutbrünnchen schon etwas nachgelassen. Und ich konnte sie, für die Situation recht fit, an die Rettungsassistentin übergeben.
Danach ging es noch ans Grossreinemachen. Das Treppenhaus sah ja aus wie auf dem Schlachthof. *örgs*
Ich hoffe mal, der Nachbarin geht es wieder gut. Heute Abend war sie auf jeden Fall noch nicht wieder zu Hause.

Btw: Es waren echt zwei nette Rettungsassistenten. Ich war dann nur etwas sprachlos, als sie mich fragten (als wir irgendwie drauf kamen, das ich ja Krankenschwester bin), ob ich frisch examiniert sei. Äh nö. So seit knapp 20 Jahren bin ich dann doch schon im Beruf...

Keine Kommentare: