Freitag, 9. Mai 2008

Urlaubsfeeling

* Wenn man Freitag morgens bei einem schönen warmen Frühlingslüftchen im Innenhafen auf der Terrasse dieses Lokals sitzt.
* Während dem gemütlichen laaangen Brunch immer wieder mal ans Wasser gehen kann, um Enten und Co. anzuschauen (und zwischendurch noch zu hören, das man ja einen ach so lieben Sohn hat - da hüpft das Mutterherz ja besonders dolle).
* Wenn die besonders nette Bedienung einen (oder besser Junior) auch nach über einem Jahr noch erkannt hat. Ach, was is´ er schon gross geworden...
* Mit den Wasserspielen Blödsinn machen und sich nass spritzen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (trocknet ja so schnell wieder bei dem tollen Wetter).
* Die Baustellen im Innenhafen begutachten (das ist besonders Urlaub für Junior). Und da gibt es ja genügend von - mit besonders grossen Kränen, Schwimmbaggern,...)

Das Urlaubsfeeling wurde dann leider nur getrübt, weil plötzlich das Radio-Navi im Auto gestreikt hat *grmpf* Aber das konnte die Werkstatt zum Glück schnell wieder beheben. Und das Diensthandy von Herrn Schlafhut sollte an freien Tagen auch nicht unbedingt klingeln... :-/
So. Aber nun geht es noch schnell Auto Nr. 2 aus der Werkstatt holen (mit hoffentlich wieder funktionstüchtiger Klimaanlage) und dann nix wie raus in den Garten und rein ins Planschbecken! Ach ja: "Junior, sollen wir heute mittag das Planschbecken aufstellen?" Junior: "Ja, Loch ausbuddeln!". Äääähm... Planschbecken - kein Schwimmteich, junger Mann!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Blöd, dass nicht einfach das Dienst-Handy statt des Navis gestreikt hat :-(